Flextec CRX88

    • Flextec CRX88

      Hallo!

      Wie im anderen Theard geschrieben, war heute Hausmesse im Fischergschäft und bin zufällig hingekommen.
      In letzter Zeit suchte ich schon eine Fliegenrute Klasse 8 oder 7en. Hätte mir vor ein paar Tagen schon fast die Greys Grxi+ um 150€ gekauft, hab es dann aber doch noch gelassen.

      Heute im Geschäft habe ich diese Rute der Firma Flextec angesehen, in die Handgenommen und mal etwas probiert. Die Firma Flextec kannte ich bissher gar nicht. Ist eine Englische Firma.
      flextec.co.uk/Home

      Die Rute liegt sehr gut in der Hand, ist in 4 Teile geteilt hat für den Preis einen guten Kork und eine Mittelschnelle Aktion.
      Die Verarbeitung gefällt mir auch sehr gut, bis auf ein paar Blasen im Lack ist alles TipTop.
      Der Preis mit 89.90€ passte auch, Rutenrohr ist auch dabei und so hab ich sie mir gleich mit.
      Zuhause hab ich die 5erRolle mit der 5er Schnur drauf und mal etwas geworfen.
      Von dem her was ich bis jetzt gesehen habe finde ich die Rute echt toll!

      [Blocked Image: http://img88.imageshack.us/img88/6104/p1010771d.jpg]

      [Blocked Image: http://img515.imageshack.us/img515/5292/p1010775t.jpg]

      [Blocked Image: http://img96.imageshack.us/img96/5106/p1010773a.jpg]

      LG Lukas
      AD
    • Re: Flextec CRX88

      hab bei ebay vor ca. 3 Jahren eine dieser Ruten ersteiger 4/5 Wilderness Serie8 ft und 7 Teile (38.- Euronen incl. Versand :D ) --weil mir grad fad war und ich so eine kleine (Transportmaß) gesucht hab.
      Hatte so gut wie keine Erwartungen dadurch ABER die Rute ist ein Hit!!
      hat eine eher weiche Aktion und ist mittlerweile eine meiner Liebligsruten.
      Steht im Vergleich zu meinen Orvis nicht sehr viel dahinter. UNd beim auspacken ist mir dann auch noch die lebenslange Garantiekarte entgegengefallen (mann war ich überrascht)

      meiner Meinung nach hast da echt gut gekauft--aber das ist halt wie immer eine persönliche Meinung die jeder etwas anders sieht.
      ich wünsch dir viel Spaß damit und jede Menge Fisch!! :-__
      l.G.
      Mario
    • Re: Flextec CRX88

      Hallo Lukas!

      Gratuliere dir zum Kauf deiner neuen Rute.
      Ich hab vor einiger Zeit schon Berichte über
      diese Rute gelesen und demnach sollte diese
      Rute wirklich ganz OK sein.
      Natürlich ist die Rolle mit einer 5er Schnur darauf
      nicht das Gelbe vom Ei und es wird schon eine 7er
      oder eine 8er Schnur brauchen damit alles passt.
      Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß und jede
      Menge guter Fische mit deiner neuen.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Flextec CRX88

      "Hecht 1995" wrote:

      Schnur und Rolle kommt schon noch. Konnte es einfach nicht abwarten sie mal kurz zu probieren.

      LG Lukas


      :) :) :)
      Ja Lukas das kenn ich nur zu gut!
      da werden wir wieder zu kleinen Kindern
      und können es kaum erwarten.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Flextec CRX88

      Hallo!

      Ich hab selber 4 Stk. der Flextec Ruten die hab ich mir vor über 4 Jahren auch übers Net gekauf und ich könnte auch nix schlechtes darüber sagen. Ich hab so im schnitt glaub ich keine EUR 30 für eine bezahlt. :-__

      Ich habe auch so eine CRX88 #7-8 und 3 CDx66 die liegen mir aber mehr als die 88er.

      mfG

      Andreas
    • Re: Flextec CRX88

      "APU" wrote:

      Hallo!

      Ich hab selber 4 Stk. der Flextec Ruten die hab ich mir vor über 4 Jahren auch übers Net gekauf und ich könnte auch nix schlechtes darüber sagen. Ich hab so im schnitt glaub ich keine EUR 30 für eine bezahlt. :-__

      Ich habe auch so eine CRX88 #7-8 und 3 CDx66 die liegen mir aber mehr als die 88er.

      mfG

      Andreas



      Wieso sind die so presgünstig :?: :???:
    • Re: Flextec CRX88

      "Oberesalzach" wrote:

      "APU" wrote:

      Hallo!

      Ich hab selber 4 Stk. der Flextec Ruten die hab ich mir vor über 4 Jahren auch übers Net gekauf und ich könnte auch nix schlechtes darüber sagen. Ich hab so im schnitt glaub ich keine EUR 30 für eine bezahlt. :-__

      Ich habe auch so eine CRX88 #7-8 und 3 CDx66 die liegen mir aber mehr als die 88er.

      mfG

      Andreas



      Wieso sind die so presgünstig :?: :???:


      Hallo Peter!

      Als die Firma die Ruten auf den Markt geworfen haben wollten sie anscheinend gleich ganz Europa damit überschütten, die haben Unmengen davon in Fernost produzieren lassen und über ihren mehr oder minder eigenen Onlineshop verkauft bzw. versteigert. Bei dieser Großen Menge hat die Produktion einer Rute vermutlich nicht mal eine Kiste Bier gekostet! :mrgreen:

      Wie gesagt sind nicht schlecht die Ruten nur all zu viel darfst davon auch nicht erwarten!

      lg

      Andreas