Nachtsession am Attersee 2008

    • Nachtsession am Attersee 2008

      Die erste Nachtsession seit Ewigkeiten!!

      Die letzte war eigentlich eine Party und kein fischen - dennoch ein Aal von 80cm aber um das geht jetzt nicht *gg*
      Ich freute mich schon sehr auf die kommende Nachtfischerei mit Mario, den kennen glaub ich eh alle.
      Überhaupt wieder ans Wasser zu kommen und darum blieb ich auch gleich nach der Arbeit am See und probierte 2 Stellen aus.
      Eine erfolglos und die andere brachte 3 Lauben (dabei 1ne auf Blinker!! die sind ja verrückt in der Laichzeit :D ) und einen Schratz.
      Zum ausgemachten Zeitpunkt trafen sich Mario und ich.

      Nun sollte es finster werden, denn unser Zielfisch war die Aalrutte - aber auch gegen einen Aal hätten wir nichts einzuwenden gehabt ;)Dies ging während dem Montagen herrichten und Tratsch auch ziemlich schnell.
      Anfangs verzeichneten wir einige Zupfer oder doch nicht ?? hmmm....Jedenfalls kein Run oder etwas direktes und daher uninteressant *gg*
      So ging es eigentlich die ganze Nacht, war irgendwie komisch. Nur sein Vater hatte mal einen guten Biss, aber diesen nicht verwerten können. Mir blieb dennoch mein Anfängerglück treu, denn als ich mir dachte ich wechsle mal den Köder, war etwas komisch. Hänger ?
      Nein, es geht doch zu kurbeln, du Rute bog sich, Ast wahrscheinlich....\kurbel kurbel keine gegenwehr und plötzlich ein plätschern beim rausheben - was hing dran: genau, eine kleine Aalrutte von 35cm Länge mit voll verschlucktem Köder. Nicht die Grösste, aber meine ERSTE !! und so freute ich mich auch über diesen kleinen Schlingeling :P Ich merkte keinen Biss oder irgendwas - echt strange, denn sogar ein Lauberl macht ein kleines Zupferl das bemerkbar ist *gg*

      Die restlich Nacht tat sich nichts besonderes, und wir beschlossen nach Hause zu fahren. Dennoch wieder ein mal ein schönes Erlebnis!! Und die nächste Nacht kommt bestimmt, gell Mario - und Danke ;)

      ----------------------------
      Revierinformationen: keine Infos verfügbar
      Images
      • quappe_firem_01.jpg

        70.76 kB, 640×480, viewed 309 times
      so long, rock on with tight lines
      AD