die karpfenschnur

    • die karpfenschnur

      Hallo!!

      Da ich mir jetzt mal einen neuen Karpfenschnur zulegen möchte muss ich euch mal befragen was gut ist!!
      Also ich fische im Autobahnsee Salzachsee Lepi etc.
      die schnur soll auf einen DAM MAD Vanguard mit der Doreen rolle kommen!
      Was soll ich nehmen ich suche einen schnur in der stärke 0,35mm wo ich auch fette teile heruasbekomme und die auch sehr abriebsfest ist (auch gegen seerosen)

      Bin bis jeztz nicht schlauer geworden nur die Shimano technium tribal gefällt mir sehr gut aber ist die nicht zu steif und passt die Farbe welche farbe ist den überhaupt gut?

      DANKE MFG
      AD
    • Re: die karpfenschnur

      Kann dir die TR Carp Line Sinking Red von TR Baits empfehlen.
      Die Red Line ist abriebfester und hat etwas weniger Dehnung, somit gut für die Seerosen.
      Fisch sie momentan auf einer meiner Rollen, ist echt super.

      Ansonsten fische ich die Shimano Technium, bin ich voll zufrieden mit. Für den Autobahnsee würde ich dir eventuell 10 Meter geflochtene oder zumindest 55er Mono aufwärts Schlagschnur empfehlen.
    • Re: die karpfenschnur

      "mani_476" wrote:

      Die Shimano Technium sieht mich auch gans gut an nur welche die normale die tribal oder die invisitec?

      eine rote schnur wie geht den das

      MFG


      Sind beide gut, ich habe die Tribal.

      Naja, wieso soll das nicht gehen, dunkelrot ist sie eher.
      Man fängt damit, die Fische scheints nicht zu stören. ;)
    • Re: die karpfenschnur

      Also ich hab mir die Gamagatsu G-Line Flex auf meine Karpfenrolle gemacht in 0,33.
      Wenig Dehnung und viel Tragkraft + Abriebfestigkeit.
      Ich weiss es gibt von der G-Line noch ne Version die noch abriebfester ist.
      Ich weiss gerade nur den Namen nicht.

      spro.nl/downloads/2009/juli2009/GLine1.pdf

      Also ich bin mit ihr zufrieden ! Aber die Tribal ist auch nicht schlecht !
      Let´s catch ém
      [url]http://www.Anglergilde.de[/url]
      Hompage der Anglergilde-Sempt Markt Schwaben
    • Re: die karpfenschnur

      "Angelsüchtiger" wrote:

      Also

      ich hab mir heute die Anaconda Peacemarker gekauft.
      Was ich bis jetzt gehört habe soll die auch sehr gut sein!

      Sonst sehr gut sind Trabucco T Force Pro Carp,MIKA MIKALLICA,DAM Damyl,Aquaborne mono

      LG Florian


      Aus Erfahrung kann ich auch nur sagen die Trabucco T Force Serie ist einer der besten Schnüre für mich besonders von der Abriebsfestigkeit .
      Lg Manfred
    • Re: die karpfenschnur

      "ssnake14" wrote:

      "Angelsüchtiger" wrote:

      Also

      ich hab mir heute die Anaconda Peacemarker gekauft.
      Was ich bis jetzt gehört habe soll die auch sehr gut sein!

      Sonst sehr gut sind Trabucco T Force Pro Carp,MIKA MIKALLICA,DAM Damyl,Aquaborne mono

      LG Florian


      Aus Erfahrung kann ich auch nur sagen die Trabucco T Force Serie ist einer der besten Schnüre für mich besonders von der Abriebsfestigkeit .

      Du sagst es. Leider gibt es nur wenige Shops die Trabucco führen aber der neue Angelsport Köck hat welche im Programm. :-__

      LG Florian
    • Re: die karpfenschnur

      "ssnake14" wrote:

      Aus Erfahrung kann ich auch nur sagen die Trabucco T Force Serie ist einer der besten Schnüre für mich besonders von der Abriebsfestigkeit .


      Dem kann ich teilweise zustimmen, ich fische schon seit fast 10 Jahren die T-Force Schnüre, aber die Super Soft und die ist ein Hammer nicht aber die Pro Carp, die ist Schrott, finger weg davon! Die Pro Carp hab ich mir extra mal bestellt weil ich von der Super Soft so begeistert war und gelich auf alle meine Karpfenrollen montiert. Beim ersten mal Angeln hatte ich bei sicher jedem 2 Fisch Schnurbruch und ich bin auch drauf gekommen wieso, sobald die Schnur etwas aufgescheuert war, ist sie dort sofort gerissen. Das ist mir bei der Supersoft noch nie passiert.

      Bei uns am See fische ich ausschließlich mit einer T-Force super soft in 0,25 und Karpfen bis 10 kg, Störe mit 1,00 m und Hechte habe ich damit Problemlos landen können.

      mfG

      Andreas
    • Re: die karpfenschnur

      "APU" wrote:

      "ssnake14" wrote:

      Aus Erfahrung kann ich auch nur sagen die Trabucco T Force Serie ist einer der besten Schnüre für mich besonders von der Abriebsfestigkeit .


      Dem kann ich teilweise zustimmen, ich fische schon seit fast 10 Jahren die T-Force Schnüre, aber die Super Soft und die ist ein Hammer nicht aber die Pro Carp, die ist Schrott, finger weg davon! Die Pro Carp hab ich mir extra mal bestellt weil ich von der Super Soft so begeistert war und gelich auf alle meine Karpfenrollen montiert. Beim ersten mal Angeln hatte ich bei sicher jedem 2 Fisch Schnurbruch und ich bin auch drauf gekommen wieso, sobald die Schnur etwas aufgescheuert war, ist sie dort sofort gerissen. Das ist mir bei der Supersoft noch nie passiert.

      Bei uns am See fische ich ausschließlich mit einer T-Force super soft in 0,25 und Karpfen bis 10 kg, Störe mit 1,00 m und Hechte habe ich damit Problemlos landen können.

      mfG

      Andreas


      Die Super Soft kenne ich zwar nicht aus eigener Erfahrung, man hört aber immer wieder nur gutes davon.
      Vor allem das mit dem Abrieb scheint wirklich zu stimmen.
      Nächstes Jahr muss meine Schnur sowieso gewechselt werden, aber bei diesem Angebot ists immer so schwer eine Wahl zu treffen. :mrgreen:
    • Re: die karpfenschnur

      Wenn ich mich doch entscheiden könnte alleine schon von der Farbe soll sie Schwaz, braun grün, oder durchsichtig sein macht das einen unterschied?

      Und dann fallen zur auswahl die Shimano Technium ..... Dreamline Super touch und Trabucco T Force super soft

      Welche überdehnt sich am wenigistens und hat die meiste Abriebsbeständigkeit und lebensdauer?