Loop oder Sage ??

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Loop oder Sage ??

      Habe jetzt für die kommende Saison vor , mir eine neue Fliegenrolle zu gönnen . Leider weiß ich jetzt nicht so genau was ich mir kaufen soll. Hab mich schon mal ein bisschen das Internet durchstöbert und wollte euch fragen was ihr von meinen Vorschlägen haltet ..

      rudiheger.eu/Fliegenrollen/SAG…rolle-Click-IV::2875.html

      aos.cc/live/catalog/loop-opti-…egenrolle-p-3463-l-2.html

      rudiheger.eu/Fliegenrollen/SAG…le-4540-bronze::2871.html

      Habe mir mal diese 3 rollen ausgesucht .. eine von den 3 wirds wahrscheinlich werden..
      Wollte mal eure Meinungen hören und würde mich über Rückmneldung freuen .. :)

      mfg
      AD
    • Re: Loop oder Sage ??

      rolle hin oder her...
      Für welche rute soll die rolle denn sein, du musst ja auch auf die balance achten
      die click würde bestens zu meiner txl-f passen
      hab aber nur eine sage 4230 (würd sie übrigens abgeben falls wer interesse hat um mir dann eine click zu kaufen)
      aber meiner meinung nach sollte die rolle zur rute passen und nicht eventuell viel leichter als die rolle sein
      [url]http://styles-of-fishing.blogspot.com/[/url]
    • Re: Loop oder Sage ??

      Naja nachdem ich mal davon ausgehe, dass die Rolle nicht auf eine Billigrute kommt, ist vom Gewicht her ein gute 4er oder 5er Rute zwischen ca.65g und 95g anzusiedeln, genau die optimale Gewichtskalsse wür eine Chlick Rolle! Darum meine Empfehlung!

      mfG

      Andreas
    • Re: Loop oder Sage ??

      "APU" wrote:

      Naja nachdem ich mal davon ausgehe, dass die Rolle nicht auf eine Billigrute kommt, ist vom Gewicht her ein gute 4er oder 5er Rute zwischen ca.65g und 95g anzusiedeln, genau die optimale Gewichtskalsse wür eine Chlick Rolle! Darum meine Empfehlung!

      mfG

      Andreas


      Hallo Andreas!
      Da würde ich dann aber die S3200 aus deinem Shop nehmen. kostet um 2/3 weniger, schaut aus wie die Sage und ist gleich aufgebaut.
      Vom Gewicht her sehr leicht und von der Verarbeitung Spitze.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Loop oder Sage ??

      naja wenn man aber nun auf der suche ist nach einer rolle eines namenhaften herstellers denk ich mal schließt man diese angebote auch wenn sie preiswert sind bewusst aus
      ich für meinen teil bezahl gern die gebotene qualität
      will aber auch die ausn apu shop nicht schlecht reden da ich sie nicht kenne und nicht kennen werde
      der eine legt eben wert auf marken und bezahlt auch gern den preid dafür

      wobei ich mal wo gelesen habe das die sehr schönen loop nicht mehr die quali besitzen wie früher als sie noch in kooperation mit daniellson hergestellt wurden
      [url]http://styles-of-fishing.blogspot.com/[/url]
    • Re: Loop oder Sage ??

      Das ist ja das schöne das es so eine große Auswahl gibt, wo für jeden was dabei ist!

      "chrisi1989" wrote:

      naja wenn man aber nun auf der suche ist nach einer rolle eines namenhaften herstellers denk ich mal schließt man diese angebote auch wenn sie preiswert sind bewusst aus
      ich für meinen teil bezahl gern die gebotene qualität


      Darum lautete meine Empfehlung ja auch die Click! ;)

      mfG
    • Re: Loop oder Sage ??

      "chrisi1989" wrote:

      naja wenn man aber nun auf der suche ist nach einer rolle eines namenhaften herstellers denk ich mal schließt man diese angebote auch wenn sie preiswert sind bewusst aus
      ich für meinen teil bezahl gern die gebotene qualität
      will aber auch die ausn apu shop nicht schlecht reden da ich sie nicht kenne und nicht kennen werde
      der eine legt eben wert auf marken und bezahlt auch gern den preid dafür

      wobei ich mal wo gelesen habe das die sehr schönen loop nicht mehr die quali besitzen wie früher als sie noch in kooperation mit daniellson hergestellt wurden


      Wenn Du dann besser fischt wenn auf der gleichen Rolle der Name Sage oder XXXXX steht dann solltest du die teurere nehmen.
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Loop oder Sage ??

      ums bessere fischen gehts ja nicht aber man wills einfach haben
      so wie audi und skoda
      alles das selbe nur die marke machts teurer
      würd ich einen audi haben wollen würd ich auch nicht den skoda fahren
      und fahren tu ich dann auch nicht besser
      jeder soll das investieren was er für richtig hält und ich denke man soll ihm zu seinen rollen eine hilfestellung geben und nicht eine günstigere empfehln, da währ ihm sicher mehr geholfen
      [url]http://styles-of-fishing.blogspot.com/[/url]
    • Re: Loop oder Sage ??

      "chrisi1989" wrote:

      ums bessere fischen gehts ja nicht aber man wills einfach haben
      so wie audi und skoda
      alles das selbe nur die marke machts teurer
      würd ich einen audi haben wollen würd ich auch nicht den skoda fahren
      und fahren tu ich dann auch nicht besser
      jeder soll das investieren was er für richtig hält und ich denke man soll ihm zu seinen rollen eine hilfestellung geben und nicht eine günstigere empfehln, da währ ihm sicher mehr geholfen


      Ich glaube aber nicht das es hier um dich und deine Vorlieben geht sondern um den Eberhard. Und der ist Schüler und gerade einmal 16 Jahre alt.
      Wenn der sich Geld ersparen kann weil er die gleiche Qualität und das gleiche Material um 2/3 billiger haben kann wird es sicher kein Nachteil für ihn sein. Die Freude am Fischen wird er deswegen sicher nicht verlieren.
      Und eine Hilfestellung zu "seinen Rollen" wollte er nicht. Er wollte wissen was wir zu der Auswahl sagen die er getroffen hat.
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Loop oder Sage ??

      Hallo Freunde!

      Ich habe beides.
      Rollen von Andi und eine Rolle von Sage.
      Zur Qualität von Sage kann ich nur sagen das meine
      Sage nach einen Jahr Fischen Reparaturbedürftig ist.
      Das tolle vielgepriesene Bremssystem hat den Geist aufgegeben.
      Nicht so schlimm, kann es ja selbst Reparieren.
      Die Rollen von Andi funktionieren noch alle ohne Probleme.
      Soviel also zur Qualität von Namhaften Herstellern und Geld ausgeben.
      Auch bei der Rute kann ich wirklich die St. Croix Imperial gerne Weiterempfehlen.
      Nicht umsonst findet man in US Foren Testberichte welche sie sogar über die
      Sage Axis stellen und als das Beste am Markt bezeichnen. Mit ihren Preis alleine schon
      ist sie allen Konkurenten um Hauslängen überlegen.
      Darum wird meine Sage wohl künftig mehr im Rutenständer stehen oder nur mehr als
      Reserverute mit von der Partie sein.
      Ich verstehe nicht warum ich nur wegen des Namens für schlechtere Qualität 3x soviel
      Kohle ausgeben sollte.
      Aber jeder wie er will.
      Währe der Skoda 3x so gut wie der Audi oder Porsche würde ich mir selbstverständlich
      einen Skoda kaufen.
      Aber jeder wie er will :D
      Ach ja ich Vergas ganz zu erwähnen warum ich auch die Rute erwähnt habe.
      Weil du um das was die Sage Click kostet eigentlich beim Andi beinahe schon beides
      bekommst :D

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Loop oder Sage ??

      Danke erstmal für die vielen Antworten ..
      Um den Preis geht es mir eigentlich gar nicht .. ich will einfach nur eine Rolle für mien ganzes Leben..
      ich denk mir immer .. wenn ich mir schon etwas gönne dann auch etwas richtiges womit ich mein ganzes Leben Freude daran habe ..
      Auserdem bekomm ich Sie in einem kleinen Fachgeschäft zu kaufen wo ich den Händler auch unterstützen will weil ich ihn besser kenne ..
      Ich hab eh eine weile gespart und mein Geld von meiner Praxis kauf ich mir vielleicht auch noch eine Rute .. wenns gut geht kauf ich mir eh gleich die passende rute dazu , derzeit fische ich mit einer 5 Shimano 2,7m .. die ist aber ziemlich hart und ich möchte mir gerne eine weichere dazu kaufen ..fürs feine fischen
      mfg muss nacher weiterschreiben muss wieder in den unterricht ..
    • Re: Loop oder Sage ??

      Na ja, das ist natürlich etwas Anderes!

      Vermutlich ist keine deiner drei vorgestellten Rollen schlecht.
      Die Auswahl aber würde mir als Liebhaber einfachster Technik
      und minimalstes Gewicht leicht fallen.
      Ich würde mir darum die Sage Click IV kaufen.
      Rein Optisch sprechen mich aber beide anderen Rollen auch an.
      Eigenartig ist bei der 4500er nur das der Rudi da eine Schnurempfehlung
      für eine Rolle dazu gegeben hat.
      Ich dachte immer das die Schnur zur Rute passen soll und nicht zur Rolle.
      Man lernt nie aus ;) :lol: :lol: :lol:
      Rudi, Rudi. Entweder du bist Genial oder du hast dir deine eigene Werbung
      nicht durchgelesen :D

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Loop oder Sage ??

      Haha, das hab ich mir auch schon gedacht .. normalerweise sollten dei schnüre bei der rute empfohlen sein .. :D
      naja ich werde mich morhen einmal auf die jagd und fischerei-messe in wieselburg begeben .. u´nd mich ein bischen informieren laasen .. ich hoffe da werden ein paar hÄndler sein die mir solch ähnliche rollen anbieten können . vielleicht schlage ich ja gleich morgen zu ..
      mfg Eberhart ;)