Weißfische anfüttern um Räuber anzulocken? Funktioniert es?

    • Weißfische anfüttern um Räuber anzulocken? Funktioniert es?

      HI Leute!!
      Da ich ja jetzt im Winter nicht Fischen gehen kann, habe ich mehr Zeit zum Nachdenken!
      Da ist mir ein Gedanke geschossen! :gaga
      Wenn ich mit Partikelfutter kleine Weißfische anfüttere, kommen dann auch die Räuber???
      Was haltet ihr von dieser "Theorie"??
      lg
      franz
      Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
      Albert Schweitzer
      AD
    • Re: Weißfische anfüttern um Räuber anzulocken? Funktioniert

      "franzl100" wrote:

      HI Leute!!
      Da ich ja jetzt im Winter nicht Fischen gehen kann, habe ich mehr Zeit zum Nachdenken!
      Da ist mir ein Gedanke geschossen! :gaga
      Wenn ich mit Partikelfutter kleine Weißfische anfüttere, kommen dann auch die Räuber???
      Was haltet ihr von dieser "Theorie"??
      lg
      franz


      Das ist keine Theorie sondern 100% erwiesen ,besonders beim Spinnfischen mit Wobbler der ja einen Kranken oder verletzten Fisch imitieren soll , und der Räuber nimmt sich natürlich immer die leichteste Beute.
      Lg Manfred
    • Re: Weißfische anfüttern um Räuber anzulocken? Funktioniert

      Das funktioniert ganz sicher. An Stellen an denen regelmäßig gefüttert wird kommen die Räuber auch regelmässig vorbei.
      Was auch gut geht ist z.b. ein Ködefisch auf Grund (auftreibend) mit Futterkorb. Die Kleinfische zupfen am Futterkorb herum - der Hecht schießt hin und der Köderfisch wird genommen. Als noch der lebende Köfi erlaubt war, war das meine liebste "Ansitzfischerei" auf Hecht.

      LG
    • Re: Weißfische anfüttern um Räuber anzulocken? Funktioniert

      Na dann hab ich ja doch nicht Unrecht mit meiner Theorie!! :mrgreen:
      Werde dass gleich mal ausprobieren, wenns endlich wieder los geht!!!
      lg
      franz
      Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
      Albert Schweitzer
    • Re: Weißfische anfüttern um Räuber anzulocken? Funktioniert

      Hi!!!
      Mir ist es jetzt direkt ein bisschen peinlich das dass so viele Leute kennen und ich bis jetzt nicht gekannt habe! Sondern dass es mir erst so eingefallen ist!!
      lg
      franz
      Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
      Albert Schweitzer
    • Re: Weißfische anfüttern um Räuber anzulocken? Funktioniert

      "franzl100" wrote:

      Hi!!!
      Mir ist es jetzt direkt ein bisschen peinlich das dass so viele Leute kennen und ich bis jetzt nicht gekannt habe! Sondern dass es mir erst so eingefallen ist!!
      lg
      franz


      Na so ein Blödsinn von wegen Peinlich sein , ganz im gegenteil die Angler vergessen es oder denken nicht mehr daran .
      Danke das du uns wieder daran erinnert hast :-__ :-__ :-__ :-__ :-__ :-__ :-__ :-__ :-__ :-__ :-__ :-__ :-__
      Lg Manfred
    • Re: Weißfische anfüttern um Räuber anzulocken? Funktioniert

      Das dass Anfüttern fuktionier haben ja schon einige geschrieben, du kannst aber die Raubfische auch direkt anfüttern. Machen wir am See des öfteren. Wir zerstückeln ein paar KÖFIS und rverteilen sie rund um den Köder. Wir haben schon einige Zander gefangen, die die Stückchen im Magen hatten!

      mfG

      Andreas
    • Re: Weißfische anfüttern um Räuber anzulocken? Funktioniert

      "franzl100" wrote:

      Hi!!!
      Mir ist es jetzt direkt ein bisschen peinlich das dass so viele Leute kennen und ich bis jetzt nicht gekannt habe! Sondern dass es mir erst so eingefallen ist!!
      lg
      franz


      Merke: Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten! :mrgreen:

      Habs auch schon mal gehört, aber versucht nocht nie.
      wäre aber eigentlich ziemlich logisch. Man könnte ja beides machen: Partikel und zerstückelte Fische, doppelt hält besser. :lol:

      Nein, aber versuchen werd ichs sicher mal. Und wenn dann mal ein Raubkarpfen vorbeischaut bei den Partikeln kann man auch mal eine Überraschung erleben! :-__
    • Re: Weißfische anfüttern um Räuber anzulocken? Funktioniert

      "franzl100" wrote:

      Hi!!!
      Mir ist es jetzt direkt ein bisschen peinlich das dass so viele Leute kennen und ich bis jetzt nicht gekannt habe! Sondern dass es mir erst so eingefallen ist!!
      lg
      franz


      Hallo Franzl!

      Das braucht dir auf keinen Fall peinlich sein.
      Es ist der Beweis das du nicht einfach so dahinfischt,
      sondern dir darüber auch immer Gedanken machst
      wie was verbessert werden kann.
      Genau so soll es auch sein.
      Alles kann halt keiner Wissen.
      Auch ich hatte vor einiger Zeit mal eine ähnliche Situation.
      Da hab ich über etwas nachgedacht und sogar Zeichnungen
      dazu angefertigt. Wollte mir das Teil auch gleich nach der
      Fertigstellung patentieren lassen.
      Als ich es dan voller Stolz meinen Schwager gezeigt habe hat
      der mir nur geantwortet dass er das schon seit geraumer Zeit kenne.
      Also nix mit Erfinder und Millionär :-(()

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com