(Auschneidersee) Der Bann ist gebrochen!

    • (Auschneidersee) Der Bann ist gebrochen!

      Gestern war ich mal wieder für ein paar Stunden ma Auschneidersee.
      Da nur wenige Plätze verfügbar sind und ich erst um 6 am See ankam, waren die 2 guten Plätze schon besetzt.
      Ich platzierte mich an einem Platz, an dem ich schon oft Karpfen gesehen habe, aber noch nicht gefischt habe.

      1 Rute auf Grund mit Maiskette, 1 Rute mit der Pose mit Wurm knapp über Grund bzw. teilweise auf Grund.

      Auf der Grundrute konnte ich unglaubliche 8 Bisse verzeichnen, aber jedes Mal wenn ich angeschlagen habe, spürte ich den Fisch nur kurz.

      Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, da zog um ca 9 die Pose ab, Anschlag, sitzt!

      Nach einem 10minütigen SUPER Drill kam ein wunderschöner Spiegler zum Vorschein.
      Es war geschafft, seit 2 Jahren versuche ich, mal einen etwas größeren an die Rute zu bekommen, endlich hatte es geklappt!

      Abhakmatte hergerichtet, gekeschert, Fisch auf die Matte gelegt. Der machte aber solche Anstalten, das er samt Kescher und Matte zurück in den See "flog". Das Gelände ging etwas abwärts.
      Die Matte schwamm also unerreichbar im Wasser, den Kescher konnte ich noch greifen.
      Gewogen, zwischen 3,3-3,8 Kilo, da sich der Fisch einfach nicht stillhalten wollte. Ich sag jetzt mal 3.5 ;)

      Schnell ein Foto - mit dem Handy )Oh
      Dann wollte ich ihn noch schnell messen, doch er überlegte es sich anders und sprang einfach aus dem Kescher ins Wasser *g*

      Alles in allem ein super Abend für mich, noch dazu bekam ich einen der schönsten Drills die ich je erlebt habe.
      Images
      • dsc00543t.jpg

        109.21 kB, 640×480, viewed 548 times
      AD
    • Re: (Auschneidersee) Der Bann ist gebrochen!

      Petri zum Spiegler !

      Hehe, Maiskette -schlecht ? nee ;)
      Wieso hast kein Festblei gfischt, nach den ersten Fehlbissen ?

      Der Carp hält still wennst ihm die Augen mit einem Tuch zudeckst. Vll war er aber auch nicht ganz ausgedrillt....
      oder einfach nur spiessig =)
      so long, rock on with tight lines
    • Re: (Auschneidersee) Der Bann ist gebrochen!

      Weil ich mit einer Rute bis 40gramm gefischt habe, und ich die rute nicht kaputt machen wollte! ;)
      Werde nächstes Mal meine Karpfenrute mitnehmen und es mal ausprobieren!

      Und ich glaube der Drill war auch lange genug, zum schluss wehrte er sich kein bisschen mehr.