Angel-Urlaubspläne 2012

    • Angel-Urlaubspläne 2012

      Hallo Freunde!

      Der Winter geht hoffentlich irgendwann bald mal zu Ende und
      wir träumen wohl alle schon vom Saisonbeginn und der wärmeren Zeit.
      Nicht nur das, so mancher träumt wohl auch schon von Urlaub und Angeln.
      So auch ich.Eigentlich wollte ich ja mit meiner Frau, Schwester und Schwager
      nach Schweden auf Urlaub fahren und dort natürlich auch die Fliegenrute schwingen.
      Leider hat mein Schwager im Mai einen OP- Termin und fällt somit aus.
      Darum werden auch wir etwas anderes suchen. Vermutlich in Österreich und auf gar
      einem Fall ohne meine Fliegenruten.
      Aber wohin muss ich mir wohl noch überlegen. Vielleicht werden es auch mehrere kurze
      Trips werden.
      Hab ihr auch schon Pläne wohin es Heuer gehen soll?

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
      AD
    • Re: Angel-Urlaubspläne 2012

      Bei uns ist scho alles klar im Mai gehts 14 Tag ins Ossiland: geangelt wird in Sachsen an der Mulde zwichen Wurzen und Eilenburg, am Schusterbusch (a Altarm der Mulde bei Püschau) und in der Pausitzer Lache (auch a Altarm der Mulde) und in Thüringen: Hohenwarte Talsperre und vielleicht noch in der Saale wenn neben den vielen Verwandtenbesuche noch Zeit bleibt. Im August gehts wieder 3 Wochen nach Ungarn: Velence-See und Angelsee-Patka.

      Gruß Joggl
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Angel-Urlaubspläne 2012

      Hab mir heuer ein neues Schlafzimmer eingerichtet und so werden es auch nur verlängerte Wochenenden werden. Vielleicht mal nach Budapest. Ein paar Angeltrips an ein schönes Fliegengewässer und das wird es für 2012 mit dem Urlaub gewesen sein. Dafür werde ich zu hause ordentlich in den heimischen Gewässern angreifen.
    • Re: Angel-Urlaubspläne 2012

      Reine Angelurlaube sind bei mir sehr selten, bzw. gibts fast nicht, außer im Mai da bin ich heuer wieder 4 Tage bei einem Freund am Lech zu besuch da wir dann durchgefischt! :mrgreen:

      Ansonsten fahren wir in den Sommerferien mal eine Woche nach Eben im Pongau, da werd ich mir auf jeden Fall mal die Saalach anschauen und ein Verlängertes WE sind wir dann bei der Verwandtschaft meiner Frau in der Grünau, da lasse ich meine Fliegen immer in der Alm baden!

      mfG

      Andreas
    • Re: Angel-Urlaubspläne 2012

      "APU" wrote:

      Reine Angelurlaube sind bei mir sehr selten, bzw. gibts fast nicht, außer im Mai da bin ich heuer wieder 4 Tage bei einem Freund am Lech zu besuch da wir dann durchgefischt! :mrgreen:

      Ansonsten fahren wir in den Sommerferien mal eine Woche nach Eben im Pongau, da werd ich mir auf jeden Fall mal die Saalach anschauen und ein Verlängertes WE sind wir dann bei der Verwandtschaft meiner Frau in der Grünau, da lasse ich meine Fliegen immer in der Alm baden!

      mfG

      Andreas


      Servus Andi !

      Wenn das stimmt was ich gehört habe dann gibts seit heuer keine Lizenzen in der Alm mehr. Ist anscheinend privat geworden. :-_
    • Re: Angel-Urlaubspläne 2012

      Davon hab ich noch nix gehört, muss mich aber gleich mal schlau machen, da wäre ich aber ziehmlich endtäuscht!

      An der Alm gibts ja auch viel verschieden Teilstücke, ich hab immer an dem vom Ort Grünau bis hinaus nach Viechtwang gefischt, da hat es die Karte beim Tourismusbüro in Grünau gegeben wenn man mind. 3 Übernachtungen in der Region vorweisen konnte.

      gruenau-almtal.at/de/4-06-7-68…hen-im-erholungsdorf.html

      Auf der Homepage von Grünau steht noch nix gegenteiliges!

      lg

      Andreas
    • Re: Angel-Urlaubspläne 2012

      Ja und das nur für einen halben Tag!! Da musst auch den Guide mitzahlen, weil ohne den darfst nicht Angeln, nix für mich, ich steh lieber im Fließwasser und hab meine Ruhe!

      Ich weis auch das es dort einige angrenzende teilstücke der Alm gibt die nicht befsicht werden können, die sind in Privatbesitz!

      lg

      Andreas
    • Re: Angel-Urlaubspläne 2012

      "APU" wrote:

      Ja und das nur für einen halben Tag!! Da musst auch den Guide mitzahlen, weil ohne den darfst nicht Angeln, nix für mich, ich steh lieber im Fließwasser und hab meine Ruhe!

      Ich weis auch das es dort einige angrenzende teilstücke der Alm gibt die nicht befsicht werden können, die sind in Privatbesitz!

      lg

      Andreas


      Wenn ich mich recht entsinne ist das ein Teil von der Alm was im Besitz eines Klosters oder so ist.
    • Re: Angel-Urlaubspläne 2012

      "Joggl" wrote:

      Bei uns ist scho alles klar im Mai gehts 14 Tag ins Ossiland: geangelt wird in Sachsen an der Mulde zwichen Wurzen und Eilenburg, am Schusterbusch (a Altarm der Mulde bei Püschau) und in der Pausitzer Lache (auch a Altarm der Mulde) und in Thüringen: Hohenwarte Talsperre und vielleicht noch in der Saale wenn neben den vielen Verwandtenbesuche noch Zeit bleibt. Im August gehts wieder 3 Wochen nach Ungarn: Velence-See und Angelsee-Patka.

      Gruß Joggl


      Hallo Joggl!

      Na das ist ja cshon mal eine kräftige Ansage.
      Von der Hohenwarte Talsperre hab ich auch schon einiges
      Positives gehört. Ansonsten ist für mich das Ossiland noch
      ein Grauland, da ich noch nie dort war.
      Ungarn ingegen ist immer wieder eine tolle Sache.
      Ich mag dieses Land und ihre Leute einfach sehr gerne.
      Hab selbst dort schon so manch schöne Stunde verbracht.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Angel-Urlaubspläne 2012

      "Oberesalzach" wrote:

      Hab mir heuer ein neues Schlafzimmer eingerichtet und so werden es auch nur verlängerte Wochenenden werden. Vielleicht mal nach Budapest. Ein paar Angeltrips an ein schönes Fliegengewässer und das wird es für 2012 mit dem Urlaub gewesen sein. Dafür werde ich zu hause ordentlich in den heimischen Gewässern angreifen.


      Hallo Peter!

      Toll du hast dir eine neue Werkstätte eingerichtet.
      Ja es gibt halt auch andere wichtige Sachen.
      Urlaub ist schön aber nicht das Wichtigste.
      Ich hab die letzten beiden Jahre auch keinen gemacht,
      weil ich einfach nicht weg wollte.
      Auch mir gefallen mehrere Tages oder Wochenendausflüge
      genau so gut, aber Heuer werde ich wohl doch wieder weg fahren.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Angel-Urlaubspläne 2012

      "APU" wrote:

      Reine Angelurlaube sind bei mir sehr selten, bzw. gibts fast nicht, außer im Mai da bin ich heuer wieder 4 Tage bei einem Freund am Lech zu besuch da wir dann durchgefischt! :mrgreen:

      Ansonsten fahren wir in den Sommerferien mal eine Woche nach Eben im Pongau, da werd ich mir auf jeden Fall mal die Saalach anschauen und ein Verlängertes WE sind wir dann bei der Verwandtschaft meiner Frau in der Grünau, da lasse ich meine Fliegen immer in der Alm baden!

      mfG

      Andreas


      Hallo Andi!

      Über Salzburg hab ich auch schon nachgedacht, da gibt es einige
      interessante Gewässer wie zBspl die Großarler Ache.
      Mal sehen. Auf der Alm sollten sich die Cormorane so halbwegs
      ausgetobt haben. Genaueres weiß ich aber auch nicht darüber.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Angel-Urlaubspläne 2012

      "schmorndal" wrote:

      Hy Zusammen

      Die Urlaubspläne für Heuer haben sich letzte Woche in Rauch aufgelöst haben beim Auto warscheinlich einen Motorschaden :cry: .

      Das wird mir mein ganze Geld für dieses Jahr Kosten :evil: .

      LG Andi


      Oh jeh, Andi!

      So was ist leider immer Bitter.
      Ein Motorschaden geht meist immer ins Geld.
      Hoffen wir aber das Beste!

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Angel-Urlaubspläne 2012

      "Oberesalzach" wrote:

      @Herbert

      Werkstatt ist etwas übertrieben. Eher ein Ruhelager für einen müden Fliegenfischer :D


      Hast ja eh Recht Peter!

      Männer in unserem Alter träumen nicht mehr von Blondinen sondern
      vielmehr von steigenden Forellen, dem Schlupf der Maifliegen und
      von tollen Drill unserer Lieblinge.
      Gibt es was schöneres?
      Ja im Anschluss an diesen ein gepflegtes Glaserl Rotwein oder ein Bier
      mit Freunden und den Geschichten austauschen über die erlebten Fänge.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Angel-Urlaubspläne 2012

      Mein Bruder und ich werden Ende Mai nach Riedenburg an die Altmühl und den RMD Kanal zum Fischen fahren.
      Dort werden wir die Zander und Hechte mal ärgern .... Mal sehen vielleicht Klappt es ja !

      Und im Juni werden Ausschneider und Fuschelsee mal ein paar Tagen unsicher gemacht.
      :-__ :-__
      Let´s catch ém
      [url]http://www.Anglergilde.de[/url]
      Hompage der Anglergilde-Sempt Markt Schwaben
    • Re: Angel-Urlaubspläne 2012

      "Marcus_mck" wrote:

      Mein Bruder und ich werden Ende Mai nach Riedenburg an die Altmühl und den RMD Kanal zum Fischen fahren.
      Dort werden wir die Zander und Hechte mal ärgern .... Mal sehen vielleicht Klappt es ja !

      Und im Juni werden Ausschneider und Fuschelsee mal ein paar Tagen unsicher gemacht.
      :-__ :-__


      Hallo Marcus!

      Kanalfischen auf Hecht und Zander ist sicherlich eine tolle Sache.
      Österreich besucht ihr ja auch.
      Wünsch euch jetzt schon viel Petri und tolle Tage.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com