Angel-Urlaubspläne 2012

    • Re: Angel-Urlaubspläne 2012

      Hallo!

      Meine Angelurlaube sind wie jedes Jahr so ca. 1x im Monat 3-4 Tage nach Tschechien zum Karpfen,Wels und Zander fischen.
      Privat geht es heuer mit Freundin das erste mal nach Spanien 8-)

      Lg Patzy
      AD
    • Re: Angel-Urlaubspläne 2012

      Ich hab für Herbst was ausgefalleneres geplant
      2 Wochen lang gezielt auf Hai, Rochen und maybe auch Thun und Marlin.......und das ganze vom Ufer aus :mrgreen:
      Demnächst werden Flüge gebucht und bis Herbst hab ich dann noch Zeit aufzurüsten denn mit den Ruten und Rollen die man normalerweise im Süßwasser verwendet brauch ich es auf die Brocken erst gar nicht versuchen
      Da müssen min 500m 0,40-0,60er geflecht auf die Spule passen und sowohl Rute als auch Spule müssen die Schnur zumindest die beiden Wochen überleben ^^
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Angel-Urlaubspläne 2012

      Im März gehst´s auf Cancun ( Mexico ),mal sehen was da zum Fischen gibt ?
      Das Meer vertrage ich nicht,das hab ich im letzten Urlaub festegestellt,muß mal googeln was am Süßwasser
      geht.
      Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
      lG.BILL
    • Re: Angel-Urlaubspläne 2012

      "Techtrancer" wrote:

      Ich hab für Herbst was ausgefalleneres geplant
      2 Wochen lang gezielt auf Hai, Rochen und maybe auch Thun und Marlin.......und das ganze vom Ufer aus :mrgreen:
      Demnächst werden Flüge gebucht und bis Herbst hab ich dann noch Zeit aufzurüsten denn mit den Ruten und Rollen die man normalerweise im Süßwasser verwendet brauch ich es auf die Brocken erst gar nicht versuchen
      Da müssen min 500m 0,40-0,60er geflecht auf die Spule passen und sowohl Rute als auch Spule müssen die Schnur zumindest die beiden Wochen überleben ^^

      Hallo Techtrancer!

      Auf Hai und Rochen vom Ufer aus ist sicherlich eine tolle Sache.
      Vom Ufer aus aber auch auf Marlin und Thun zu gehen wird wohl etwas
      schwieriger sein.
      Ruten für solche Fische müssen wirklich ärgsten Beanspruchungen standhalten.
      Auch die Rollen dürfen dem nichts nachstehen und über ein sehr gutes Bremssystem
      verfügen.
      Auch die Länge der Rute und deren Wurfgewicht oder Belastungsgewicht (Schnurklasse lbs)
      sollte dem angepasst sein und ist von der Wurfweite abhängig wo der Köder zu präsentieren ist.
      Solches Gerät ohne die tatsächlichen Gegebenheiten vor Ort zu kennen zusammenzustellen ist wohl
      sehr schwierig.
      Wenn es dort vor Ort gutes Leihgrät gibt würde ich wohl auch auf dieses zurückgreifen so wie Peter
      es Vorgeschlagen hat.
      Wohin soll dich deine Reisen denn Führen?
      Von den erwarteten Fischen her hätte ich auf Australien , Mexiko oder Venezuela getippt.

      LG/Herbert

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Angel-Urlaubspläne 2012

      "Bill" wrote:

      Im März gehst´s auf Cancun ( Mexico ),mal sehen was da zum Fischen gibt ?
      Das Meer vertrage ich nicht,das hab ich im letzten Urlaub festegestellt,muß mal googeln was am Süßwasser
      geht.


      Hallo Bill!

      Tolle Reise. Das möchte ich mir auch gerne mal ansehen.
      Wünsch dir viel Spaß und einen tollen Urlaub dort.
      Im Landesinneren gibt es sicherlich einige interessante Flüsse
      wo du auf Jagd gehen könntest.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Angel-Urlaubspläne 2012

      Mein Angelurlaub heurer teilt sich auf. Im April 1 Tag mit Peter und Herbert nach Fürstenfeldbruck zur EWF, im Mai 2 Tage mit Herbert,Andreas und Günter am Ramingbach und im November mit Peter und Herbert in Salzburg an der Salzach bei den Fliegenfischertagen.
      So kann man auch Angelurlaub machen.
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Angel-Urlaubspläne 2012

      "flyfisher1" wrote:

      Mein Angelurlaub heurer teilt sich auf. Im April 1 Tag mit Peter und Herbert nach Fürstenfeldbruck zur EWF, im Mai 2 Tage mit Herbert,Andreas und Günter am Ramingbach und im November mit Peter und Herbert in Salzburg an der Salzach bei den Fliegenfischertagen.
      So kann man auch Angelurlaub machen.


      Hallo Peter!

      Das wird sicherlich ein toller Urlaub werden!
      Um so schöner da ich ja auch sozusagen ein Teilnehmer
      an deinem Urlaub bin. :D :D :D
      Hast du übrigens noch den Link von deinem Bekannten
      mit Fliegenfischen in Kärnten (Mühle)?
      Wenn ja dann wäre es toll wenn du ihn mir nochmals Schicken
      könntest. Hab meinen wohl irgendwie verloren oder zu gut Versteckt.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Angel-Urlaubspläne 2012

      "chrisi1989" wrote:

      an der ewf sieht man sich dann jungs fahr mit ein paar anderen hin!


      Hi, Chrisi!

      Da müssen wir unbedingt noch im Vorfeld die Tel. Nr. austauschen damit
      wir uns dort auch treffen können.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Angel-Urlaubspläne 2012

      "Fliegenwachler" wrote:

      "flyfisher1" wrote:

      Mein Angelurlaub heurer teilt sich auf. Im April 1 Tag mit Peter und Herbert nach Fürstenfeldbruck zur EWF, im Mai 2 Tage mit Herbert,Andreas und Günter am Ramingbach und im November mit Peter und Herbert in Salzburg an der Salzach bei den Fliegenfischertagen.
      So kann man auch Angelurlaub machen.


      Hallo Peter!

      Das wird sicherlich ein toller Urlaub werden!
      Um so schöner da ich ja auch sozusagen ein Teilnehmer
      an deinem Urlaub bin. :D :D :D
      Hast du übrigens noch den Link von deinem Bekannten
      mit Fliegenfischen in Kärnten (Mühle)?
      Wenn ja dann wäre es toll wenn du ihn mir nochmals Schicken
      könntest. Hab meinen wohl irgendwie verloren oder zu gut Versteckt.


      LG/Herbert



      Hallo Herbert!
      Klar habe ich den Link noch. Nur hat sich an der Vellach einiges geändert. Mein Freund Hans hat nur mehr die Lodge, die Vellach hat wieder der Milan Wutte und der Hans verkauft die Karten für den Milan. Macht aber nichts, das Fischen in der Vellach ist genau das gleiche. Ich gebe Dir auch die Telefonnummer vom Hans, Du kannst dann nachfragen ob er etwas frei hat. Ansonsten kenne ich eine Pension in der Nähe da kann man für 20 Euro die Nacht mit Frühstück unterkommen.
      Ich glaube auch das die HP nicht mehr stimmt.

      vellachfluss.com/Fliegenfischen.24.0.html >>>>>>>>>>>stimmt wahrscheinlich nicht mehr
      bad-eisenkappel.info/106-0-fliegenfischen.html >>>>>>>>>HP von Bad Eisenkappel
      derfliegenfischer.at/betriebe/weitzer%20vellach.html >>>>>>>>>HP von Schweitzer Hans ????????
      alpe-adria-fischerei.at/ang_touren_de.php >>>>>>>>>>>>>Milan Wutte seine HP

      Günstig übernachten

      birkenheim.com/

      Das ist was ich Dir im Moment sagen kann. Die Tel.Nr. vom Schweitzer Hans steht bei Vellachfluß.com

      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Angel-Urlaubspläne 2012

      "Oberesalzach" wrote:

      Gibt es dort wo du hinfliegst kein Leihgerät ? Ich würde mir für einen einmaligen Urlaub nicht das Gerät kaufen was ich sonst nie mehr benötige. Ansonsten ist das sicher ein ganz toller urlaub. Ich hoffe wir bekommen dann die Fotos zu sehen.

      leihgerät is hald immer so ne sache
      wenn da angenommen ein 100 oder 150kg hai anbeisst und das leihgerät aufgibt wär ich ärger angefressen
      investitionen sind wie du sschreibst echt beachtlich!
      aber wenn ichs mal hab kann ich ja öfters ans meer düsen
      in der nebensaison sind die flüge recht günstig
      und 2013 will ichs auch mal auf tarpon und goliath barschen riskieren
      da brauch ich die ausrüstung dann e auch wieder

      fotos und nen feinen thread wird es wie gehabt geben :)
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!

      The post was edited 1 time, last by Techtrancer ().

    • Re: Angel-Urlaubspläne 2012

      "Fliegenwachler" wrote:

      "Techtrancer" wrote:

      Ich hab für Herbst was ausgefalleneres geplant
      2 Wochen lang gezielt auf Hai, Rochen und maybe auch Thun und Marlin.......und das ganze vom Ufer aus :mrgreen:
      Demnächst werden Flüge gebucht und bis Herbst hab ich dann noch Zeit aufzurüsten denn mit den Ruten und Rollen die man normalerweise im Süßwasser verwendet brauch ich es auf die Brocken erst gar nicht versuchen
      Da müssen min 500m 0,40-0,60er geflecht auf die Spule passen und sowohl Rute als auch Spule müssen die Schnur zumindest die beiden Wochen überleben ^^

      Hallo Techtrancer!

      Auf Hai und Rochen vom Ufer aus ist sicherlich eine tolle Sache.
      Vom Ufer aus aber auch auf Marlin und Thun zu gehen wird wohl etwas
      schwieriger sein.
      Ruten für solche Fische müssen wirklich ärgsten Beanspruchungen standhalten.
      Auch die Rollen dürfen dem nichts nachstehen und über ein sehr gutes Bremssystem
      verfügen.
      Auch die Länge der Rute und deren Wurfgewicht oder Belastungsgewicht (Schnurklasse lbs)
      sollte dem angepasst sein und ist von der Wurfweite abhängig wo der Köder zu präsentieren ist.
      Solches Gerät ohne die tatsächlichen Gegebenheiten vor Ort zu kennen zusammenzustellen ist wohl
      sehr schwierig.
      Wenn es dort vor Ort gutes Leihgrät gibt würde ich wohl auch auf dieses zurückgreifen so wie Peter
      es Vorgeschlagen hat.
      Wohin soll dich deine Reisen denn Führen?
      Von den erwarteten Fischen her hätte ich auf Australien , Mexiko oder Venezuela getippt.

      LG/Herbert

      LG/Herbert

      zielfisch ist hai und rochen
      thun und marlin wär als beifang möglich da die marlin zu dieser jahreszeit en der küste wo wir hin fliegen antlang ziehen und wir bereits plätze in aussicht haben wo es 40-80m vom ufer richtig tief hinunter geht sodas sich grosse fische auch näher ans ufer wagen

      ev checken wir uns auch 1 oder 2 ausfahrten mit dem boot. jedoch nur wenn uns ein dortiger einheimischer das OK gibt das die chanzen auf nen marlin derzeit wirklich gut sind, da wir ja nicht unnötig geld in den wind schiessen wollen

      ausrüstungstechnisch hatten wir anfangs haibrandungsruten + die granz grosse finnor offshore geplant
      jedoch nach der letzten info von dem auswandrer demnach riesen brocken rumschwimmen (ihm ist kürzlich ein hai mit 3,5m ausgekommen und nem wallertem welches ihn besuchen war hat es dir stellas zerbröselt ) haben wir unser konzept umgearbeitet und werden nun mit 50lbs bootsruten und grossen multis anreisen
      angeln werden wir entweder mit der 3 ruten technik (neue ausgetüftelte idee von mir^^)
      oder mit dem kajak auslegen
      oder segelposenähnlich arbeiten


      also die reise geht nichtmal so weit wie du dachtest
      ist sogar noch in europa!
      jedoch sei mir verziehen wenn ich mich bezüglich des ortes "öffentlich" ausschweige denn es soll nach unsrem angeltrip keinen massenauflauf in der gegend geben
      denn derzeit ist die gegend noch ein ganz heisser geheimtip mit ehct gutem fischbestand
      man kann beim angeln mit 2 ruten von 7-8 bissen pro nacht ausgehen wovon kein fisch unter 30kg hat
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Angel-Urlaubspläne 2012

      "flyfisher1" wrote:

      "Fliegenwachler" wrote:

      "flyfisher1" wrote:

      Mein Angelurlaub heurer teilt sich auf. Im April 1 Tag mit Peter und Herbert nach Fürstenfeldbruck zur EWF, im Mai 2 Tage mit Herbert,Andreas und Günter am Ramingbach und im November mit Peter und Herbert in Salzburg an der Salzach bei den Fliegenfischertagen.
      So kann man auch Angelurlaub machen.


      Hallo Peter!

      Das wird sicherlich ein toller Urlaub werden!
      Um so schöner da ich ja auch sozusagen ein Teilnehmer
      an deinem Urlaub bin. :D :D :D
      Hast du übrigens noch den Link von deinem Bekannten
      mit Fliegenfischen in Kärnten (Mühle)?
      Wenn ja dann wäre es toll wenn du ihn mir nochmals Schicken
      könntest. Hab meinen wohl irgendwie verloren oder zu gut Versteckt.


      LG/Herbert



      Hallo Herbert!
      Klar habe ich den Link noch. Nur hat sich an der Vellach einiges geändert. Mein Freund Hans hat nur mehr die Lodge, die Vellach hat wieder der Milan Wutte und der Hans verkauft die Karten für den Milan. Macht aber nichts, das Fischen in der Vellach ist genau das gleiche. Ich gebe Dir auch die Telefonnummer vom Hans, Du kannst dann nachfragen ob er etwas frei hat. Ansonsten kenne ich eine Pension in der Nähe da kann man für 20 Euro die Nacht mit Frühstück unterkommen.
      Ich glaube auch das die HP nicht mehr stimmt.

      vellachfluss.com/Fliegenfischen.24.0.html >>>>>>>>>>>stimmt wahrscheinlich nicht mehr
      bad-eisenkappel.info/106-0-fliegenfischen.html >>>>>>>>>HP von Bad Eisenkappel
      derfliegenfischer.at/betriebe/weitzer%20vellach.html >>>>>>>>>HP von Schweitzer Hans ????????
      alpe-adria-fischerei.at/ang_touren_de.php >>>>>>>>>>>>>Milan Wutte seine HP

      Günstig übernachten

      birkenheim.com/

      Das ist was ich Dir im Moment sagen kann. Die Tel.Nr. vom Schweitzer Hans steht bei Vellachfluß.com

      LG/Peter[/quote

      Hallo Peter!

      Vielen Dank für deine sehr guter Zusammenstellung.
      Hab mir gerade alles kurz durchgeschaut.
      Nicht schlecht!

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Angel-Urlaubspläne 2012

      "Techtrancer" wrote:

      "Fliegenwachler" wrote:

      "Techtrancer" wrote:

      Ich hab für Herbst was ausgefalleneres geplant
      2 Wochen lang gezielt auf Hai, Rochen und maybe auch Thun und Marlin.......und das ganze vom Ufer aus :mrgreen:
      Demnächst werden Flüge gebucht und bis Herbst hab ich dann noch Zeit aufzurüsten denn mit den Ruten und Rollen die man normalerweise im Süßwasser verwendet brauch ich es auf die Brocken erst gar nicht versuchen
      Da müssen min 500m 0,40-0,60er geflecht auf die Spule passen und sowohl Rute als auch Spule müssen die Schnur zumindest die beiden Wochen überleben ^^

      Hallo Techtrancer!

      Auf Hai und Rochen vom Ufer aus ist sicherlich eine tolle Sache.
      Vom Ufer aus aber auch auf Marlin und Thun zu gehen wird wohl etwas
      schwieriger sein.
      Ruten für solche Fische müssen wirklich ärgsten Beanspruchungen standhalten.
      Auch die Rollen dürfen dem nichts nachstehen und über ein sehr gutes Bremssystem
      verfügen.
      Auch die Länge der Rute und deren Wurfgewicht oder Belastungsgewicht (Schnurklasse lbs)
      sollte dem angepasst sein und ist von der Wurfweite abhängig wo der Köder zu präsentieren ist.
      Solches Gerät ohne die tatsächlichen Gegebenheiten vor Ort zu kennen zusammenzustellen ist wohl
      sehr schwierig.
      Wenn es dort vor Ort gutes Leihgrät gibt würde ich wohl auch auf dieses zurückgreifen so wie Peter
      es Vorgeschlagen hat.
      Wohin soll dich deine Reisen denn Führen?
      Von den erwarteten Fischen her hätte ich auf Australien , Mexiko oder Venezuela getippt.

      LG/Herbert

      LG/Herbert

      zielfisch ist hai und rochen
      thun und marlin wär als beifang möglich da die marlin zu dieser jahreszeit en der küste wo wir hin fliegen antlang ziehen und wir bereits plätze in aussicht haben wo es 40-80m vom ufer richtig tief hinunter geht sodas sich grosse fische auch näher ans ufer wagen

      ev checken wir uns auch 1 oder 2 ausfahrten mit dem boot. jedoch nur wenn uns ein dortiger einheimischer das OK gibt das die chanzen auf nen marlin derzeit wirklich gut sind, da wir ja nicht unnötig geld in den wind schiessen wollen

      ausrüstungstechnisch hatten wir anfangs haibrandungsruten + die granz grosse finnor offshore geplant
      jedoch nach der letzten info von dem auswandrer demnach riesen brocken rumschwimmen (ihm ist kürzlich ein hai mit 3,5m ausgekommen und nem wallertem welches ihn besuchen war hat es dir stellas zerbröselt ) haben wir unser konzept umgearbeitet und werden nun mit 50lbs bootsruten und grossen multis anreisen
      angeln werden wir entweder mit der 3 ruten technik (neue ausgetüftelte idee von mir^^)
      oder mit dem kajak auslegen
      oder segelposenähnlich arbeiten


      also die reise geht nichtmal so weit wie du dachtest
      ist sogar noch in europa!
      jedoch sei mir verziehen wenn ich mich bezüglich des ortes "öffentlich" ausschweige denn es soll nach unsrem angeltrip keinen massenauflauf in der gegend geben
      denn derzeit ist die gegend noch ein ganz heisser geheimtip mit ehct gutem fischbestand
      man kann beim angeln mit 2 ruten von 7-8 bissen pro nacht ausgehen wovon kein fisch unter 30kg hat


      Hallo Techtrancer!

      Wie ich sehe hast du ja deine Hausaufgaben schon sehr gut Erledigt.
      Gerade bei solchen Vorhaben ist das Unabdingbar.
      Hört sich alles sehr Interessant an. Freu mich schon auf einen tollen Bericht.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Angel-Urlaubspläne 2012

      "andi123" wrote:

      Bei mir wirds 1 Woche Ferienhaus am Moldaustausee mit ein paar Freunden! Direkt am See inkl. Boot.
      Wenn dann noch das Wetter passt wirds eine super Angelwoche!


      Hallo Andi!

      Ein Bekannter von mir hat dort auch schon
      ganz gut gefangen. Soll ein tolles Wasser sein.
      Ich kenn ihn nur vom Vorbeifahren.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com