Ich weiß jetzt nicht wie es im jeden einzelnen Bundesland aussieht, bei uns in Salzburg ist zwar viel verboten, der Setzkescher aber noch nicht. im benachbarten Oberösterreich weiß ich es vom Irrsee her das er dort wiederum verboten ist. Drahtsetzkescher sind meist überall verboten obwohl ich noch einen für den Aalfang habe und auch benutze. Der Aal verschleimt einem ja sonst den guten Setzkescher komplett.
Ich verstehe das die Vereine die Setzkescher nicht gerne sehen, da so meist Fische wieder ausgetauscht werden. Geht aber bei uns auch nicht da ja jeder Fisch der behalten wird mit Längenangabe in die Lizenz eingetragen werden muß. Setzkescherverbot verstehe ich ehrlichgesagt nicht, denn wenn ich morgens einen Fisch fange den ich behalten will, kann ich ihn doch nicht den ganzen Tag im Warmen liegen lassen.
Als Spinn oder Fliegenfischer erledigt sich dieses Problem ja ganz von selbst.
Ich verstehe das die Vereine die Setzkescher nicht gerne sehen, da so meist Fische wieder ausgetauscht werden. Geht aber bei uns auch nicht da ja jeder Fisch der behalten wird mit Längenangabe in die Lizenz eingetragen werden muß. Setzkescherverbot verstehe ich ehrlichgesagt nicht, denn wenn ich morgens einen Fisch fange den ich behalten will, kann ich ihn doch nicht den ganzen Tag im Warmen liegen lassen.
Als Spinn oder Fliegenfischer erledigt sich dieses Problem ja ganz von selbst.