natürliche Fliegen

    • natürliche Fliegen

      Hallo Leute,

      da ich mich beim Fliegenfischen nicht gerade auskenne und nicht selber welche basteln möchte, wollte ich fragen was ihr von den Fliegen haltet? Bzw. hatt von euch schon wer damit geangelt? Finde sie sehen sehr echt aus.

      shop.jsonsweden.com/

      lg Mario
      AD
    • Re: natürliche Fliegen

      "Oberesalzach" wrote:

      Aussehen 1A aber wie schnell die nach einer Forelle Ihr Aussehen verlieren ? Was kosten die den eigentlich, da steht ja alles in Schwedenkronen da.



      30 Schwedenkronen sind 3,38 Euro. Würde damit aber auch nicht angeln. Sind nicht meine eigenen und warum sollten die Fische auf einmal besser beissen als die letzten 30 jahre die ich schon mit meinen selbst gebundenen fische.
      und zu teuer sind sie auch.
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: natürliche Fliegen

      Mir haben die Fliegen u. Nymphen so gefallen, dass ich gleich mit meinem Leiferanten kontakt aufgenommen habe, der soll mir mal ein paar Muster binden und dann schau ich mal weiter! Wenn die Muster gut sind wer ich die Teile in mein Sortiment mit aufnehmen aber sicher zu einem ganz anderen Preis!

      mfG

      Andreas

      The post was edited 1 time, last by APU ().

    • Re: natürliche Fliegen

      "APU" wrote:

      Mir haben die Foegen u. Nymphen so gefallen, dass ich gleich mit meinem Leiferanten kontakt aufgenommen habe, der soll mir mal ein paar Muster binden und dann schau ich mal weiter! Wenn die Muster gut sind wer ich die Teile in mein Sortiment mit aufnehmen aber sicher zu einem ganz anderen Preis!

      mfG

      Andreas



      Ja das wär doch was Andi ! :!: :-__
    • Re: natürliche Fliegen

      Hallo Freunde!

      Aussehen tun sie wirklich sehr Gut.
      Zweifelsohne werden sie auch Fangen.
      Aber ich sehe es das genau so wie Peter.
      Werde auch ohne auskommen oder mir diese
      selbst Binden.
      Das Material kann ja auch von Andi bei WAPSI
      bestellt werden. Im Katalog ist alles drin was
      dazu benötigt wird und Bindeanleitungen von
      diesen Extendet Boddy- Mayflyes gibt es ja auch
      jede Menge im Net.
      Bin aber auch ganz Ehrlich gesagt schon auf das
      Ergebniss von Andis Anfrage an seinem Binder gespannt.
      Für nicht Binder währe das sicherlich eine Interessante Sache.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: natürliche Fliegen

      Hallo Freunde

      Ich halte nicht sehr viel von diesen Kunstwerken.
      Warum!!!
      Bei mir am Bach sind so viele Bäume da würden sich die Fliegen immer auf einen Ast setzen. :)
      Das geht sicher ins Geld.
      Das du diese Fliege auch sehr schön Anbitten kannst,musst du schon mit einer 10er oder 12 Spitze fischen,dann kommt wieder der Baum ins Spiel,wie bekomme ich die mit der feinen Spitze wieder runter.(Abriss)
      Habe ich sehr viel Schotter hinter mir,kann es schon mal vorkommen das so ein Flügel abgeschlagen wird,dann setzt die Fliege schon wieder nicht mehr so schön auf dem Wasser auf,und der Fisch hat schon kein Interesse mehr.
      In der Steyr ist das sicher was anderes,da habe ich Platz da stehe ich mitten im Fluss,und da sind auch hinter mir keine Bäume.
      Zum Ansehen sind sie sicher sehr schön,aber ich bleibe lieber bei meinen alten Muster. (Die Liebe Alte Rehhaar-Fliege :lol: )

      mfg:Woollyfisher
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
    • Re: natürliche Fliegen

      "Willi" wrote:

      Aussehen tun die Dinger ja sehr gut, doch hat schon mal jemand damit gefischt?
      Ich fürchte, dass man mit denen einen ziemlichen Drall in das Vorfach bekommt, oder irre ich mich da?

      LG, Willi


      Hallo Wili!

      Der Drall im Vorfach ist da nicht so das Problem.
      Vielmehr von der Querschnittsbelastung her eher schwer zum Werfen
      (kaum Gewicht,großer Luftwiederstand).
      Schwierig kann auch eine feine Präsentation werden wenn die Fliege
      nicht so wie sie sollte auf dem Wasser landet.
      Problematisch sind solche Muster auch bei schon ein wenig Wind zu Werfen.


      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com