drop shot fischen

    • drop shot fischen

      Was haltet ihr vom Drop Shot rig welche Köder nehmt ihr her.
      AD
    • Re: drop shot fischen

      In der Sache Drop Shot musst aufpassen, ich habs mir vor ca.2 Jahren schön und gut gelesen und war so angetan das ich mir eine Ausrüstung gekauft habe. Für Rute+Rolle + Schnur habe ich da 200€ bezahlt und gefangen hab ich eigentlich nie was.
      Keine Frage das es Gewässer gibt wo DS super toll geht, aber es gibt auch welche wo du nicht mal mit Wurm wirklich was fängst.

      Du solltest vorher wissen wo sich der Zander oder der Barsch gerne aufhält und ob du überhaupt einen Bestand in deinem Gewässer hast wo es sich auszahlt. Den das Drop Shot Blei usw. ist nicht billig.

      Jetzt hab ich ne Rute zuhause die ich fast nicht brauche. Einmal hab ich die Rute zum Karpfenfischen misshandelt. Da machen die Satzkarpfen richtig Spaß drauf!

      Lg Lukas
    • Re: drop shot fischen

      "Hecht 1995" wrote:

      In der Sache Drop Shot musst aufpassen, ich habs mir vor ca.2 Jahren schön und gut gelesen und war so angetan das ich mir eine Ausrüstung gekauft habe. Für Rute+Rolle + Schnur habe ich da 200€ bezahlt und gefangen hab ich eigentlich nie was.
      Keine Frage das es Gewässer gibt wo DS super toll geht, aber es gibt auch welche wo du nicht mal mit Wurm wirklich was fängst.

      Du solltest vorher wissen wo sich der Zander oder der Barsch gerne aufhält und ob du überhaupt einen Bestand in deinem Gewässer hast wo es sich auszahlt. Den das Drop Shot Blei usw. ist nicht billig.

      Jetzt hab ich ne Rute zuhause die ich fast nicht brauche. Einmal hab ich die Rute zum Karpfenfischen misshandelt. Da machen die Satzkarpfen richtig Spaß drauf!

      Lg Lukas


      Ich verwende dazu meine ganz normale mittlere Spinn Rute ich bin der Meinung mehr braucht man nicht das wichtigste ist die richtige Montage . :-__
      Lg Manfred
    • Re: drop shot fischen

      Für mich ist im Grunde genommen das Drop Shot nix anderes, als das was wir schon vor Jahrzehnten auch gemacht haben, nämlich eine Seitenarm-Montage. Allerdings wurde diese Montage ein wenig weiterentwickelt und verfeinert. So ist der Haken jetzt direkt an der Hauptschnur, mit den neuen Materialien die es heutzutage gibt (superweiches Silikon) wurden neue Köder entwickelt und auch die Hakenform wurde diesen angepasst.
      Wenn das Ganze dann auch noch aus Amerika oder Japan neu zu uns rüber kommt und einen "klingenden englischen Namen" hat, dann wird aus dem "guten alten Seitenarm-Zupfen" eben das "Drop Shot"! 8-)

      LG, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: drop shot fischen

      ich habe es letztes jahr auch einmal versucht - an einem fremden gewässer - natürlich ging gar nichts!

      drop shot setzt mMn voraus das man weis wo die zander oder hechte stehen - sonst fällt das ganze eher unter "turnübungen"

      eine eigene ausrüstung hab ich mir natürlich nicht zugelegt sondern eine kurze spinnrute verwendet - man hat bei dieser methode schon sehr stark das gefühl das hier mal wieder was neues verkauft werden soll!

      ich bleib beim spinnfischen - vielleicht das ein oder anderemal ein versuch mit drop shot aber mehr nicht!

      mfg
      Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
      Chinesisches Sprichwort

      [url]http://almangler.npage.de/[/url]