Freitag der 13.

    • Freitag der 13.

      Hallo Freund!

      Aus gegebenen Anlass wollte ich von Euch gerne wissen
      ob ihr auch Abergläubig seit, bzw ob Ihr diesbezüglich
      schon so Eure Erfahrungen gemacht habt.
      Ganz Ehrlich ein klein wenig Abergläubig bin ich selbst schon,
      obwohl für mich 13 eher als Glückszahl steht.
      Kennt Ihr da was an Aberglauben was im Zusammenhang mit
      unseren Hobby oder besser gesagt, Leidenschaft steht?

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
      AD
    • Re: Freitag der 13.

      :lol: nein Herbert abergläubisch werde ich erst wenn ich am Freitag den 13. eine rabenschwarze Forelle fange !
      Es gibt aber Tage beim Angeln wo alles schief läuft was nur schief laufen kann. Zuerst vergißt man seine Angelpapiere zu hause und kann noch mal umdrehen, dann stolpert man am Ufer des Baches, nachher verschüttet man noch eine Dose mit Angelhaken und zu guter letzt verliert man noch einen schönen Fisch durch irgendeinen blöden Fehler. Das muß aber nicht am Freitag den 13. sein.

      Lg. Peter
    • Re: Freitag der 13.

      Ich bin alles andere als abergläubisch. Es ist mir völlig egal welcher 13. es ist.
      Zum Beweis geh ich jetzt sogar zu Doktor :lol: :lol: :lol:
      Bis später, wenn ich in 3 Stunden nicht wieder online bin hat der Fluch gewirkt. :lol: :lol: :lol:

      @Peter
      Du hast vergessen zu erwähnen das die schwarze Forelle den Schwanz einer Katze und deren leuchtende Augen haben muss. :P
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Freitag der 13.

      "flyfisher1" wrote:

      Ich bin alles andere als abergläubisch. Es ist mir völlig egal welcher 13. es ist.
      Zum Beweis geh ich jetzt sogar zu Doktor :lol: :lol: :lol:
      Bis später, wenn ich in 3 Stunden nicht wieder online bin hat der Fluch gewirkt. :lol: :lol: :lol:

      @Peter
      Du hast vergessen zu erwähnen das die schwarze Forelle den Schwanz einer Katze und deren leuchtende Augen haben muss. :P



      Ich hab zwar zu hause eine schwarze Katze mit gelbleuchtenden Augen, die schaut aber nicht wie eine Forelle aus. Außerdem läuft mir die jeden tag über den Weg und bringt kein Unheil :D Möchte dann übrigens den bericht vom Doktorbesuch hören.
    • Re: Freitag der 13.

      Ich glaube nicht an einen Unglückstag am Freitag den 13.
      Auch sonst bin ich kaum abergläubisch, wahrscheinlich deshalb, weil ich bisher mit solchen altbekannten Aberglauben noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.
      Mir ist auch egal von welcher Seite mir die schwarze Katze über den Weg läuft, solange sie mir nicht die Fische wegfrist! :mrgreen:

      Gruß, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Freitag der 13.

      Auch ich glaube nicht so recht an diesen
      Aberglauben.
      Woher er aber kommen könnte und ob
      es wirklich so ist?
      Hier hab ich was darüber gefunden.
      Link:
      wasistwas.de/geschichte/alle-a…tx_ttnews%5BbackPid%5D=48

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Freitag der 13.

      "Oberesalzach" wrote:

      "flyfisher1" wrote:

      Ich bin alles andere als abergläubisch. Es ist mir völlig egal welcher 13. es ist.
      Zum Beweis geh ich jetzt sogar zu Doktor :lol: :lol: :lol:
      Bis später, wenn ich in 3 Stunden nicht wieder online bin hat der Fluch gewirkt. :lol: :lol: :lol:

      @Peter
      Du hast vergessen zu erwähnen das die schwarze Forelle den Schwanz einer Katze und deren leuchtende Augen haben muss. :P



      Ich hab zwar zu hause eine schwarze Katze mit gelbleuchtenden Augen, die schaut aber nicht wie eine Forelle aus. Außerdem läuft mir die jeden tag über den Weg und bringt kein Unheil :D Möchte dann übrigens den bericht vom Doktorbesuch hören.


      Bericht vom Doktor: Ich darf am Montag wieder arbeiten gehen.
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Freitag der 13.

      Also das ist mir heute passiert:
      kam 30 Minuten zu spät zur Schule, weil die U-Bahn Störrungen hatte
      ich und meine Freunde hatten nach der Schule einen Streit mit einem etwas älteren Herren der uns schlagen wollte
      in der U3 haben sie mich beim Schwarzfahren erwischt :mrgreen: zum Glück drückten sie ein Auge zu
      dann hab ich 2 Stunden auf die Nachhilfe warten müssen :shock:
      dann ist mir heute bei der Kassa eine Bierflasche auf den Boden gefallen




      Es ist jeden Freitag den 13. das gleiche.............nur Unglück :mad:

      LG Florian
    • Re: Freitag der 13.

      "Angelsüchtiger" wrote:

      ...in der U3 haben sie mich beim Schwarzfahren erwischt....


      Klugscheißmodus an - Schwarzfahren tut man nicht!!! SCHÄM Dich!!! - Klugscheißmodus aus

      "Bachangler" wrote:

      Bei mir war der 13. eher ein Unglückstag,weil unsere Klasse angenommen hatte, wir hätten Englisch-Überprüfung,aber nein und so hab ich umsonst gelernt :evil:


      Klugscheißmodus an - umsonst lernt man nie! nur gratis - Klugscheißmodus aus


      Tschuldigung aber die waren aufgelegt! :mrgreen: :lol: :-<<

      LG, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Freitag der 13.

      HI!!!
      Bin auch überhaubt nicht abergläubisch!! Bin heute in der Arbeit erst draufgekommen dass es ein FR.13. ist!!
      Ist bei mir ein Tag wie jeder andere auch!! Manchmal hat man Glück und manchmal Pech!!!!!!
      lg
      franz
      Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
      Albert Schweitzer
    • Angenehmer Freitag der 13.

      In Salzburg war Freitag der 13. "Fischertag" - heute hatte der HSV Wals im Müllner Bräu seine Generalversammlung. Dieser Salzburger First-Class-Verein war auch heuer wieder gut 250 Mitgliedern und Gästen einen Besuch wert, die das Kommen nicht zu bereuen hatten. Zur Feier des Tages habe ich mir 4 Maß Bier und eine ordentliche Jause gegönnt - schmeckt im Kreis von Freunden ja gleich viel besser!

      Was ich so gesehen habe, hat sich das Angelplatz- Forum vom Freitag dem 13. ebenfalls weder Durst noch Appetit verderben lassen.

      Ein Petri dem HSV, dessen bewährte Führung gestern einstimmig auf weitere fünf Jahre gewählt wurde.

      LG
      Pfenninger
    • Re: Freitag der 13.

      Auch ich hab mir 3 Maß genehmigt ! Ja waren wieder viele Gäste beim Hsv Wals. Mir tut heute noch der Schädel von den Lautsprechern weh. Bei der Tombola hatte ich heuer überhaupt kein Glück. Dafür hatte das Forum mehr Glück den es bekam von der PPS 12 Tageslizenzen für das Gewinnspiel gespendet. Einen herzlichen Dank nochmal :!: