Ungewöhnliche Fänge

    • Ungewöhnliche Fänge

      Ist es Euch nicht auch schon passiert das Ihr einen ungewönlichen Fang gelandet habt. Beim Spinnfischen eine Barbe oder beim Karpfenfischen einen Hecht gefangen habt. Solche Fänge sind natürlich das Salz in der Suppe eines Anglers. Mir ist heuer im April ein Hecht auf Maisköder gegangen. Aber nicht beim einhollen sondern auf den liegenden Köder. Schreibt mal von Euren Erfahrungen darüber.
      AD
    • Re: Ungewöhnliche Fänge

      Ungewöhnliche Fänge gibt es immer wieder. Dass ist auch das Schöne am Fischen, da gibt es immer wieder Überraschungen.
      Vor ein paar Jahren fing ich Im Urlaub in der schönen Steiermark, einen kleinen Wels beim Stoppeln mit Dosenmais.
      LG, Willi
      Images
      • Maiswels.JPG

        185.64 kB, 640×480, viewed 771 times
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Ungewöhnliche Fänge

      Auch noch ein ungewöhnliches Erlebnis vom Spinnfischen an der Saalach. Habe da mit einer eingelegten Elritze auf Forellen gespinnt und zu meiner Überaschung ging mir da eine 40er Äsche an den 7 cm langen Köderfisch mit Drilling. Wenn man weiß was für ein kleines Maul eine Äsche hat ist man sich der Ungewöhnlichkeit des Fanges erst bewußt-
    • Re: Ungewöhnliche Fänge

      Ich habe mal beim Barschangeln mit Köderfisch eine schöne Schleie gelandet, zuerst dachte ich an einen Wels als ich den dunklen,
      "flossigen" Schatten sah.

      Im Meer habe ich beim Makrelenangeln vom Boot einen Octopus gefangen, ist zwar nicht so ungewöhnlich, aber der Köder hing
      im Mittelwasser (bei 30m Tiefe!).
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Ungewöhnliche Fänge

      Einer meiner bisher ungewöhnlichsten war der Stör/Sterlet heuer in der Donau auf Maden :)

      Ein weiterer ungewöhnlicher heuer war der Hechtschädel, welcher von einem anderen Angler Tage/Wochen zuvor ins Wasser geworfen wurde und beim einkurbeln eines Wobblers am Drilling hängen blieb.
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Ungewöhnliche Fänge

      Habe auch einmal einen Hecht auf Mais gefangen,glaube aber eher das er die dort fressenden Futterfische attackiert hat und so irgendwie der Haken im Maul gelandet ist.
      Und zwei mal Karpfen auf Köderfisch,das ja eh des öfteren mal passiert,und bei mir immer große Entteuschung bringt :???:

      Lg Patzy
    • Re: Ungewöhnliche Fänge

      "Oberesalzach" wrote:

      Ist es Euch nicht auch schon passiert das Ihr einen ungewönlichen Fang gelandet habt. Beim Spinnfischen eine Barbe oder beim Karpfenfischen einen Hecht gefangen habt. Solche Fänge sind natürlich das Salz in der Suppe eines Anglers. Mir ist heuer im April ein Hecht auf Maisköder gegangen. Aber nicht beim einhollen sondern auf den liegenden Köder. Schreibt mal von Euren Erfahrungen darüber.


      Mein erster Hecht ging mir auch auf mais,denn ich aber einholte.
      Konnte den Hecht sogar bei verfolgen und zuschnappen des Maiskorns sehen.
      Obwohl er nur knappe 40cm lang war,wurde er trotzdem entnommen(war da aber auch erst 9 jahre alt :) )
    • Re: Ungewöhnliche Fänge

      Bei mir gabs auch schon den ein oder anderen Fang über den ich mich gewundert habe.

      Das war einmal ein Karpfen auf Köfi, ist aber gar nicht so selten.
      Dann heuer konnte ich eine Äsche mit nem Spinner fangen, das war echt geil.
      Mein Vater hat mal ne Ente mit einer Semmel gefangen, das ist ja nicht so schwer, aber der Drill ist geil.
      Dann hatte ich mal ein paar Zuper und beim kontrollieren der Montage war ein Stein mit Muscheln am Haken. :D
      Für manche ist es vielleicht ungewöhnlich eine Barbe beim Spinnfischen zu erwischen, für mich nicht mehr, probierts mal aus.

      Sonst fällt mir nichts mehr ein.

      Lg Lukas
    • Re: Ungewöhnliche Fänge

      "Esox007" wrote:

      Mir ist noch kein derartiger fang gelungen aber robi hat heuer einen karpfen auf köfi gefangen. aber das soll er euch selbst erzäh ;) len...


      Vergessen tut dieser Benno ja niichts! :D

      Hier der Berichtvom Raubkarpfen.
      Da hab ich ziemlich blöd geschaut, gott sei Dank wars noch finster, hat keiner gesehen. :mrgreen:

      Achja, im Bericht schreibe ich auch noch von meiner ersten Schleien-Doublette, ist auch ein eher ungewöhnlicher Fang denke ich. :)
    • Re: Ungewöhnliche Fänge

      bisamratten hatte ich auch schon an der angel :)
      mann die geben gas wenn sie am schwanz hängen
      unbeschreiblich der drill^^

      gebissen hat sie beim schwimmerangeln mit mais als sie unterm schwimmer durchtauchte
      biss sah aus wie ein ganz normaler karpfenbiss :D
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Ungewöhnliche Fänge

      Habe schon mal einen Haubentaucher auf totem Köfi gefangen - war ein Riesen-Spektaktel da er in Luft ging und ich das fliegende Tier drillte. Viele Spziergänger waren unterwegs und schimpften mich Tierquäler usw. :???:
      Außerdem fing ich mehrere Hechte auf Mais und Teig. Und einmal einen Karpfen auf Effzett - im Mauf gehakt :roll:

      LG
    • Re: Ungewöhnliche Fänge

      "Oberesalzach" wrote:

      Was ich bisher noch nicht von Euch gehört habe sind Barben auf Spinnköder. Aber wahrscheinlich ist das gar nicht so ungewöhnlich. Ist wirklich keine Seltenheit ( wie man auch schon aus Fangberichten hörte ) das manche Angler gezielt auf Barnen Spinnfischen.


      Siehe da:

      "Hecht 1995" wrote:

      Bei mir gabs auch schon den ein oder anderen Fang über den ich mich gewundert habe.

      Das war einmal ein Karpfen auf Köfi, ist aber gar nicht so selten.
      Dann heuer konnte ich eine Äsche mit nem Spinner fangen, das war echt geil.
      Mein Vater hat mal ne Ente mit einer Semmel gefangen, das ist ja nicht so schwer, aber der Drill ist geil.
      Dann hatte ich mal ein paar Zuper und beim kontrollieren der Montage war ein Stein mit Muscheln am Haken. :D
      Für manche ist es vielleicht ungewöhnlich eine Barbe beim Spinnfischen zu erwischen, für mich nicht mehr, probierts mal aus.


      LG Lukas
    • Re: Ungewöhnliche Fänge

      "Oberesalzach" wrote:

      Was ich bisher noch nicht von Euch gehört habe sind Barben auf Spinnköder. Aber wahrscheinlich ist das gar nicht so ungewöhnlich. Ist wirklich keine Seltenheit ( wie man auch schon aus Fangberichten hörte ) das manche Angler gezielt auf Barben Spinnfischen.


      Mir ist in der Fischach auch schon mal eine barbe auf den Blinker gegangen.
      Überhaupt sind diese räuberischen Friedfische sehr an Kunstködern interessiert,hatte schon viele Nachläufer.