Mastschwein

    • Mastschwein

      Hallo liebe User !

      Was sagt Ihr zu unten abgebildetem Mastschwein ( was anderes ist das nicht ) was in einem Forellenpuff in Deutschland gefangen wurde. Diese Teichanlage rühmt sich im Net das bei ihnen bis zu 16 Kg schwere Regenbogen gefangen werden können. So und nun zum Kuriosum : Diese mit Wachstumshormonen vollgepumpte Regenbogen ist Deutscher Rekord. Das nächste was mir sehr mißfällt ist das meiner Meinung nach gestellte Bild. Keiner hat mehr ein Lächeln auf den Lippen wenn er 19 Kg so halten muß. Das 2. ist das ein Fisch mit dem Gewicht durchhängen muß, aber seht selbst.
      Images
      • e93455bf33.jpg

        60.47 kB, 543×350, viewed 1,490 times
      AD
    • Re: Mastschwein

      Ich halte dieses Photo auch für eine Photomontage!! Und wenn es keine ist, ist es einfach nur grauslig!! Ich würde auf dieser Teichanlage niemals Angeln gehen, da eine 2kg Traunforelle (oder jedes andere natürliche Gewässer) für mich hundert mal mehr zählt!!!
      lg
      franz
      Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
      Albert Schweitzer
    • Re: Mastschwein

      ne zuchtsau mehr ist das nicht!

      und wenn man sich unten die drei "finger" des anglers ansieht beschleicht auch mich der verdacht das das ganze eine photomontage ist und nicht mehr!

      davon einmal abgesehen stell ich mir schon die frage ob es legitim ist solche fische - wenn es sie den wirklich gibt - und sie in einem forellenpuff aufgezogen werden - als rekordfänge zu bezeichnen?

      angelparadieszurgrafenmuehle.de/

      ich kenn dieses gewässer ja nicht scheint aber ein puff zu sein!
      Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
      Chinesisches Sprichwort

      [url]http://almangler.npage.de/[/url]
    • Re: Mastschwein

      Wenn man sich die anderen (zu 100% echten) Fangbilder ansieht, so ist diese Forelle durchaus möglich, ABER:

      Dieses Foto ist für mich eine Montage. Nicht wegen eurer Gründe, sondern viel banaler: Licht- und Ausschneide-Fehler. ^^

      Seht mal auf die Glatze des "Fängers", das Licht kommt hier von rechts, aber beim Fisch kommt die Sonne direkt von oben bzw. eher von links, da der Kopf viel heller ist am Rücken des Fisches.
      Dann seht euch mal seinen Kragen an: Hier hat der Fisch, bevor die Flosse - die nebenbei echt komisch anfängt für eine Forelle - fast ein Loch, ein Auschneidefehler wie ich finde. Hab im Photoshop ziemlich reingezoomt, auch wenn hier viel Schatten ist und der Rücken dunkel, da fehlt einfach was. ;)
      Und zu guter letzt, das einfach die von uns aus gesehen linke Hand fehlt, wie soll er die den sonst halten?


      Zu diesen Züchtungen selbst:
      Schäm dich Menschheit... wieder ein Mal... :-_ :???:
    • Re: Mastschwein

      "Angelsüchtiger" wrote:

      Ich persönlich hasse solche Anlagen!
      Den Besitzern geht es mehr um den Gewinn den sie machen als um ihre Fische.

      Solche Puffs sind in meinen Augen nur für Leute die nicht fischen können!

      LG Florian



      Sind aber leider in Deutscland und auch in Dänemark sehr beliebt. Man braucht aber dafür in Deutschland eine Angelprüfung um dort zu fischen, bei uns nicht.
      In Salzburg Umgebung gibt es nur einen Forellenteich bei dem man Fische um den Kilopreis fangen kann ( Karner in Faistenau )Dort gibt es aber nur Fische in Portionsgröße und keine Mastschweine :D
    • Re: Mastschwein

      Auf den 1. Blick sage ich Fotomontage - der Typ passt nicht ins Bild, auch der Mund der Forelle passt irgendwie nicht mit dem Hintergrund.... Wer in so ein Forellenpuff gehen will soll es machen... ist wie mit dem manitpulierten Lachs... spätestens wenn man im am Teller hat merkt man den Unterschied...
      Lg

      Roland

      The post was edited 1 time, last by jonny73 ().

    • Re: Mastschwein

      "Oberesalzach" wrote:

      "Angelsüchtiger" wrote:

      Ich persönlich hasse solche Anlagen!
      Den Besitzern geht es mehr um den Gewinn den sie machen als um ihre Fische.

      Solche Puffs sind in meinen Augen nur für Leute die nicht fischen können!

      LG Florian



      Sind aber leider in Deutscland und auch in Dänemark sehr beliebt. Man braucht aber dafür in Deutschland eine Angelprüfung um dort zu fischen, bei uns nicht.
      In Salzburg Umgebung gibt es nur einen Forellenteich bei dem man Fische um den Kilopreis fangen kann ( Karner in Faistenau )Dort gibt es aber nur Fische in Portionsgröße und keine Mastschweine :D


      Na ja, der Karner hat auch ein paar Quotenfische mit Ü70 cm drinnen, aber das sind wenige und fangen tut man die Großen echt schwer (da fängst zuerst 100 normale Rebos.....)
      Tortzdem schon ein echtes Puff.......
      Size matters...
    • Re: Mastschwein

      1Das ist nichts anderes als ein schlechter Fake.Alleine beim ersten hinschauen sieht man das das bild eine Fotomontage ist wo bitte ist ie linke Hand?????
      2. Die forelle müsste bei dem Gewicht durchhängen.
      3.Bei genaueren hinsehen sieht man wie von euch auch schon bemerkt am Kragen der schwarze Fleck vom freiretuschieren.
      mfg Günther
    • Re: Mastschwein

      Riepler Weiher und Erdbeerteich sind genauso billige Fischpuffe.
      Da fängt auch der schlechteste Fischer was.

      Ein Freund war 1x beim Riepler und hat an einem Tag 14 Karpfen gefangen zwischn 10 - 16 kg und ein paar Störe mit über 20kg ich glaub mehr muss man nicht sagen.

      Der Erdbeerteich ist sowieso abartig, 1HA Lacke und da werden Fische reingestopft das glaubst nicht, der ist so überfüllt. Und dann wird im Salzachsee ein 2m + Waller gefangen und der wird auch sofort in die Pfütze gestopft, da krieg ich so nen Hals.

      Forellenpuffs wie die in Deutschland sind sowieso abartig, entweder man fängt so mega fette Fische die nix gleich schauen oder so viele das man eine ganze Armee satt kriegen würde.

      Jeder der solche Fischpuffs unterstützt in dem er dort fischt soll sich schämen, das hat mit waidgerecht alles nichts mehr zu tun.


      Meine Meinung zum Thema Fischpuff.
    • Re: Mastschwein

      Abschaffen wird man solche Anlagen nicht können. Der Besitzer lebt von denen die dort hingehen. Schau mal in ein Deutsches Forum und du wirst sehen was für einen Andrang an sog, "Anglern"diese Anlagen haben. Die müssen sogar täglich Nachschub in die Teiche kippen. Freilich gibt es Angler die haben im Umkreis von 150 Km keine andere Möglichkeit angeln zu gehen. Da können wir uns glücklich schätzen mit dem Angebot an Gewässern.
    • Re: Mastschwein

      Dass solche überbesetzten Gewässer nichts mit artgerechter Fischhaltung geschweige denn waidgerechter Fischerei zu tun hat, ist ganz klar.
      Trotzdem muss man zwischen den "Forellenpuffs" und den "Catch and Release-Puffs" unterschieden. Während im ersteren die Fische im Prinzip nur nach Kilopreis gekauft werden - ist nicht viel anders als in einer reinen Forellenzucht.
      Bei den Catch & Release Teichen werden die Fische regelrecht misshandelt. X-mal gefangen mit zerfetztern Mäulern und verpilzter Schleimhaut... Da kommt mir das Grausen :evil:

      LG
    • Re: Mastschwein

      "Salzburg" wrote:

      Dass solche überbesetzten Gewässer nichts mit artgerechter Fischhaltung geschweige denn waidgerechter Fischerei zu tun hat, ist ganz klar.
      Trotzdem muss man zwischen den "Forellenpuffs" und den "Catch and Release-Puffs" unterschieden. Während im ersteren die Fische im Prinzip nur nach Kilopreis gekauft werden - ist nicht viel anders als in einer reinen Forellenzucht.
      Bei den Catch & Release Teichen werden die Fische regelrecht misshandelt. X-mal gefangen mit zerfetztern Mäulern und verpilzter Schleimhaut... Da kommt mir das Grausen :evil:

      LG



      So sehe ich das auch. Der Karner schmeißt dich sofort vom Gelände, wenn er mitbekommt, dass auch nur eine Forelle zurückgesetzt wurde. Dort mußt du jeden Fisch mitnehmen - für mich eher so wie wenn ich mir meine Gemüse beim Bauern holen anstatt es im Geschäft zu kaufen, bzw. am ehesten noch so wie im Erdebeerland.....

      Lg
      Size matters...
    • Re: Mastschwein

      "Salzburg" wrote:

      Dass solche überbesetzten Gewässer nichts mit artgerechter Fischhaltung geschweige denn waidgerechter Fischerei zu tun hat, ist ganz klar.
      Trotzdem muss man zwischen den "Forellenpuffs" und den "Catch and Release-Puffs" unterschieden. Während im ersteren die Fische im Prinzip nur nach Kilopreis gekauft werden - ist nicht viel anders als in einer reinen Forellenzucht.
      Bei den Catch & Release Teichen werden die Fische regelrecht misshandelt. X-mal gefangen mit zerfetztern Mäulern und verpilzter Schleimhaut... Da kommt mir das Grausen :evil:

      LG


      Muß ehrlich sagen das ich noch nie in einer C&R Anlage gefischt habe. Kann mir aber schon vorstellen das einige der karpfen da nicht mehr sehr taufrisch aussehen. Es gibt von den C&Rlern schon sehr viele die wirklich auf die fische acht geben und sie mit Salben und allen möglichen nach dem Fang behandeln. Gibt bestimmt auch welche die zu solchen Anlagen nur gehen um einmal mit einem 32 Pfünder einen Fototermin zu haben und denen es vielleicht wurscht ist ob der schon 5 Löcher im Maul hat. Meine Art fischen ist so eine Anlage nicht .
      Was anderes dazu :D War einmal im Angelparadies Leitner in Überackern und wir erwischten da einen Tag wo so gut wie gar nichts ging. Ist ja fast unmöglich - war aber so. Letzte Rettung ich mischte gequollenes Forellenfutter in eine nasse Semmel und machte einen Teig daraus. Dann ging aber die Post ab und ich hatte die Bestellten 5 Kio für die ich hingefahren bin in einer Stunde beisammen.
    • Re: Mastschwein

      "Robi_Wals" wrote:

      Wenn man sich die anderen (zu 100% echten) Fangbilder ansieht, so ist diese Forelle durchaus möglich, ABER:

      Dieses Foto ist für mich eine Montage. Nicht wegen eurer Gründe, sondern viel banaler: Licht- und Ausschneide-Fehler. ^^

      Seht mal auf die Glatze des "Fängers", das Licht kommt hier von rechts, aber beim Fisch kommt die Sonne direkt von oben bzw. eher von links, da der Kopf viel heller ist am Rücken des Fisches.
      Dann seht euch mal seinen Kragen an: Hier hat der Fisch, bevor die Flosse - die nebenbei echt komisch anfängt für eine Forelle - fast ein Loch, ein Auschneidefehler wie ich finde. Hab im Photoshop ziemlich reingezoomt, auch wenn hier viel Schatten ist und der Rücken dunkel, da fehlt einfach was. ;)
      Und zu guter letzt, das einfach die von uns aus gesehen linke Hand fehlt, wie soll er die den sonst halten?


      Zu diesen Züchtungen selbst:
      Schäm dich Menschheit... wieder ein Mal... :-_ :???:

      Ja.Ja,uns kann man nicht´s vormachen,das sieht doch ein Blinder mit Krückstock,das daß Bild eine Fälschung ist. :o :o
      Den hätte er gerne gefangen :-_ :-_
      Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
      lG.BILL