Jahres-Abschluss-Schneider

    • Jahres-Abschluss-Schneider

      Servus Leute!

      Am 31.12.2011 ging es gegen 13:00 Uhr ab ans Wasser zu meinem traditionellen Jahresabschlussfischen. Da es in diesem Winter noch sehr mild ist, entschied ich mich für die Feldkirchner Seen 3+4, da sie immer noch komplett eisfrei sind.





      Es hatte gute 4°C Lufttemperatur und war absolut Windstill. Der Himmel war bewölkt und der Wetterbericht meldete von Westen her eine Schlechtwetterfront, die in den nächsten Stunden eintreffen sollte.
      Das Wasser war glasklar und man konnte weit hinein sehen.

      Ich begann am 3er See mit einem 6cm Kopyto Relax in schwarz-weiß mit roter Kehle. Nach einigen Würfen kam auch schon der erste Hänger, der mir den Köder, samt Stahlvorfach und Wirbel kostete. Diese verflixten Halteseile der Wasserski-Rampen. :evil:

      Also wieder neue Montage und weiter geht’s. Der gleiche Köder, doch diesmal 8cm lang.
      Wurf um Wurf tat sich nix, bis ich zu einer Rampe kam, die nahe am Ufer stand.
      Unter dieser stehen manchmal Hechte, wie ich schon beobachten konnte. Meist jedoch fing man dort nur untermäßige.
      Ich warf die Rampe ganz knapp an und lies den Kopyto kaum absinken. Nach ein paar Kurbelumdrehungen spürte ich ein leichtes „anstupsen“ und sah einen kleinen Hecht um die 50cm nachschwimmen. Kurz vor meinen Füßen drehte er ab.
      Weitere Würfe brachten nichts mehr ein.
      Ich setzte meine Runde fort und opferte einen weiteren Kopyto an die Halteseile. :cry:

      Dann wechselte ich an der 4er See.
      Ich versuchte einen Effzett-Löffel, den Kick-S, verschiedene Gummifische, Twister, Spinner und Wobbler.
      Nicht mal ein Nachgeher.
      Auch 3 anderen Spinnfischern ging es an diesem Nachmittag nicht anders.

      Mittlerweile zog es am Himmel schon stark zu und die ersten Tropfen fielen herab.
      So beendete ich auch dieses Jahresabschlussfischen mit einem astreinen Schneider. :-<<

      Gruß, Willi
      Ja genau, DER Willi!
      AD