Angelpsychologie Teil 2

    • Angelpsychologie Teil 2

      Reaktion auf angelplatzverschmutzende Kollegen

      Wer kennt es nicht - es sind Mistkübel oder Mistsäcke rund um den Teich aufgestellt und der Dreck liegt obwohl der Sack leer ist daneben herum. Oft werden auch von angeheiterten Kollegen Bierflaschen umhergeschmissen bis sie zerbrechen. Übriggebliebener Angelteig wird Kiloweise in den Teich geschmissen usw. Wenn Ihr solche "Angler" seht traut Ihr Euch was zu sagen oder lieber nicht. Man weiß ja auch nicht immer was das für Zeitgenossen sind. Wenn solche noch am Wasser sind kann man es ja auch dem Aufsichtsfischer melden. Bei uns am Wasser ( Ssfv ) ist man sogar verpflichtet den Dreck der anderen wegzuräumen wenn einer an Deinem Angelplatz liegengeblieben ist ( vom Vorgänger ) Leider gibt es viele solcher rücksichtslosen Zeitgenossen.
      AD
    • Re: Angelpsychologie Teil 2

      HI!!
      Ich glaube bei euch bleibt mehr Mist liegen, weil es für die anderen verpflichtend ist ihn wegzuräumen (müssen eh die anderen wegräumen)!!! Bei uns bleibt natürlich auch mal was liegen (nicht nur von Anglern), dass nehme ich dann auch mit!!! Gesehen hab ich dass aber noch nie weil ich normal nur dort fische wo ich alleine bin, zumindest am Traunsee, an kleineren Gewässern geht dass natürlich nicht!!
      lg
      franz
      Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
      Albert Schweitzer

      The post was edited 1 time, last by franzl100 ().

    • Re: Angelpsychologie Teil 2

      "Joggl" wrote:

      Mich erstaunt es, daß es in Salzburg a Problem mit "Anglermüll" gibt. I hab das noch ned erlebt. Selbst in Ungarn, wo's die Leute mit dem Müll nicht so genau nehmen sind die Angelplätze sauber!



      Weriß nicht was dann bei uns für ferkel fischen. Jedenfalls liegt am Autobahnsee ständig Bierdosen und ähnliches in der Nähe des Mistkübels rum obwohl dieser leer ist. Würde mich aber interessieren ob Ihr wenn Ihr sowas seht die Leute auch darauf aufmerksam macht und wie.
    • Re: Angelpsychologie Teil 2

      "Oberesalzach" wrote:

      "Joggl" wrote:

      Mich erstaunt es, daß es in Salzburg a Problem mit "Anglermüll" gibt. I hab das noch ned erlebt. Selbst in Ungarn, wo's die Leute mit dem Müll nicht so genau nehmen sind die Angelplätze sauber!



      Weriß nicht was dann bei uns für ferkel fischen. Jedenfalls liegt am Autobahnsee ständig Bierdosen und ähnliches in der Nähe des Mistkübels rum obwohl dieser leer ist. Würde mich aber interessieren ob Ihr wenn Ihr sowas seht die Leute auch darauf aufmerksam macht und wie.


      Wenn das Problem hier in Tirol ned besteht, wem soll i darauf aufmerksam machen? :lol:
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Angelpsychologie Teil 2

      "Joggl" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      "Joggl" wrote:

      Mich erstaunt es, daß es in Salzburg a Problem mit "Anglermüll" gibt. I hab das noch ned erlebt. Selbst in Ungarn, wo's die Leute mit dem Müll nicht so genau nehmen sind die Angelplätze sauber!



      Weriß nicht was dann bei uns für ferkel fischen. Jedenfalls liegt am Autobahnsee ständig Bierdosen und ähnliches in der Nähe des Mistkübels rum obwohl dieser leer ist. Würde mich aber interessieren ob Ihr wenn Ihr sowas seht die Leute auch darauf aufmerksam macht und wie.


      Wenn das Problem hier in Tirol ned besteht, wem soll i darauf aufmerksam machen? :lol:


      Lauter Saubermanda in Tirol ! :-__
    • Re: Angelpsychologie Teil 2

      Mich macht so etwas narrisch, wenn ich Angler,Radfahrer,Spaziergänger oder sonst was sehe wie sie Müll in der Natur ablagern.

      Wenn ich irgendwo egal ob Wald,Teich,usw. bin heb ich den Mist auf.
      Wenn ich jemanden sehe der Müll einfach so wegwirft weise ich ihm darauf mal freundlich hin, dass er den Müll in die Mülltonne werfen soll leider bekommt man dann aber auch dumme Antworten zurück :mrgreen:

      LG Florian