eigenes Forum

  • eigenes Forum

    Hallo Leute da ich jetzt mein eigenes Angelforum betreibe ,werde ich in nächster Zukunft nicht all zu oft hier im Forum vertretten sein ,würde mich aber freun wenn ihr mal vorbeischaut.
    angelforum-at.forumprofi.de
    mfg Günther
    AD
  • Re: eigenes Forum

    Hallo Günther,

    Zum einen Wünsche ich dir viel Erfolg mit deinem Forum, den du bist ein super Mitglied hier.

    Zum anderen finde ich es natürlich sehr Schade dass du nun ein eigenes Forum betreibst und hier nicht mehr so aktiv bist.

    Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, es ist alles andere als leicht.
    Das 0815 Forum selbst hat man ja schnell, aber dass war es dann nicht, denn Foren gibt es ja inzwischen wie Sand am Meer und so musst du mehr bieten als das!

    Um erfolgreich zu sein brauchst du einen langen Atem!
    Sieh selbst, ich arbeite seit Jahren fast täglich mehrere Stunden daran und dennoch geht es erst seit kurzem gut.
    Denke das können dir die Betreiber unserer Partnerforen ebenfalls bestätigen.

    Dennoch wünsche ich dir alles Gute damit.

    lg ICE

    P.S.: Sollte jemand Interesse daran haben ein Forum aufzubauen, dann hilf doch einfach bei uns mit. Wir suchen ständig neue Leute fürs Team.
  • Re: eigenes Forum

    :-<< Danke ICE

    Ich weis das das ein langer und harter Weg für mich wird.Ich will auch keine User hier abwerben weder sonst noch was.Selbstverständlich bleibe ich angelplatz erhalten und unterstütze es selbstverständlich mit meinen Beiträgen auch weiterhin.
    mfg Günther
  • Re: eigenes Forum

    Servus!

    Ich muss ICE absolut recht geben. Einfach wird es nicht werden. Vor allem der Zeitaufwand ist enorm, besonders in den ersten Monaten.

    Da ich selber in 2 Foren tätig bin, gestatte mir ein paar Ratschläge:

    Stelle ein paar einfache Regeln auf und halte dich auch selber dran!
    Brich nichts übers Knie! Wenn es mal länger dauert ist das auch nicht so schlimm! ;)
    Vergiss nie, es ist ein Hobby und es gibt auch noch wichtigeres im Leben!

    Auch ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem neuen Forum! :-__

    Gruß, Willi
    Ja genau, DER Willi!
  • Re: eigenes Forum

    Ja es ist wirklich schwer ein Forum zu machen bzw zu erhalten wir haben auch zwar erst 69 Mitglieder sind aber denoch Zufrieden besonders wenn man gute leute von einen Partnerforum hat :-__ .

    Wir werden auch nie wirlich Groß werden da es Bei uns mehr um s Donaufischen geht bzw Flussfischen aber besser Klein dafür Fein .

    Und dazu kommt noch ein eingefleichter User bei euch oder bei uns wird sein Forum nicht verlassen es ist wie beim Fernsehen wenn geraden Werbung ist man Zappt sich durch ;)
    Lg Manfred
  • Re: eigenes Forum

    "ssnake14" wrote:

    Ja es ist wirklich schwer ein Forum zu machen bzw zu erhalten wir haben auch zwar erst 69 Mitglieder sind aber denoch Zufrieden besonders wenn man gute leute von einen Partnerforum hat :-__ .

    Wir werden auch nie wirlich Groß werden da es Bei uns mehr um s Donaufischen geht bzw Flussfischen aber besser Klein dafür Fein .

    Und dazu kommt noch ein eingefleichter User bei euch oder bei uns wird sein Forum nicht verlassen es ist wie beim Fernsehen wenn geraden Werbung ist man Zappt sich durch ;)


    Ich sitze durchnittlich am Tag locker 6 Std vor den Pc :(
    Lg Manfred
  • Re: eigenes Forum

    du kennst nicht meine HP´s ;)
    die sind von grund auf per hand programmiert
    ohne vorgefertigte sachen und somit einzigartig!
    soetwas in diesem ausmass programmieren lassen geht in die 5 stellingen € bereiche!

    bezüglich foren......freunde betreiben ein österreichisches mit über 10000 usern (im schnit 130 rund um die uhr ohnline)
    daher weiss ich wie viel arbeit soetwas ist und was es kostet wenn es mal groß ist und hatte von vorherein nie vor ein forum zu starten
    =======================================================
    !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
  • Re: eigenes Forum

    "ssnake14" wrote:

    "Techtrancer" wrote:

    ein grund warum ich nie ein forum machen würd

    mit können hats ja wenig zu tun denn HP´s hab ich sogar mehrere :D

    aber alle ohne forum^^


    Ja eine Homepage ist ein Kinderspiel hab ich ja auch selbst noch aber ein Forum ist dann schon eine andere sache vom Aufwand her .



    Nicht nur vom Aufwand her - auch bis man die nötigen User beisammen hat :roll: und dann noch so nette wie hier :-__
  • Re: eigenes Forum

    Hab zwar auch kein eigenes Forum, kenne aber auch wem, der ein eigenes Forum hat (kein Angelforum)!
    Wünsche dir viel Glück!!
    Vielleicht könnt ihr ja miteinander reden, dass ihr auch Partnerforen werdet???
    lg
    franz
    Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
    Albert Schweitzer
  • Re: eigenes Forum

    Hallo lazy -alex
    Sicherlich geht es in meinem forum auch um den Wallersee,da ich dort sozusagen der Platzhirsch bin,aber wiederum möchte ich mich auch um andere Gewässer des Bundeslandes Salzburg und vorallem Deutschland bis runter auf Sizilien in meinem Forum annehmen.
    @franzl
    danke für die Glückwünsche.
    Ja würde mich sehr freun wenn ich da mit dem Günther(ICE) was machen könnte.
    mfg Günther
  • Re: eigenes Forum

    "Karpfinger" wrote:

    Hallo lazy -alex
    Sicherlich geht es in meinem forum auch um den Wallersee,da ich dort sozusagen der Platzhirsch bin,aber wiederum möchte ich mich auch um andere Gewässer des Bundeslandes Salzburg und vorallem Deutschland bis runter auf Sizilien in meinem Forum annehmen.
    @franzl
    danke für die Glückwünsche.
    Ja würde mich sehr freun wenn ich da mit dem Günther(ICE) was machen könnte.

    ist nicht bös gemeint oder so!
    aber spar dir die mühen, zeit und last but not least "geld"
    allein schon von der domain ist es zum scheitern verurteilt!
    =======================================================
    !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!