Angelbekleidung

    • Angelbekleidung

      Nun mal ein Thema was von vielen Anglern etwas Stiefmütterlich behandelt wird. Leider sehe ich nicht wenige Angler, vor allem an den Teichen, die sich mit den unmöglichsten Farben zum Angeln kleiden. Oft zu sehen bei Regen der sogenannte Ostfriesenpellz ( gelbe Regenjacke ), dies muß echt nicht sein. Jeder Jäger zieht sich seine Jagdkleidung an und da finde ich das man sich auch als Angler Standesgemäß und praktisch kleiden soll. Ein Vorbild für die Angler sind da die Fliegenfischer. Es gibt nicht nur teure Angelbekleidung. Wenn man etwas schaut bekommt man oft sehr gute Sachen ( Pinnwood ) um einen Abverkaufspreis (HIKI ). Auch unser Landesfischereiverband hat da nun schon das dritte Jahr ein Hemd heraußen, mit dem Logo vom Landesfischereiverband. Nur finde ich ein Hemd um 69.- ist für die Fischerei schon übertrieben.
      Ich ziehe mir zum fischen meist eine grüne Hose, grünes T shirt und Angeljacke kurz oder langarm an- je nach Witterung. Fängt es zu Regnen an hab ich immer eine grüne Regenhose und Jacke dabei. Ich hoffe doch das es das Bild vom gelbangezogenen Angler nicht zu oft zu sehen gibt. Was meint Ihr dazu?
      AD
    • Re: Angelbekleidung

      Ich finde es auch nicht gut wenn Fischer mit "Warnwesten" herumlaufen. Letztens habe ich einen Fischer mit weißer Jacke, weißem Kapperl und neon-orangener Regenhose an der Salzach gesehen. Zuerst dachte ich es wäre ein Baustellen-Mitarbeiter.
      Auf der anderen Seite finde ich das ganze Tarnzeugs auch wieder übertrieben. manche haben ja sogar Camouflage Unterhosen an.
      Ich selbst habe selbst meistens "normale" Kleidung in dunkleren Naturfarben wie braun, grün oder auch schwarz an.

      LG
    • Re: Angelbekleidung

      "Salzburg" wrote:

      Ich finde es auch nicht gut wenn Fischer mit "Warnwesten" herumlaufen. Letztens habe ich einen Fischer mit weißer Jacke, weißem Kapperl und neon-orangener Regenhose an der Salzach gesehen. Zuerst dachte ich es wäre ein Baustellen-Mitarbeiter.
      Auf der anderen Seite finde ich das ganze Tarnzeugs auch wieder übertrieben. manche haben ja sogar Camouflage Unterhosen an.
      Ich selbst habe selbst meistens "normale" Kleidung in dunkleren Naturfarben wie braun, grün oder auch schwarz an.

      LG


      Eben, das meine ich auch. man kann überall übertreiben und es muß auch nicht die teuerste markenbekleidung sein. Eine ordentliche Angelbekleidung soll bequemm sein, wenn geht aus Baumwolle da man in den syntehischen Sachen irre transpirirt, und eben in dezenten narurfarben wie braun, grün usw. gehalten sein. Ein gutes schuhwerk ist auch von vorteil. Man sollte da nicht die Billigstiefel vom Baumarkt nehmen.
    • Re: Angelbekleidung

      In Sachen Angelbekleidung halt ich mich auch bei den Farben grün,schwarz und braun auf.Das wichtigste ist aber das es halbwegs gute Klamotten sind,die dich auch vor Kälte,Regen ,schmutz usw. schützen.
      Wenn jemand mit einer neongelben Jacke zufrieden ist dann soll er diese auch anziehen.
      Für mich währe es nix,aber jeden das seine!

      Lg Patzy
    • Re: Angelbekleidung

      "Oberesalzach" wrote:

      "Angelsüchtiger" wrote:

      Ich hab meistens Jagdkleidung vom Kettner an :) Ab und zu auch paar T-Shirts von Nash,Matrix,usw.
      Manchmal aber auch ganz einfache Kleidung wie im Alltag.

      LG Florian


      Nobel, nobel Bekleidung von Kettner :-__ der hat schon feine Sachen.

      Ja der Kettner hat echt feine Sachen! Aber hat auch seine Preise :|

      LG Florian
    • Re: Angelbekleidung

      Man kanns auch übertreiben,man muß ja nicht gerade herumlaufen wie ein Signallamperl ,eine Jean tut doch auch,oder :???: :???:
      Habe meisten ein grünes oder braunes T-Shirt an je nach Witterung und Wetter.Aber im Winter habe ich der warme Kleidung von Balzer den Vorzug gegeben,Farbe dunkelgrün.
      Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
      lG.BILL
    • Re: Angelbekleidung

      Ich habe zwei grüne, bequeme Hosen mit Seitentaschen. Wenns regnet eine schwarze Cortext Regenhose drüber bzw. im Winter noch eine lange Laufhose drunter. Oben bin ich ganz normal gekleidet, bei Nässe und Kälte halt entsprechend mehr bzw noch eine alte Coretex Jacke die jetzt meine "Fischjacke" ist. Und Gummistiefel (die sind mir eingentlich am wichtigsten, denn ich steh schon oft im Wasser drinnen).

      Beim Auschneider erkennt man die meisten Fischer an ihrer Kleidung. Oft sind die anderen doch mal weit weg, aber die Jahreskartler haben alle immer das gleiche an.

      Lg
      Size matters...
    • Re: Angelbekleidung

      Ein Tipp noch zur Angelbekleidung. Wer günstige und doch gute und funktionelle Angelbekleidung sucht geht am besten ins Lagerhaus. Dort gibt es gute Sachen für wenig Geld. Auch ein guter Tipp ist ein Armyshop wie der in der Augustinergasse. Dort gibt es gebrauchte aber auch neue Bundeswehr bekleidung oft recht günstig zu kaufen.
    • Re: Angelbekleidung

      "Bachangler" wrote:

      Ich zieh meistens immer meine alten Jeans und Fischerleiberl an.
      Wenn es kälter ist dann einen alten Circa-Pullover.


      ich hab auch immer mein altes snowboard zeugs an, hält super warm, lässt kein wasser durch. und schaut auch cooler aus als somanches von den anglermarken :-__