Gersbach Salzburg

    • Gersbach Salzburg

      Eine Forellenkinderstube der PPS hatte fast kein Wasser mehr geführt und mußte deshalb abgefischt werden.So wenig Wasser führte der gersbach noch nie, Eines der ersten Opfer des goldenen Herbstes. Abgefischt wurde bis zur Gersbergalm hinauf wobei festgestellt wurde das sich die meisten ein und zweisömmrigen Forellen schon wegen Wassermangel den Weg in die Salzach gesucht hatten. Erstaunlich ist es aber doch immer wieder das sich vereinzelt große Bachforellen in den Gumpen des Gersbaches halten können ( siehe Foto ) Vor einigen Jahren gab es in diesem Bach einen Giftunfall der die ganze Arbeit der PPS zunichte machte. Nun brachte ein Naturereignis die PPS um die Früchte Ihrer Arbeit.
      Images
      • bild.gif 10.gif

        78.71 kB, 500×280, viewed 437 times
      AD
    • Re: Gersbach Salzburg

      "Salzburg" wrote:

      Aha.
      Ich finde die Arbeit der PPS genial! Welcher Verein würde das schon machen? Bzw. haben die meistens keine Wild-Aufzuchtsgewässer.


      Die PPS hat auch die Leute dafür. Es ist immens viel Arbeit die Mühlbäche abzufischen und auch die Aufzuchtsbäche. Im Frühjahr oft noch bei Eis und Schnee ein Nachfischen, Bäche besetzen und die kontrollen an den gewässern . Jeder Fischer der sich eine günstige PPS Karte kauft sollte das bedenken wie viel Arbeit dahinter steckt das man sich eine Lizenz um den günstigen Preis kaufen kann.
    • Re: Gersbach Salzburg

      Es freut mich sehr, dass es die pps leute so ernst und genau nehmen. Ein verein mit liebe zur natur. So soll es sein. Und wenn die jahreskarte fürn siezenheimer mühlbach 200€ kosten würde, würde ich sie mir genau so kaufen. Die preise sind wirklich schwer in ordnung. Lg
      Wer die Natur nicht ehrt, ist das Angeln nicht wert!!!
    • Re: Gersbach Salzburg

      "FließwasserFan" wrote:

      Es freut mich sehr, dass es die pps leute so ernst und genau nehmen. Ein verein mit liebe zur natur. So soll es sein. Und wenn die jahreskarte fürn siezenheimer mühlbach 200€ kosten würde, würde ich sie mir genau so kaufen. Die preise sind wirklich schwer in ordnung. Lg


      Bis 200.- ist es noch ein weiter Weg. Alle paar Jahre vielleicht um 10 Euro. Nur die Salzachkarten wie gesagt verteuert sich erst 2013 und dann auf 250.- da der Staubereich dazukommt und eine zweite Rute erlaubt ist. Diese Karte wird dann bestimmt auch bald nur nach Voranmeldung und Wartezeit zu bekommen sein.
    • Re: Gersbach Salzburg

      "FließwasserFan" wrote:

      250€ finde ich jetzt auch nicht unbedingt schlimm. Ist ja alles noch im rahmen des normalen. Gibt ja gewässer, wo man das 4fache für a jahreskarte zahlt. Lg


      Wenn man einen Vergleich zieht Obere Salzach vom Salzburger Fischereiverein, hat auch einen Staubereich und kostet 375.- Es ist dort aber die befischbare Strecke länger. Dafür darf man in der PPS Salzach mit 2 Ruten fischen. Alles in allem ist der Preis OK.