E-Motor

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Hallo!

      Hat jemand von euch Erfahrungen mit E-Motoren zum Angeln mit dem Boot.
      Hab ein kleines Polyesterboot für zwei Pers. nur weis ich nicht welcher Motor mit wieviel Watt ausreichend oder ideal währe :???:
      Gibt es ja von bis,ich muss nicht der schnellste am Wasser sein,nur es sollte ausreichen um ein wenig auf Forellen zu schleppen.Mit leichter Strömung ist auch zu rechnen.

      Lg Patzy
      AD
    • Re: E-Motor

      "Angelsüchtiger" wrote:

      Da wäre der Rhino VX 54 R mit 12 Volt super. Rhino hat echt super E-Motore! Der Preis ist auch nicht so schlimm zwischen 160-180€ bekommt man ihm.

      LG Florian


      Für das Geld haben wir a Schlauchboot mit dazu bekommen :lol:
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: E-Motor

      "Joggl" wrote:

      "Angelsüchtiger" wrote:

      Da wäre der Rhino VX 54 R mit 12 Volt super. Rhino hat echt super E-Motore! Der Preis ist auch nicht so schlimm zwischen 160-180€ bekommt man ihm.

      LG Florian


      Für das Geld haben wir a Schlauchboot mit dazu bekommen :lol:

      :o Wos :?: Wo hast das gekauft bitte??

      Hab für meinen auch um die 175€ gezahlt.

      LG Florian
    • Re: E-Motor

      "Angelsüchtiger" wrote:

      Da wäre der Rhino VX 54 R mit 12 Volt super. Rhino hat echt super E-Motore! Der Preis ist auch nicht so schlimm zwischen 160-180€ bekommt man ihm.

      LG Florian


      Danke!

      Mich irretieren so manche daten wie Schubkraft in lbs und Watt Anzahl,von dem her weis ich nicht was fur so a kleins Schüsserl optimal ist.

      Lg Patzy
    • Re: E-Motor

      Hi Also was willst du genau wissen mein Motor hat 80 € bei Ebay gekostet.

      Schubkarft ist die Antriebskraft was der Motor her gibt.
      bei den Watt kann es mehr heißen.

      Das ist der den ich habe.
      ebay.at/itm/MOTOR-BOOT-12v-Aus…3%B6r&hash=item43ab51f5eb

      Betrieb damit ein Höfner Boot von 4,10 m hab dazu eine 100Amp Batterie und kann damit ca.6 Stunde voll Gas Fahren. MFG
    • "carp5" wrote:

      Hi Also was willst du genau wissen mein Motor hat 80 € bei Ebay gekostet.

      Schubkarft ist die Antriebskraft was der Motor her gibt.
      bei den Watt kann es mehr heißen.

      Das ist der den ich habe.
      ebay.at/itm/MOTOR-BOOT-12v-Aus…3%B6r&hash=item43ab51f5eb

      Betrieb damit ein Höfner Boot von 4,10 m hab dazu eine 100Amp Batterie und kann damit ca.6 Stunde voll Gas Fahren. MFG


      Hy
      Super Teil hast du da :-__ .Danke jetzt kann ich mir in etwa schon vorstellen was ich brauche.6 Stunden vollgas ist aber eh ganz ordentlich.

      Lg Patzy
    • "sumec1985" wrote:

      Hallo!

      Hat jemand von euch Erfahrungen mit E-Motoren zum Angeln mit dem Boot.
      Hab ein kleines Polyesterboot für zwei Pers. nur weis ich nicht welcher Motor mit wieviel Watt ausreichend oder ideal währe :???:
      Gibt es ja von bis,ich muss nicht der schnellste am Wasser sein,nur es sollte ausreichen um ein wenig auf Forellen zu schleppen.Mit leichter Strömung ist auch zu rechnen.

      Lg Patzy



      Zum Schleppfischen ist Muslelkraft besser. Durch das ungleichmäßige rudern reizt man den Hecht oder auch Seeforelle viel mehr um Anbiß als beim gleichmäßigen ziehen des E - Motors.
    • Re: E-Motor

      Naja bei der Batterie muss man Strömung Wellengang ect mit einberechnen, hab selber einen Motor mit 360 Watt leistung.Bei der Batterie würde ich Gel-Batterien den vorzug geben, da sie nicht auslaufen können,sind zwar bei der Anschaffung etwas teurer als andere Batterien. Ich selber fahre mit einer 100Ampere Batterie vollgas ca 6,5 Stunden dazu den Motor von Minkota V30 der für eine super Schubkraft ebenfalls sorgt. Zu beachten ist das Gel-batterien nicht mit einem Normalen Autoladegerät geladen werden können, sondern benötigen ein eigens dafür gebautes Ladegerät.Wichtig ist noch das du die Bootssbatterie nicht komplett leer fährst, beim laden der Batterie zuerstvollgas laden und dan langsam laden
      Warum:
      Wenn du deine Bootsbatterie mit 12V(Vollgas) lädst dan wird sie nur zu ca dreiviertel voll geladen ,eine batterie sollte man immer langsam laden damit die inneren Zellen nicht zerstört werden.
      mfg Günther
    • Re: E-Motor

      "Karpfinger" wrote:

      Naja bei der Batterie muss man Strömung Wellengang ect mit einberechnen, hab selber einen Motor mit 360 Watt leistung.Bei der Batterie würde ich Gel-Batterien den vorzug geben, da sie nicht auslaufen können,sind zwar bei der Anschaffung etwas teurer als andere Batterien. Ich selber fahre mit einer 100Ampere Batterie vollgas ca 6,5 Stunden dazu den Motor von Minkota V30 der für eine super Schubkraft ebenfalls sorgt. Zu beachten ist das Gel-batterien nicht mit einem Normalen Autoladegerät geladen werden können, sondern benötigen ein eigens dafür gebautes Ladegerät.Wichtig ist noch das du die Bootssbatterie nicht komplett leer fährst, beim laden der Batterie zuerstvollgas laden und dan langsam laden
      Warum:
      Wenn du deine Bootsbatterie mit 12V(Vollgas) lädst dan wird sie nur zu ca dreiviertel voll geladen ,eine batterie sollte man immer langsam laden damit die inneren Zellen nicht zerstört werden.


      Danke,hast mir auch sehr weiter geholfen :-__

      Lg Patzy
    • Re: E-Motor

      "Oberesalzach" wrote:

      "sumec1985" wrote:

      Hallo!

      Hat jemand von euch Erfahrungen mit E-Motoren zum Angeln mit dem Boot.
      Hab ein kleines Polyesterboot für zwei Pers. nur weis ich nicht welcher Motor mit wieviel Watt ausreichend oder ideal währe :???:
      Gibt es ja von bis,ich muss nicht der schnellste am Wasser sein,nur es sollte ausreichen um ein wenig auf Forellen zu schleppen.Mit leichter Strömung ist auch zu rechnen.

      Lg Patzy



      Zum Schleppfischen ist Muslelkraft besser. Durch das ungleichmäßige rudern reizt man den Hecht oder auch Seeforelle viel mehr um Anbiß als beim gleichmäßigen ziehen des E - Motors.

      Stimmt,werde sicher auch viel rudern,ist ja auch ein super Krafttraining!Nur im Hochsommer und wenn ich mal überhaupt keinen Bock habe brauche ich schon einen E-Motor.

      Lg Patzy