2 Tage am Teich Maria (Neumarkt/Ybbs) Oktober 2011

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • 2 Tage am Teich Maria (Neumarkt/Ybbs) Oktober 2011

      Hi @ all,

      endlich, nach langer Zeit hab ich ich mal wieder die Möglichkeit euch etwas zu berichten :D

      Tag 1:
      Freitag, 14. Oktober 2011
      14:00: Endlich Wochenende!! Natürlich konnte ich es kaum erwarten wieder mal an den Teich zu kommen, zumal ich erfahren habe
      das die Tage zuvor Forellen besetzt wurden.
      Und so saß ich Punkt 15:00 am Wasser!
      Zuerst versuchte ich mein Glück mit dem Schwimmer und Maden als Köder.
      Doch es blieb ruhig und auch bei den Angelkollegen tat sich leider nicht viel!
      Daher nutzte ich die Zeit um ein paar Fotos vom Teich zu machen :D





      Da die Fische aber sprangen, entschloss ich mich, um die Wurfdistanz zu erhöhen auf eine Wasserkugel umzustellen.
      Gesagt, getan!
      Und es war die richtige Entscheidung! Denn plötzlich ging es Schlag auf Schlag.
      So konnte ich innerhalb von ca. 1 1/2 Stunden 5 Besatzforellen landen, alle um die 32-33 cm.



      Tag 2:
      Samstag, 15. Oktober 2011,
      8:00 : Es ist Eiskalt, das Thermometer im Auto zeigt gerade mal -1°!
      Am Teich angekommen zeigt dieser sich von seiner schönsten Seite, Nebelschwaden und die Morgensonne zaubern eine tolle Atmosphäre.


      Gemeinsam mit meinem Bruder wollte ich den heutigen Tag nutzen um die Karpfensession ausklingen zu lassen und ev. um noch weitere Forellen zu überlisten.
      Nachdem alles aufgebaut war, begann das große Warten. Das dauerte ...



      ... und dauerte! Der ganze Vormittag war ohne Vorkommnisse :-W

      Aber dann endlich, gegen 14 Uhr war es soweit ein Run! Nach kurzem Drill, lag ein etwas ausgefalleneres Exemplar auf der Matte.


      Endlich, dadurch stieg die Hoffnung das sie am Nachmittag besser beißen.
      Zum Glück war es dann auch so, etwas später konnte ich einen 2ten Karpfen mit ca. 2,5 kg landen.


      Bei Andi war es immer noch ruhig, daher gab es für ihn genug Zeit um die anderen Fische zu beobachten:
      Eine von 5 besetzten Goldforellen:


      Doch dann endlich, nachdem er die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte:





      Ein Schuppi mit ca. 3 kg :D

      Bis auf eine Forelle blieb es dann aber leider ruhig und so machten wir uns mit Sonnenuntergang daran zusammen zupacken.

      Fazit: Super Freitag, aber so schnell kann es gehen, innerhalb von einigen Stunden haben die Forellen ihr Beissverhalten geändert.
      Nichtsdestotrotz waren es 2 schöne Tage am Wasser.
      AD