Doch noch ein Äschenjahr?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Doch noch ein Äschenjahr?

      Die Fischerinnung Liefering hat "Good News" von der Abfischung des Siezenheimer Mühlbachs: Fast 2.300 Äschen (davon allerdings nur 150 Stück dreisömmrig +) sind 500 Stück (12 kg) mehr als im Vorjahr - die Renaturierung greift.

      Nachdenken dürfen die Angelfischer: Über 400 fangreife Forellen (>30 cm) entzogen sich den Nachstellungen der Lizenznehmer - insgesamt wurden 3.800 Fische in die Saalach ausgewildert. "Tag der Wahrheit" wird der 22.10.: Wenn der Lieferinger Mühlbach abgefischt ist, kann man sagen, wie die Aufzucht von Wildfischen in der Stadt Salzburg heuer läuft.

      Und sonst: pfenninger.at

      Liebe Grüße
      Pfenninger
      AD
    • Re: Doch noch ein Äschenjahr?

      Servus !

      Freut mich das die Renaturalisierung im Raum Kleßheim so gut greift. Auch der verbesserte Aufstieg aus der Saalach wird das Seine dazu beitragen das die Äschenpopulation zunimmt.
      Das am Saisonende Viele 30+ Fische übrigbleiben liegt in der Natur des Mühlbaches. Er ist an vielen Stellen nicht gut zugänglich für die Angler und da können sich schon etliche den Ködern entziehen. Auch wurde heuer der letzte Besatz ziehmlich spät, also 4 Wochen vor dem Abfischen eingebracht. Da muß natürlich auch noch einiges übrig sein. Ist ja auch gut so.
      Wenigstens ist das heurige Jahr für die Bewirtschafter noch ein gutes Äschenjahr geworden. Bei den Fischern schaut es da heuer nicht so rosig aus.

      Lg. Peter
    • Re: Doch noch ein Äschenjahr?

      Ich hab noch nie eine Äsche gefangen!! :evil:
      Aber ich finde gut dass sie überall eingesetzt werden, da die Äsche schon sehr selten geworden ist!!!!
      Ausserdem ist sie ein sehr schöner Fisch
      lg
      franz
      Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
      Albert Schweitzer
    • Re: Doch noch ein Äschenjahr?

      "franzl100" wrote:

      Ich hab noch nie eine Äsche gefangen!! :evil:
      Aber ich finde gut dass sie überall eingesetzt werden, da die Äsche schon sehr selten geworden ist!!!!
      Ausserdem ist sie ein sehr schöner Fisch
      lg
      franz


      Gibt es im Scherrerwasser keine :?: Ansonsten gönn Dir mal einen Tag an der Gmundner Traun, da gibt es genügend. :!:
    • Re: Doch noch ein Äschenjahr?

      HI!!
      Werde ich mir nächstes Jahr gönnen!!! :mrgreen:
      Mach sowieso ein Fliegenkurs beim Max (Höller in Gmunden)!!
      Da werd ich dann hoffentlich eine erwischen!!
      lg
      franz
      Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
      Albert Schweitzer