Daiwa Procaster Trout

    • Daiwa Procaster Trout

      Hallo Petri Kollegen,

      ich habe vor mir diese Forellenrute zu Kaufen.

      daiwa.de/dw/de/service_kontakt…,1,12__products-model.htm

      Meine bevorzugte Länge wäre 3,6 m.
      Als Rolle kommt eine RedArc Tuff Body 10200 zum Einsatz.
      Ich finde Preisleistungsverhältniss Super da ich sie bei unserem FP Shop um 46 @ bekomme.

      Hat jemand diese Rute und kann mir seine Erfahrungen damit schildern ?

      Gruss Marcus
      Let´s catch ém
      [url]http://www.Anglergilde.de[/url]
      Hompage der Anglergilde-Sempt Markt Schwaben
      AD
    • Re: Daiwa Procaster Trout

      Die Rute ist sicher nicht schlecht, wenn du sie aber für Forellen am Teich als Posenrute verwenden willst würde ich Dir zur 3,90er raten. Die kannst du dann auch besser für das Sbirolinofischen hernehmen. Kostet ja nur 5 Euro mehr. Eine 3,90er ist auch als Posenrute für den Fluß oder einen größeren Bach besser geeignet.

      lg. Peter
    • Re: Daiwa Procaster Trout

      "Oberesalzach" wrote:

      Die Rute ist sicher nicht schlecht, wenn du sie aber für Forellen am Teich als Posenrute verwenden willst würde ich Dir zur 3,90er raten. Die kannst du dann auch besser für das Sbirolinofischen hernehmen. Kostet ja nur 5 Euro mehr. Eine 3,90er ist auch als Posenrute für den Fluß oder einen größeren Bach besser geeignet.

      lg. Peter


      3,9 m wäre die längste Rute die ich jemals hatte :-== !
      Inwiefern ist das besser Peter (sorry Änfängerfrage) hatte bis jetzt meisst 3 m Ruten maximal ?
      Bzw. wo sind die Unterschiede ?
      Let´s catch ém
      [url]http://www.Anglergilde.de[/url]
      Hompage der Anglergilde-Sempt Markt Schwaben
    • Re: Daiwa Procaster Trout

      In einem Fluß mit der Pose hast du den Vorteil das du mit der Rutenspitze immer über der Pose bist und einen Biß sofort parieren kannst. Beim Sbirolinofischen hast du einen ganz großen Vorteil da du das lange Sbirolinovorfach besser auswerfen kannst und im Allgemeinen kann man einen Fisch beim Drill mit einer längeren Rute viel besser führen. Kauf Dir die 3,90er und du wirst nie mehr eine kürzere wollen. :D
      Ich hab fast nur 3,90 - 4,20 er Ruten zum Forellenfischen.

      Lg. Peter
    • Re: Daiwa Procaster Trout

      Ahhhh ... Deshalb kommts auf die Länge an :lol: :lol: :lol:

      Na dann wird die 3,9 m gekauft ! Ich hab mich als Schnur für die G-Line 0,22 Mono von Gamakatsu entschieden.
      Sollte dafür ideal sein oder was denkst du ?
      Let´s catch ém
      [url]http://www.Anglergilde.de[/url]
      Hompage der Anglergilde-Sempt Markt Schwaben
    • Re: Daiwa Procaster Trout

      Würde ich auch nehmen, eine 0,22 ist genau richtig. 18er oder 20er sind oft zu dünn, vor allem wenn Forellen mit 1-2 Kg zu erwarten sind und eine 25er ist mir persönlich schon wieder zu dick.Außerdem kannst du ja wenn sie mal ganz vorsichtig beißen ein dünneres vorfach nehmen. Wirst sehen das mit der 3,90er wirst du nicht bereuen.
    • Re: Daiwa Procaster Trout

      "Marcus_mck" wrote:

      Ich fahr nach der Arbeit mal hin dan red ich mal mit ihm.
      Er meinte da die Saison eh fast vorbei ist tut er sich nimmer so viel her :-== :-_



      Das ist wieder typisch Gery :-_ Aber vielleicht siehst Du Dir eine andere 3,90er um einen guten Preis. Wg bis 40 g Muß ja keine Daiwa sein. ich hab mir da heuer beim Putz in Hallein eine Browning float mit 3,90 gekauft. Die ist auch nicht schlecht ( 85 Euro )
    • Re: Daiwa Procaster Trout

      Naja Peter bei mir ist FP das einzige wirklich gute Angelgeschäft im Umkreis.
      Sonst müsst ich nach München rein ! ich schau mich mal um falls keine verfügbar ist !
      Let´s catch ém
      [url]http://www.Anglergilde.de[/url]
      Hompage der Anglergilde-Sempt Markt Schwaben
    • Re: Daiwa Procaster Trout

      Das ist ja lustig ! Die Procaster trout wird von Daiwa nicht mehr hergestellt und kann nicht mehr nachbestellt werden :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
      Im Telefonat meinte er er hat noch ner 3,6 Shimano um 70 € und ein3 3,9 (Name hab ich net verstanden der hat end genuschelt) um 75 €
      Ich werd wohl heut nach der arbeit erstmal sichten gehen !
      Let´s catch ém
      [url]http://www.Anglergilde.de[/url]
      Hompage der Anglergilde-Sempt Markt Schwaben
    • Re: Daiwa Procaster Trout

      "Marcus_mck" wrote:

      Feine Rute :-__ Weisst du zufällig die Versandkosten nach Deutschland ?
      Hab da nix zu gefunden :?:



      Hiki hat in Deutschland ein Auslieferungslager und du bezahlst nur 4,90 .- Versandkosten. Kannst auch Telefonisch bestellen. Schnelle Lieferung. Ich war da immer noch zufrieden. Wenns nicht gefällt einfach zurückschicken.
    • Re: Daiwa Procaster Trout

      Hab grad mit Hiki telefoniert ! Lieferung nach Deutschland 7,90 € Erstbesteller nur Nachnahme + 2 €

      Ich schau heut erstmal bei unserem FP und sag dir dann was ich mir gekauft habe :-__

      Aber danke für den Link.
      Let´s catch ém
      [url]http://www.Anglergilde.de[/url]
      Hompage der Anglergilde-Sempt Markt Schwaben
    • Re: Daiwa Procaster Trout

      Also meine Meinung (nachdem ich jetzt drei Jahre herumprobiert habe):

      Ich denke auf Forellen im Teich brauchst du zwei Ruten:

      1) Spinnerrute mit Länge zwischen 2,50 und 3m, Wurfgewicht bis max. 30 g. Damit kannst du Spinner und Blinker super führen und kommst gscheit weit raus. Im Notfall kannst die auch mit Wasserkugel bestücken bzw. wenn du um den See herum willst (durchs Gestrüpp und zwischen den Bäumen etc.) und trotzdem mit Spiro fischen willst.

      2) Spirorute mit 3,9 m und Wurfgewicht bis 50/60 g. Mit der kannst du gut mit Wasserkugel und v.a. mit dem Spiro fischen. Hier kommst auf ca. 50 m Wurfweite und kommst z.b. beim Auschneider überall hin, egal wo die Fische stehen.
      Diese kannst auch im Fluss eisetzen (zumindest mit Pose). Nachteil: Viel Platz beim Auswerfen ist notwendig.

      Seit ich mit geflochtener Schnur fische - nur noch das. Ersten mehr Grefühl beim Anschlag (v.a. mti Spiro), zweitens bessere Köderführung und drittens mehr Spass beim Drill. 8er bis 10er reicht allemal - habe iene 12er, die ist mir eingentlich zu dick......

      Mir ist die Marke egal. Lass dir Zeit beim Aussuchen, v.a. bezüglich der Weicheit/Steifheit der Rute etc.. 100€ herum würde ich schon ausgeben.

      Bei der Spule würd ich nochmals ein paar Euro drauflegen (ca. 100- 150€) - Kampfbremsen sind übrigens echt geil....

      Bei der Schnur auf keinen Fall sparen.

      Ich kann ur sagen, ich hab früher immer an den falschen Stellen gespart - Rute, Rolle und Schnur sind genau diese Stellen ;)
      Size matters...
    • Re: Daiwa Procaster Trout

      "Oberesalzach" wrote:

      Na klar Benno - Spinnrute braucht man sowieso. das geht mit der 3.90er nicht. Aber sonst sind wir glaube ich einer Meinung das eine 390er einer 360er vorzuziehen ist. Wg 20 bis 40 oder auch 50 Gramm paßt optimal.


      Mann, wie schnell antwortest denn du???? Übung macht den Meister, gell ;)
      Size matters...