Forumsfischen am Wallersee / 10. Sept. 2011 - Der Bericht

    • Forumsfischen am Wallersee / 10. Sept. 2011 - Der Bericht

      Samstag 10. Sept. 2011, frühmorgens:

      Weite Teile des Landes sind mit Nebel bedeckt, von NÖ bis Salzburg, überall Nebel!
      So auch am Wallersee im Bundesland Salzburg.

      Hier warteten aber bereits um ca. 7:00 die Jungs aus dem Forum auf den großen Angeltag.
      Karpfinger, sein Sohn Lukas, Bachangler und Ice.
      Die Boote waren startklar, wir auch! Aber wir wollten noch auf Gue warten da auch er sich angekündigt hatte.
      Leider vergeblich, darum machten wir uns mit etwas Verspätung auf um im Freiwasser auf Hecht zu schleppen!

      Karpfinger und Lukas verschwinden im dichten Nebel:


      Karpfinger und sein Sohn Lukas:


      Es dauerte nicht lange und schon hatte unser Karpfinger den ersten Hecht des Tages. Zwar kein Großer, aber immerhin, 55 cm.
      Das war doch ein Start, und so waren auch Bachangler und Ice bester Dinge auch bald zuzuschlagen :D

      Karpfinger in Action:


      Bachanlger bei der Auswahl eines neuen Köders:


      Endlich verschwindet der Dichte Nebel und so wird die wahre Größe des Wallersees sichtbar:


      Leider verschwand mit dem Nebel aber auch die Lust der Fische zu beißen, wir schleppten, wir fischten mit Gummfisch, Blinkern, Wobblern usw. an den Seerosenfeldern, an den Kanten und Schilfen, leider ohne Erfolg.
      Bachangler hatte zwar auch Fischkontakt, doch leider kein Glück und so blieb es nur bei Ästen, einem Plastiksackerl und Hängern auf dem Boot von Bachangler und Ice.


      Endlich, nach über 5 Stunden, war auch auf dem Boot von Bachangler und ICE der Bann gebrochen und Ice konnte einen 58er Hecht landen.

      Ice und sein Hecht:


      Danach ging es wieder wie gehabt weiter, leider tat sich nur wenig. Sowohl bei bei Karpfinger und Lukas, wie auch bei Bachangler und Ice.
      Wobei wir vor allem wieder über den See schleppten, in der Hoffnung auf einen großen Hecht zu fangen und aber auch um Gue zu finden, der sich mit etwas Verspätung auch
      eingefunden hatte.
      Ein Ruderboot ausfasste um so den See unsicher zu machen!
      In dieser Situation merkten wir wie groß das Wasser ist, den Gue haben wir leider den ganzen Tag nicht zu Gesicht bekommen.
      Obwohl wir ständig nach einem Ruderboot mit einen abgekämpften Angler Ausschau hielten.

      Ein paar Impressionen





      Als sich dann der Tag schon langsam dem Ende zuneigte und wir am Ufer entlangschleppten, konnte ICE endlich einen weiteren Hecht landen.
      Zwar nicht mal 50 cm aber ein Hecht, und wir schickten Ihn zurück, mit besten Grüßen an seine Mutter ;)

      Ice beim Drill.



      Kleines Hechtlein:



      Sonnenuntergang am Wallersee:


      Kurz vor dem Ende des Angeltages hatte Ice, nochmal Glück und ein weiterer kleiner Hecht nahm seinen Wobbler.
      Wieder ein kleiner, nicht mal 50 cm und dieser konnte sich aber kurz vor dem Boot von selbst befreien.

      Nur ein Blick:


      Um ca. 19:30 war dann leider Schluss und alle rückten wieder im Hafen ein.
      4 Fische waren es dann letztendlich geworden, zwar war kein großer dabei, aber immerhin gingen wir nicht ganz leer aus.
      Und alle waren sich einig, es war sicher nicht das letzte mal, dass wir gemeinsam unser Glück versuchen.

      Vielen Dank an alle Teilnehmer und speziell auch an Karpfinger für die super Einweisung, Organisation usw.
      Es waren zwar nicht viele da, aber es war wieder ein Spaß und eine weitere Erfahrung!!

      Die gesellige Fischerrunde: v.l.n.r. Günther, Lukas, Fabian, Günther
      AD
    • Re: Forumsfischen am Wallersee / 10. Sept. 2011 - Der Berich

      War echt lustig :-//
      Ich blieb zwar Schneider,obwohl ich einige gute Bisse hatte.
      Da halfen mir auch meine geliebten Rapalas und der 4play von Prologic nichts. :D
      Aber im Oktober so,hätten wir uns das vorgestellt,würde ja vielleicht noch ein kleiner Forumstreff am Wallersee stattfinden.
      Da kommt dann mein richtiges Schleppgerät,Pose und 20-30cm lange zum Köfis zum Einsatz :arrow:die Wallersee Hechte haben sich mit den Falschen angelegt :twisted:
      Lustig war auch das 90min lange warten auch gue,das ich mir Barsch fangen vertreib(Monster mit teilweise 15cm :lol: )

      Fabian
    • Re: Forumsfischen am Wallersee / 10. Sept. 2011 - Der Berich

      Ja ich und ICE haben schon sorge gehabt,das du uns keine Fische mehr übrig läst :lol: .Hat mich gefreut das ich dich kennen lernen durfte Fabian :-__ .Hoffe du bist gut nachhause gekommen. Also dan bis zum nächsten mal.
      mfg Günther
    • Re: Forumsfischen am Wallersee / 10. Sept. 2011 - Der Berich

      Ja der wallersee hat noch immer 20 Grad an temparatur,obwohl die vorhergehenden Tage nicht all zu schön waren,dafür hatten wir eine Sichttiefe von ca 1,5-2 Meter,nur die grossen Hechte liessen sich nich zu Tisch bitten
      mfg Günther
    • Re: Forumsfischen am Wallersee / 10. Sept. 2011 - Der Berich

      Ja ich bin sofort wieder dabei,geht aber für Tageskarten nur mehr im Oktober.Ich selber habe ja die JKfür den See und darf bis 30November angeln.Hoffentlich wirds im Oktober net wieder so winterlich wie letzdes Jahr,da hat mich ein Schneesturm Ende Okt heimgesucht,ich dachte mir ich bin am Polarkreis.
      Fahre übrigens am Donnerstag nochmals raus auf den See,da ich noch selber eine Rechnung offen habe,mit den Wallersee-Hechten.
      mfg Günther