Eine Bachforelle mit einem Gewicht von 18,2 Kg wurde in Amerika von einem Angler mit Blinker als Köder gefangen. Damit zieht er gleich mit dem österreichischen Rekord ( IGFA ), ebenfalls 18,2 Kg gefangen in der Möll in Kärnten. Ein wirklich schönes Tier seht selbst
Bachforellenweltrekord eingestellt
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details
-
-
Wahnsinns Fisch!
Petri Heil dem Fänger
Lg Patzy -
Ja das ist wohl eine tolle Forelle.mfg Günther
-
unglaublich...
mich erstaunt nur, dass sie diese rießen fische dann auch landen können... das gerät sit ja vermutlich auf fische mit max. 4-5 kg ausgelegt und ich könnte mir schon gut vorstellen, dass der fisch ordentlich kraft hat!
lg -
"Hapo" wrote:
unglaublich...
mich erstaunt nur, dass sie diese rießen fische dann auch landen können... das gerät sit ja vermutlich auf fische mit max. 4-5 kg ausgelegt und ich könnte mir schon gut vorstellen, dass der fisch ordentlich kraft hat!
lg
Da dürfte das Gerät schon auch dementsprchend stark gewählt worden sein. Dieser Fisch wurde mit einem Blinker gefangen da nehm ich doch nicht an das da ein 14er Vorfach gewählt wurde. Anders sieht es beim gewichtsgleichen österreichischen Rekord aus. Diese Bachforelle mit ebenfalls 18,2 Kg wurde auf einen Huchenstreamer und 0.40er Vorfach gefangen.
Auch möchte ich dazusagen das diese "Bachforelle" aus Amerika eine Brown Trout ist und diese Forellenart nicht direkt mit unserer Bachforelle zu vergleichen ist da sie um einiges größer und auch schwerer wird und auch schneller wächst.
Lg. PeterThe post was edited 1 time, last by Salzachfischer ().
-
Wahnsinn
Wurde die österreichische Rekordbachforelle nicht mit einem Streamer und einen etwas stärkeren Gerät gefangen. -
Das is ma ne Bafo
da kriegt man ja angst wenn die vorbei schwimmtTheorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum. -
"Bachangler" wrote:
Wahnsinn
Wurde die österreichische Rekordbachforelle nicht mit einem Streamer und einen etwas stärkeren Gerät gefangen.
Richtig, sie wurde mit einem Huchenstreamer und 0,40er Vorfach - aber mit der Fliegenrute gefangen. Habe extra nochmals nachgelesenThe post was edited 1 time, last by Salzachfischer ().
-
Mit einem Gewicht von 18,2 kg stellt er so manchen Karpfenangler in den Schatten
nice fish -
auf so eine BAFO warte ich auch noch, die mal im SIEZENHEIMER MÜHLBACH auf meinen köder gehtWer die Natur nicht ehrt, ist das Angeln nicht wert!!!
-
-
Ein Traum
!!!
Size matters... -
"FließwasserFan" wrote:
auf so eine BAFO warte ich auch noch, die mal im SIEZENHEIMER MÜHLBACH auf meinen köder geht
Diese Bafo schaut im Siezenheimer mit der Rückenflosse raus. -
"Oberesalzach" wrote:
"FließwasserFan" wrote:
auf so eine BAFO warte ich auch noch, die mal im SIEZENHEIMER MÜHLBACH auf meinen köder geht
Diese Bafo schaut im Siezenheimer mit der Rückenflosse raus.
Und alle würden glauben es ist ein Bachhai.
Dass es solch große Forellen bei uns gibt hätte ich nie gedacht!
LG Florian -
"Angelsüchtiger" wrote:
"Oberesalzach" wrote:
"FließwasserFan" wrote:
Diese Bafo schaut im Siezenheimer mit der Rückenflosse raus.
Und alle würden glauben es ist ein Bachhai.
Dass es solch große Forellen bei uns gibt hätte ich nie gedacht!
LG Florian
Diese ist aus America ! Die gleichschwere Forelle aus Österreich wurde in Kärnten im Mölltal gefangen. -
Bin mir aber auch sicher das in den Österreichischen mittleren Flüssen auch noch einige solche Kapitalen Forellen beheimatet sind, jedoch werden die nicht umsonst so groß und "alt" -> die haben schon eine gewissen schleue
-
"mrohrer" wrote:
Bin mir aber auch sicher das in den Österreichischen mittleren Flüssen auch noch einige solche Kapitalen Forellen beheimatet sind, jedoch werden die nicht umsonst so groß und "alt" -> die haben schon eine gewissen schleue
Ich möchte Dir da sicher nicht wiedersprechen , aber 18 Kg ist schon eine sehr hohe Marke. Das in unseren größeren Flüßen wie z,B. der Salzach große Forellen bis so an die 6 Kg zu hause sind ist sicher. -
Ja davon geh ich auch aus,das in der Salzach schöne kapitale Forellen rumgeistern.war gestern an der Salzach spazieren mit meinem Hund,da haben 2 Angler direkt an der Sohlstufe geangelt,einer von ihnen hat zwei Bachforellen raus die eine mit 56 cm und die zweite mit 43 cm waren schöne kaliber.mfg Günther
-
"Karpfinger" wrote:
Ja davon geh ich auch aus,das in der Salzach schöne kapitale Forellen rumgeistern.war gestern an der Salzach spazieren mit meinem Hund,da haben 2 Angler direkt an der Sohlstufe geangelt,einer von ihnen hat zwei Bachforellen raus die eine mit 56 cm und die zweite mit 43 cm waren schöne kaliber.
Auf welcher Seite ? Direkt an der Solstufe ist ja die Baustelle? Auf grund oder mit der Pose ? -
Ja direkt unterhalb an der Sohlstufe Beide haben mit Schwimmer geangelt, an der linke Seite wo die Schotterrampe runter geht.mfg Günther
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0