Filzplatten

    • Filzplatten

      Ich brauche Filzplatten in der Größe 30x40 oder größer, mit einem Zentimeter Stärke
      um die Sohlen meiner Watschuhe damit zu belegen.
      Kann mir bitte jemand sagen wo ich solche Platten bekomme?
      Farbe spielt keine Rolle, nur nicht Schweinchenrosa.
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
      AD
    • Re: Filzplatten

      Hast du schon mal im Baumax geschaut oder Bauhaus. Da muß es doch so quadratische Platten geben die als Bodenbelag hergenommen werden. Ich weiß jetz nicht ob es in Graz einen Leiner gibt, ansonsten bei KIKA, Möbelix, oder XXX Lutz, da muß es sowas auch geben. Wenn du sie dort nicht bekommst laß es mich wissen und ich besorg Dir schon irgendwo welche.

      Lg. Peter
    • Re: Filzplatten

      Hallo Peter!
      Ich werde heute zu Heim und Haus gehen, dort soll es sowas geben. Ansonsten kauf ich mir die 4 mm Platten im Bastelgeschäft. Klebe ich die Sohle dann halt alle 2 bis 3 Jahre neu. die originale hat auch nur 5 Jahre gehalten.
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Filzplatten

      "flyfisher1" wrote:

      Hallo Peter!
      Ich werde heute zu Heim und Haus gehen, dort soll es sowas geben. Ansonsten kauf ich mir die 4 mm Platten im Bastelgeschäft. Klebe ich die Sohle dann halt alle 2 bis 3 Jahre neu. die originale hat auch nur 5 Jahre gehalten.


      Ja, ich hätte mir auch gedacht, diese Platten gibt es ja auch selbstklebend. Da könntest du 2 0,5er Platten zusammenkleben und dann auf die Sohle. So hast du dann auch deinen cm Stärke
    • Re: Filzplatten

      bin mir aber nicht sicher ob die geklebten platten dann auch halten.
      die selbstklebenden halten sicher nicht, der kleber ist nicht wasserfest. ich denke das zuviel druck auf die sohle kommt, deswegen werde ich einzelne verwenden, habe ich halt nur einen halben zentimeter filz unter mir.
      ist mir im moment eh nicht wichtig. heute geh ich noch koffer packen, am samstag fahre ich für 8 tage wieder nach südtirol zum wandern.danach werde ich mich intensiv mit dem problem beschäftigen.
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Filzplatten

      "flyfisher1" wrote:

      bin mir aber nicht sicher ob die geklebten platten dann auch halten.
      die selbstklebenden halten sicher nicht, der kleber ist nicht wasserfest. ich denke das zuviel druck auf die sohle kommt, deswegen werde ich einzelne verwenden, habe ich halt nur einen halben zentimeter filz unter mir.
      ist mir im moment eh nicht wichtig. heute geh ich noch koffer packen, am samstag fahre ich für 8 tage wieder nach südtirol zum wandern.danach werde ich mich intensiv mit dem problem beschäftigen.



      Ja dann wünsche ich Dir und Gabi einen schönen Urlaub in Südtirol und nicht nur die Berge besteigen ! :lol: :lol:
    • Re: Filzplatten

      danke dir. Was meinst du sollte ich noch besteigen.nach 6 bis 7 stunden wandern sind alte leute nur mehr fähig ein bier zu halten und auf das abendessen zu warten. da ist jede weitere aktivität schädlich für das immunsystem. :lol: :lol:
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Filzplatten

      "flyfisher1" wrote:

      danke dir. Was meinst du sollte ich noch besteigen.nach 6 bis 7 stunden wandern sind alte leute nur mehr fähig ein bier zu halten und auf das abendessen zu warten. da ist jede weitere aktivität schädlich für das immunsystem. :lol: :lol:


      Dann paß auf das du das Bier nicht verschüttest. Alte Leute zittern gerne. Überhaupt nach Anstrengungen wie Berggehen. :lol: :lol:
    • Re: Filzplatten

      "Oberesalzach" wrote:

      "flyfisher1" wrote:

      danke dir. Was meinst du sollte ich noch besteigen.nach 6 bis 7 stunden wandern sind alte leute nur mehr fähig ein bier zu halten und auf das abendessen zu warten. da ist jede weitere aktivität schädlich für das immunsystem. :lol: :lol:


      Dann paß auf das du das Bier nicht verschüttest. Alte Leute zittern gerne. Überhaupt nach Anstrengungen wie Berggehen. :lol: :lol:


      ich drinke eh schon längere zeit mit dem röhrl. damit von dem kostbaren nass nichts verloren geht :lol:
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree