Petri, geschätzte Anglerkollegen!
Ich muss jetzt mal was loswerden, was mir bereits seit Beginn meiner kurzen Anglerkarriere sauer aufstößt: ich kann mit der Geringschätzigkeit, mit der mir die männlichen Fischer entgegentreten, umgehen. Dass ich als Frau in einer Männerdomäne belächelt werde bin ich durch meine Arbeit gewohnt und sowohl dort als auch beim Fischen habe ich schon hier und da bewiesen, dass ich genauso 'gut' bin, wie meine männlichen Kollegen. Was ich allerdings nicht vertrage ist diese Unhöflichkeit fischenden Frauen gegenüber.
Bestes Beispiel heute: mein Freund und ich sitzen Am Wasser, schönstes Wetter, Gaudi, etc.
Kommt ein Fischer im Auto daher, schaut meinen Freund an, grüßt ihn, ignoriert mich völlig und fachsimpelt mit ihm. Ich beteilige mich am Gespräch, werde entweder ignoriert oder belächelt. Verabschiedung: Proton bekommt die Hand gereicht, lachlach, Petri, pfiat DI! Keinen Blick an mich verschwendet und abgedampft.
Bin ich als Frau also kein vollwertiger Fischer? Mische ich mich etwa wo ein, was mich nix angeht? Ich kann mit Männern umgehen, arbeite in der Bau-Branche.
Würde mich freuen, wenn mir irgendwer dieses Verhalten erklären würde! Mir vergällt es schön langsam den Kontakt zu anderen Fischern.
(Gibt natürlich Ausnahmen, ganz klar)
Lg Kathy
Ich muss jetzt mal was loswerden, was mir bereits seit Beginn meiner kurzen Anglerkarriere sauer aufstößt: ich kann mit der Geringschätzigkeit, mit der mir die männlichen Fischer entgegentreten, umgehen. Dass ich als Frau in einer Männerdomäne belächelt werde bin ich durch meine Arbeit gewohnt und sowohl dort als auch beim Fischen habe ich schon hier und da bewiesen, dass ich genauso 'gut' bin, wie meine männlichen Kollegen. Was ich allerdings nicht vertrage ist diese Unhöflichkeit fischenden Frauen gegenüber.
Bestes Beispiel heute: mein Freund und ich sitzen Am Wasser, schönstes Wetter, Gaudi, etc.
Kommt ein Fischer im Auto daher, schaut meinen Freund an, grüßt ihn, ignoriert mich völlig und fachsimpelt mit ihm. Ich beteilige mich am Gespräch, werde entweder ignoriert oder belächelt. Verabschiedung: Proton bekommt die Hand gereicht, lachlach, Petri, pfiat DI! Keinen Blick an mich verschwendet und abgedampft.
Bin ich als Frau also kein vollwertiger Fischer? Mische ich mich etwa wo ein, was mich nix angeht? Ich kann mit Männern umgehen, arbeite in der Bau-Branche.
Würde mich freuen, wenn mir irgendwer dieses Verhalten erklären würde! Mir vergällt es schön langsam den Kontakt zu anderen Fischern.
(Gibt natürlich Ausnahmen, ganz klar)
Lg Kathy
Wenn ich mal einen andren Angler am Teich etwas fragen wollte bekam ich keine Antwort oder wurde nur belächelt. Der einzige der mir was übers Fischen erzählen konnte war mein Opa den aber nich oft sah. Ich hab mir alles allein beibringen müssen da hatte ich noch kein Internet oder Fischerbücher. Aber ich hab mich durchgesetzt jetzt schaut die Welt anders aus jetzt schauen die Angler die mich damals nie beachtet haben und mir nie ein bisschen geholfen teppat drein, wenns mich beim fischen sehen.
vielleicht werden sie dann mal munter!
Da fische ich am liebsten und wenn dann noch meine Freundin genau neben ihn etwas fängt schau ich ganz blöd und sag na hast gesehen wie das geht und fange an zu lachen. Angeln ist schon lang kein Männer Sport mehr und ich muss sagen das ich es auch ganz richtig finde warum nicht????am besten kathy einfach bewiesen und durch greifen und ihnen zeigen das du auch da bist und nicht Luft. Kleiner Off topic am Rande nexter Sitz von uns ist im Sep genau es Datum weiß ich noch nicht aber wir werden wieder am Salzachssee sitzen mit einige Läuten zum karpfen Angeln vielleicht sieht man den ein oder anderen mal.MFG