Erdäpfelkas mit Räucherforelle

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Erdäpfelkas mit Räucherforelle

      Wieder mal eines meiner selbstkreierten Räucherfischrezepte die wahnsinnig gut in den Sommer passen.

      Erdäpfelkas ( Kartoffelaufstrich ) mit Räucherforelle

      Zutaten:

      1/2 Kg gekochte Kartoffel
      2 Zwiebel
      Salz, Pfeffer aus der Mühle
      Schnittlauch
      1/4 l Sauerrahm
      25 dag Räucherforellenfilets oder auch anderen ger. Fisch

      Zubereitung:

      Die gekochten Kartoffeln fein reiben oder ab durch die Kartoffelpresse . Den Zwiebel feinwürfelig schneiden und dazugeben. Salz, Pfeffer und fein geschnittenen Schnittlauch dazugeben und das Ganze mit einem 1/4 l Sauerrahm oder auch etwas mehr vermengen. Zum Schluß die Räucherforellenstücke vorsichtig unterheben und dann 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Mit Schwarzbrot und einem kühlen Blonden servieren.

      Guten Apetit

      Lg. Peter
      AD
    • Re: Erdäpfelkas mit Räucherforelle

      Hallo Peter!
      Das hört sich richtig lecker an was Du da geschrieben hast.
      Muss ich einmal probieren.
      Ansonsten alles ok bei Dir?
      Bei mir schon, bis auf die Tatsache das ich vorigen Sonntag beim Äschenfischen meine Winston zerstört habe. Aber kein Problem, hab ja noch Garantie.
      Liebe Grüße an Maria
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Erdäpfelkas mit Räucherforelle

      Danke für die lieben Grüße und Beileid zur Winston :( . Aber solange noch Garantie darauf ist. Ich weiß schon gar nicht mehr wie fischen geht . Bei dieser Hitze komm ich überhaupt nicht mehr dazu. Hoffentlich ändert sich das am Samstag. Aber bitte keine Gewitter im Gebirge. Dann haben wir wieder tagelang ein sche.... Wasser.
    • Re: Erdäpfelkas mit Räucherforelle

      Du brauchst nicht schimpfen. Du kommst öfter zum Fischen als ich. Ich war bis jetzt 4 mal in der Mürz. Dafür bezahle ich 390 Euro Jahreskarte. Bis jetzt habe ich 8 Fische mitgenommen. Rechne Dir einmal aus was das für Luxusfische sind die ich da fange. Da kostet das Stück gut 50 Euro. Die sind sogar zu schade zum Essen. :-oo
      Wenn ich den Sprit für das Auto noch dazu rechne, pro Fahrt zum Wasser sind das zirka 140 Kilometer hin und retour, da kommen die Fische schon auf 70 Euro das Stück.
      Aber was soll die Schimpferei, ich wollte es ja so. :???:
      Viel Spaß und Glück für Samstag und ein großes Petri. :wurm: <><
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Erdäpfelkas mit Räucherforelle

      Die Mur gehört dem Grazer Arbeiterfischereiverein, da sind mir zu viele vornehme und wichtige Fischer drinnen.
      Außerdem könnte ich mir für den Preis den die für den Einstieg in Ihren elitären Klub verlangen auch eine Jahreskarte beim Öfg nehmen.
      Ich werde ab nächstem Jahr wieder die Sulmkarte dazu nehmen. Da fahre ich nur 20 Minuten.
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Erdäpfelkas mit Räucherforelle

      "flyfisher1" wrote:

      Die Mur gehört dem Grazer Arbeiterfischereiverein, da sind mir zu viele vornehme und wichtige Fischer drinnen.
      Außerdem könnte ich mir für den Preis den die für den Einstieg in Ihren elitären Klub verlangen auch eine Jahreskarte beim Öfg nehmen.
      Ich werde ab nächstem Jahr wieder die Sulmkarte dazu nehmen. Da fahre ich nur 20 Minuten.



      Das geht ja, 20 Minuten fahr ich ins Wiestal auch und so schlecht ist ja die Sulm auch nicht wie du mir schon erzählt hast. Außerdem stimmt auch der Preis.

      Lg. Peter
    • Lachsaufstrich

      lecker lachsaufstrich kann man auch selbst machen !
      einfach 4 Kartoffel weichkochen und zerstampfen
      2 gläser lachsersatz hinzufügen aber zuerst das öl wegschütten
      essiggurken klein hacken und auch einen zwiebel !
      und das ganze dann mit mayonaise oder yoghurt verrühren !
      :D
      [url]http://styles-of-fishing.blogspot.com/[/url]