LMM - defekt oder doch nicht

    • LMM - defekt oder doch nicht

      Hallo Leute,

      ich habe einen Skoda Octavia Kombi, vorige Woche leutet das ein gelbes Licht (Abgas - nicht in Ordnung) im Auto auf. Octi fährt aber noch normal, nun gut hin zum ÖAMTC und Fehlerspeicher auslesen lasse mit dem Ergebniss: Luftmassenmesser defekt -> nun gut, mit einem Bekannten der gerade im Urlaub war telefoniert der hat mir einen LMM bestellt, den hab ich dann selber getauscht, wieder zum ÖAMTC Fehlerspeicher löschen lassen. Dann war der Fehler weg für ganze 15 km :( Jetzt leuchtet das gelbe Licht natürlich wieder auf, also war der neue LMM umsonst :(

      Also gehts weiter mit der Fehler suche und man Merke bei Skoda LMM Defekt - Fehler bedeutet nicht LMM - Defekt :shock:
      AD
    • Re: LMM - defekt oder doch nicht

      :-_ , Da freut man sich zuerst, das bei den modernen Autos alles im Fehlerspeicher angezeigt wird und man sich die Fehlersuche erspart.
      Gerade wenn LMM angezeigt wird wärs schon schön wenn man dem Vertrauen könnte, der Austausch kostet ja auch Geld. (Zum Glück kannst du dir selber helfen und ersparst die die teure Werkstatt-)
      Und wenn du jetzt erst wieder zum suchen Anfangen musst, sind die Fehlerspeichermeldungen ja erst für die Katz.

      Hoffe du findest den Fehler bald und er lässt sich schnell/kostengünstig beheben.

      Lg
    • Re: LMM - defekt oder doch nicht

      Stimmt, da hast extra einen Fehlerspeicher und dann ist der auch für die Fisch ;)

      Mal sehen was mein Mechaniker heute rausfindet, hoffe innständig auf eine Kleinigkeit; Das nächste Auto wird eines mit minimaler Elektronik :roll: wenns sowas noch überhaupt gibt :?:
    • Re: LMM - defekt oder doch nicht

      Stimmt Bill, da hast ja auch wieder recht nur ist es besser ans Minimum zu gehen, ich brauch keine Klimatronic wo jeder Mitfahrer seine eigene Temp. einstellen kann, keine Einparkhilfe, keine über die Spur kommen Sicherheitswarnsystem, automatisches Fussgänger Erkennungsbremssystem usw. usw. Je mehr Kabel desto mehr Freude für den Mader ;) Scherz beiseite aber umso mehr Elektronik umso anfälliger;

      Man bedenke nur BMW baut die neuen Autos mit Datenkabel, sprich wenn die Birne des Abblendlichtes defekt ist kann man noch 50km fahren dann ist Schluss - Motor schaltet sich aus, man kann nicht mal weiterfahren wenn man die Birne selber tauscht weil der Fehler im System noch nicht gelöscht wurde und das kann nur die BMW Vertragswerki oder der ÖAMTC (nix gegen den ÖAMTC) aber muss sowas sein ?

      LG
    • Re: LMM - defekt oder doch nicht

      Ja,das ist absolute Kacke,aber bei den heutigen Autos kannst nicht einmal die Birne tauschen.
      Da mußt alles ausbauen,vom Scheibenwaschbehälter und und und.Und dann brennst wie ein Luster :evil:
      Arbeitszeit 220 Euro und die Birne kostet 28 Euro.
      Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
      lG.BILL
    • Re: LMM - defekt oder doch nicht

      "Angelsüchtiger" wrote:

      Ich hab die Lösung :-__ ----------> kauf dir ein gebrauchtes Auto Baujahre 2000 oder 99.


      LG Florian

      word
      bis 2000 haben die meisten hersteller noch auf qualität wert gelegt
      nach 2000 nicht mehr. da legen sie dem kunden bereits bei 70tkm nahe ob es beim nächsten service nicht ev schon besser wär ein neues auto anzuschaffen
      am besten nen japaner mit saugbenziner kaufen (turbo motore sind immer anfällig eben wegen dem turbo und ne reperatur dann meist sehr teuer)
      die fahren, und fahren und fahren und fahren........
      km stand ist dabei fast egal und von der elektrik sind die japaner den deutschen um 10 jahre voraus
      selbst welche mit 200tkm halten im normalfall noch min 100tkm und bei sorgsamen umgang bis zu über 500tkm wenn sie vorher nicht der rost weg frisst
      einzig ab 100tkm sollte man alle alle 4-5 mal tanken ölstand kontrollieren
      meinen letzten 1,4 liter honda bin ich von 180tkm auf 230tkm gefahren und hatte nie irgendwelche probs
      nun hab ich selbigen wieder und von 95tkm bis derzeit 145tkm abermals keinerlei probleme
      bei nem deutschen auto mit so wenig hubraum verreckt bei solchen km ständen der motor min 1 mal
      von franzosen reden wir besser erst gar nicht
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!