Kein Fischen mehr am Woodquarter-Teich / Waldviertel

    • Kein Fischen mehr am Woodquarter-Teich / Waldviertel

      Hallo Angelfreunde,

      Erst vor wenigen Monaten wurde am Woodquarter-Teich, einem C&R-Teich im Waldviertel, Bezirk Waidhofen/Thaya ein Betreiberwechsel durchgeführt.
      Eigentlich nichts aussergewöhnliches, aber seit einiger Zeit geht im Netz das Gerücht um, dass es am Woodquarter Teich ein Fischsterben gab.
      Wie gesagt, dies ist ein Gerücht, und es kann nicht bestätigt werden ob es das wirklich gegeben hat.

      Nichtdestotrotz gibt es schlechte Nachrichten für Kenner des Teichs.
      Den seit Juli 2011 gibt es keine Lizenzen mehr für den Teich.
      So ist der Internetauftritt nun ohne Inhalt und auch wir wurden gebeten den Woodquarter Teich nicht mehr zu bewerben.
      (Daher wurden alle Kontaktdaten bei uns entfernt, sowie ein Vermerk zu den Lizenzen eingefügt.)

      Angesichts von Berichten wie diesen:
      Überraschung am Woodquarter Teich
      ist es sehr Schade um dieses Gewässer.

      Bleibt zu hoffen das der Teich vielleicht irgendwan wieder ein schönes Ausflugsziel wird.
      AD
    • Re: Kein Fischen mehr am Woodquarter-Teich / Waldviertel

      Servus Günther,

      ein Gerücht ist es keines, weil noch keiner 100% bestätigt hat. Weder von der einen Seite noch von der anderen Seite!
      Aber mit solchen Aktionen jetzt, hat er entweder genung, oder es dürfte doch was dran sein! ;)

      Trotzdem Schade um dieser schöne Wasserl
      Gruß Stefan
    • Re: Kein Fischen mehr am Woodquarter-Teich / Waldviertel

      Vorher hat es auch schon Streitereien in einem anderen Angelforum gegeben ( nicht wegen dem Teich ) Ich kenn den Günther nur über das Forum und kann nichts negatives über den Teich berichten. Schade das das Gewässer jetzt den Anglern nicht mehr zur Verfügung steht. Wer den Teich jetzt wirklich über hat wissen anscheinend die Götter. Der eine sagt der Günther hat ihn noch, ein anderer wiederum sagt er hat ihn verpachtet :-oo :???: Seis drum !

      Lg. Peter
    • Re: Kein Fischen mehr am Woodquarter-Teich / Waldviertel

      "Oberesalzach" wrote:

      Vorher hat es auch schon Streitereien in einem anderen Angelforum gegeben ( nicht wegen dem Teich ) Ich kenn den Günther nur über das Forum und kann nichts negatives über den Teich berichten. Schade das das Gewässer jetzt den Anglern nicht mehr zur Verfügung steht. Wer den Teich jetzt wirklich über hat wissen anscheinend die Götter. Der eine sagt der Günther hat ihn noch, ein anderer wiederum sagt er hat ihn verpachtet :-oo :???: Seis drum !

      Lg. Peter


      Ich würd mal den Namen vom Forum wieder löschen :mrgreen:
      Gruß Stefan
    • Re: Kein Fischen mehr am Woodquarter-Teich / Waldviertel

      Hab den Namen schon gelöscht! ;)

      So und jetzt mal für alle Klartext und die Wahrheit:

      Günter hat den Teich dieses Jahr abgegeben, weil er leider keine Zeit mehr hatte wegen Familie usw.
      Dann hat ihn ein Freund von ihm (Mike heisst er) übernommen und weitergeführt.
      Es sind seit der Übergabe bis jetzt 3 Fische gestorben, das stimmt, aber es gab KEIN Fischsterben. Denn ein Fischsterben sieht wohl ein wenig anders aus oder?

      Darauf hat Günter den Teich wieder genommen und führt in wieder selbst.
      Und da ich Günter kenne und er mir auch zugesagt hat, dass ich kommen kann, glaube ich nicht, dass noch gröbere Probleme herrschen.
      Und fischen wird sicher wieder mal möglich sein.

      Und wers immer noch nicht glaubt, der soll mir eine PN schreiben warum er das anders sieht und der Besitzer jeden anlügen sollte und wir können gern nachfragen. ;)
    • Re: Kein Fischen mehr am Woodquarter-Teich / Waldviertel

      Gut das es nicht so schlimm ist wie in div. Foren gemeldet.
      Das Fische sterben sieht man in den besten Gewässern, kann ja auch Altersbedingt sein.

      Eine kleine Auszeit für die Fische ist ja auch was gutes.
      Hoffe das man bald wieder dort fischen kann und wir so neue Berichte zum lesen bekommen.