Alkohol und angeln

    • Alkohol und angeln

      Möchte heute weil auch jetzt Urlaubszeit ist mal ein etwas heikleres Thema aufgreifen. Nämlich den Alkoholkonsum am Wasser. Bei manchen ( Teich oder Seeangler ) schaut es ja oft aus wie bei einer Zweigstelle der Stieglbrauerei. Ich persönlich hab nichts dagegen wenn mal am Gewässer ein Bier getrunken wird solange es nicht ausufert. Ich selbst trinke beim Fischen keinen Alkohol. Kann mir nicht vorstellen das ich mit ein paar Dosen Bier in der Angeltasche dem Bach entlang stolpere :???: . Nach dem Angeln siehts dann schon wieder etwas anders aus. Da laß ich gerne mal den Angeltag bei einem guten Bierchen revuepassieren. Was ist Eure Meinung zu diesem Thema.

      Lg. Peter
      AD
    • Re: Alkohol und angeln

      Ich drinke beim Fischen keinen Alkohol.

      Ich hab auch nichts dagegen wenn andere das ein oder andere Bierchen drinken, aber mich regt es immer auf wenn die Flaschen und Verschlüsse im rumliegen! Wer es von zuhause mitnehmen kann kann es ja wohl auch wieder mit nachhause nehmen oder?

      Lg Lukas
    • Re: Alkohol und angeln

      Bei der Seekirchner Fischach an der Wehr sitzten wird immer viel getrunken beim Fischen :arrow: Vor allen die Russen mít den Wodkaflaschen.
      An der Maxglaner Wehr war einmal so ein Typ,der hat 6 0,5l Dosen Bier leer gemacht.
      Der war so betrunken dass er sogar 25cm Bafos mitnahm und zu allen Überfluss hat er mir dann noch 2 Gläser Forellenteig und andere Kleinteile geklaut :o
    • Re: Alkohol und angeln

      "Bachangler" wrote:

      Bei der Seekirchner Fischach an der Wehr sitzten wird immer viel getrunken beim Fischen :arrow: Vor allen die Russen mít den Wodkaflaschen.
      An der Maxglaner Wehr war einmal so ein Typ,der hat 6 0,5l Dosen Bier leer gemacht.
      Der war so betrunken dass er sogar 25cm Bafos mitnahm und zu allen Überfluss hat er mir dann noch 2 Gläser Forellenteig und andere Kleinteile geklaut :o



      Ja sag mal mit was für Leute fischt du denn da an der Maxglaner Wehr? :?: :lol:
    • Re: Alkohol und angeln

      Also ich trink hinundwieder mal ein Bier am Wasser.
      Ich kann es nicht leiden, wenn am Wasser ansaufen betrieben wird, weil es geht ja ums fischen nicht ums saufen :!:

      Der war so betrunken dass er sogar 25cm Bafos mitnahm und zu allen Überfluss hat er mir dann noch 2 Gläser Forellenteig und andere Kleinteile geklaut :o

      Da wär ich ausgezuckt!

      LG Florian
    • Re: Alkohol und angeln

      Da war einmal ein schlimmes Hochwasser an der Glan án anderen Stellen war nicht ans Fischen an zu denken.
      An der Maxglaner Wehr konnte man aber noch fischen.
      Ich fing an zu fischen und dann kam der Typ schon voll angesoffen.
      Nach 2 Stunden klingelte das Telefon und ich ging ein bisschen weg um nicht so das getöse des Wehres zu hören.
      Als ich zurückkam waren die besagten Dinge weg und der Herr verabschiedete sich. :mad:

      @Florian
      Gegen diesen Betrunkenen hättest du dich aber nicht wirklich mit 13 Jahren antreten trauen ;)

      Fabian
    • Re: Alkohol und angeln

      Beim Angeln trinke ich selber nur selten Alkohol.
      Das kommt davon, dass wenn ich alleine Unterwegs bin und dann ich auch derjenige bin der fahren muss. Und da verzichte ich lieber auf Alkohol.

      Natürlich habe ich aber in einer geselligen Runde auch nichts gegen ein Bierchen einzuwenden. :D
    • Re: Alkohol und angeln

      "ICE" wrote:

      Beim Angeln trinke ich selber nur selten Alkohol.
      Das kommt davon, dass wenn ich alleine Unterwegs bin und dann ich auch derjenige bin der fahren muss. Und da verzichte ich lieber auf Alkohol.

      Natürlich habe ich aber in einer geselligen Runde auch nichts gegen ein Bierchen einzuwenden. :D


      ich bin ganz bei ice, kategorisch sag ich jetzt auch nicht nein, aber im normalfall schon. Wobei, wenn ich da an den einen oder anderen Fliegenfischertag in der Steiermark denke - da war ich auch allein unterwegs, aber so ein gebirgsbachgekühltes Flascherl Weißwein und a zünftige Nachmittagsjause samt einem guten Buch... das hat schon auch seinen Reiz :)
      'Meine größte Sorge ist das meine Frau nach meinem Tod mein Fischzeug um die Kohle verscherbelt, die ich ihr vorlog dafür gezahlt zu haben."
    • Re: Alkohol und angeln

      Kommt immer drauf an mit wem ich Angel und wie beim Ansitz gern mal ein Radler, oder ein Bier aber mehr nicht beim bachangeln garnix
      und ob ich fahrer bin oder nicht spielt auch eine Rolle.
      Aber wenn ich ehrlich bin letztens beim Nachtangeln waren drei Bier :???:
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
    • Re: Alkohol und angeln

      "Maximilian85" wrote:


      Aber wenn ich ehrlich bin letztens beim Nachtangeln waren drei Bier :???:


      :o Saufkopf :D

      Nein, solange alles in gewissen Bahnen bleibt ist ja dagegen nichts zu sagen. Nur wenn ich am Bach fische geht das gar nicht. Denn ganz ehrlich - wenn man auch nur ein Bier trinkt, und das in der Hitze , dann spürt man das schon. Es ist dann nicht ungefährlich wenn man beim Waten einen Fehltritt macht.
    • Re: Alkohol und angeln

      Also wenn ich alleine gehe, dann nehm ich mir manchmal ein Bier mit, aber auch nur wenn es ein längere Ausflug ist und ich vor habe etwas Anzusitzen. Da ich aber meistens nur kurz mit Blinker oder Spiro meine Runde drehe, spar ich mir das, da ich sowieso irgends sitzen bleibe.
      Wenn ich den ganzen Tag gehe und Kumples dabei sind können es schon mehr als ein Bier werden, aber das kommt eher selten vor. Dann steht auch nicht das Fischen im Vordergrund sondern die gemeinsame Aktivität und da gehört ein gepfolgenes Bier schon dazu.

      Habe aber festgestellt, dass das Fischen oft Vorwand für ein Saufgelage ist (meistens am Wochenende) - das ist natürlich ein NoGo!!!!

      Lg
      Size matters...