Die lieben Passanten

    • Die lieben Passanten

      Wer von uns kennt sie nicht die markigen Sprüche von hinten " geht was, ist des net langweilig, is eh nix drinn " usw.Mancher dieser Sprüche von vorbeigehenden Passanten sind ja eh noch lustig, aber es gibt da auch militante Tierschützer die Beleidigungen und Steine Richtung Wasser werfen :evil: . Da wünscht sich so mancher Angler lieber in einem Boot am See zu sein und auch da fahren einem trotz Zurufs die lieben Segel und Ruderboote über die Schnur und lachen sich einen Ast wenn einem die Schnur reißt. Was habt den Ihr für Erfahrungen mit den lieben Passanten zu Land und auf dem Wasser gemacht ??

      Lg. peter
      AD
    • Re: Die lieben Passanten

      Mit Passanten direkt hab ich noch keine negativen Erfahrung gemacht (obwohl ich an der Traisen oberhalb von St. Pölten Fische -> Radweg), vielleicht liegt das an meinen großen Bowie Messer das ich leicht sichtbar trage :lol:

      Eine wirklich gute Geschichte habe ich allerdings auf Lager: Als ich noch ein kleiner Junge war so mit 6 Jahren waren wir auf Urlaub in Kärnten und mein Vater nahm mich mit zum Schleppangeln auf Hecht, gesagt getan, Wobbler weit hinter dem Boot raus und dann mal Quer über den See, da Schwamm auf einmal einer ganz ruhig durch den See, mein Vater schreit: Aufpassen nicht weiter schwimmen hinter dem Boot! Der Schiwmmer winkt nur lässig ab mit der Hand, Kopfschütteln im Boot, 30 Sekunden später ein gequälter Schrei hallt über den See :lol: Die Schlepprute biegt sich wie Verrückt - Was soll ich noch sagen, den Anschlag haben wir dann besser bleiben lassen, haben die Schnurr gekappt und......... natürlich den Schwimmer geborgen, der hat nur mehr :o gemacht, naja frisch geschliffene Drillinge im Oberschenkel machen einem nicht glücklich; Muss aber sagen das war schon mal ein braviöser Fang <><
    • Re: Die lieben Passanten

      Also meine Erfahrungen mit Passanten waren bis jetzt immer ganz ok. Meistens etwickelt sich dann sogar eine nettes Gespräch. Das eine oder andere Mal waren genau solche Gespräche der Anlass für die Fische zum Beissen :D - dann hat der Passant auch was zum Schauen :-// . erst gestern haben mich zwei Typen, die in einem Garten neben dem Mühlbach ein gepflogenes Bier zu sich genommen haben auf einen Drink eingeladen, nachdem sie mir beim Fang von drei untermaßigen Bafos zugesehen hatten....Es kommt immer darauf an, wen man so trifft, egal ob beim Fischen, beim Fortgehen in der Stadt oder sonst wo - Arschlöcher gibt es überall.

      Probleme habe ich aber regelmäßig mit den Walser Jugendlichen am Auschneider. Die machen sich zum Teil einen Spass draus die Fischer mit Steinen zu bewerfen, sich direkt neben der ausgelegeten Rute ins Wasser zu werfen (und das auch bei Regen und 15Grad Lufttemperatur). Wenn man sie nett darauf anspricht dann reden sie sofort ausfällig zurück. Erst wenn man aggressiv wird ziehen sie Leine (aber auch nur wenn es nicht mehr als 3 sind). Was ich nicht verstehe ist wieso sie nicht einfach ihren Spass haben können ohne auf Kosten der anderen. Ich war selbst jung und hab viel Scheiss gemacht, aber ich hatte auch Spass ohne andere Menschen anzupöbeln. Oft muss ich zusammenreissen, dass ich nicht dem einen oder anderen eine ordentliche Ohrfeige ala Großmama verpasse (leider funktioniert das heuzutage nicht mehr ohne sofort eine Anzeige zu haben....) . Na ja, da ich aber sowieso immer "mobil" fischen gehen, packe ich dann halt mein Zeug und hau ab an eine andere, ruhigere Stelle.

      Lg
      Size matters...
    • Re: Die lieben Passanten

      Ja die Badegäste an der Bergheimer Fischach.....da hatte ich aúch schon einige Konflikte :D
      Die Sprüche von den Passanten beachte ich meistens nicht mehr, dann regen sich die meisten auf und meinen auch noch zB. so ein Volltrottel von wen ist der wohl erzogen worden :evil:
      Noch unhöflicher ist es von den Passanten wenn 5 meter neben mir diese elendigen Viecher names Enten gefüttert werden.
      Auch an Fütterverbote von Enten halten sich diese Leute nicht.....
      Da gibt es auch noch diese selbsternannten Hilfsaufsichtsoragne die immer fragen müssen ob ich eh die Karte für das Gewässer habe und so weiter und sofort..
      Gern aber zeige ich kleinen Kindern meine Fänge und ab und zu lasse ich sie meine Rute kurz halten.
      Das ist wichtig für den fischereinachwuchs.
    • Re: Die lieben Passanten

      "Bachangler" wrote:


      Auch an Fütterverbote von Enten halten sich diese Leute nicht.....
      Da gibt es auch noch diese selbsternannten Hilfsaufsichtsoragne die immer fragen müssen ob ich eh die Karte für das Gewässer habe und so weiter und sofort..

      Und nebenbei lassen sie Ihren Hund ohne Leine rumrennen und hinschei.....n und heben das Hundstrümmerl nicht auf. Das sind mir die Allerliebsten.
    • Re: Die lieben Passanten

      Ich bin als Fliegenfischer immer mit Wathose im Wasser und als solcher mag ich besonders die Kajak - und Gummibootfahrer. Besonders die, die ihre Hunde mit im Boot haben der dann unkontrolliert ins Wasser springt und Wirbel macht. :evil: Wenn möglich sind in dem Gummiboot auch noch 2 oder 3 Kinder die schreien und brüllen weil es so lustig ist. :evil:
      Ich kann mir nichts schöneres vorstellen. :mad:
      Da würde ich am liebsten ein bisschen am Ventil des Bootes schrauben. :twisted:
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Die lieben Passanten

      "flyfisher1" wrote:

      Ich bin als Fliegenfischer immer mit Wathose im Wasser und als solcher mag ich besonders die Kajak - und Gummibootfahrer. Besonders die, die ihre Hunde mit im Boot haben der dann unkontrolliert ins Wasser springt und Wirbel macht. :evil: Wenn möglich sind in dem Gummiboot auch noch 2 oder 3 Kinder die schreien und brüllen weil es so lustig ist. :evil:
      Ich kann mir nichts schöneres vorstellen. :mad:
      Da würde ich am liebsten ein bisschen am Ventil des Bootes schrauben. :twisted:



      Du könntest auch einen schweren Streamer Richtung Boot plazieren und einen satten Anhieb setzen. :lol: :-__
    • Re: Die lieben Passanten

      An der oberen Glan müssen auch die deppaten Hundebesitzter mit den Hunden andauernd den Maxglaner Wehr hinaufspazieren.
      Und natürlich ohne Leine :mad:
      Dann sagen sie immer: " Der tut doch nichts und bla bla bla"
      In Wirklichkeit knurren dich die Hunde immer an,und einer wollt mich sogar schon beißen,ich habe ihn zum Glück mit dem Weidenkorb noch abgewehrt :evil:

      LG Bachangler
    • Re: Die lieben Passanten

      Tjo hab da eh nicht viele Auseinandersetzungen mit unseren lieben Passanten gehabt.
      Meistens fragens eh nur "geht wos" , "heit scho wos gfonga".
      Aber früher als ich an ein Gewässer war wo man noch fischen durfte da ging es zu von ärgsten Beschimpfungen bis Morddrohungen. Wenn ma einen Schwimmer gesagt hat, dass das schwimmen verboten ist. Ist der Schwimmer gleich auf dich losgangen. Komischer Weise alles Wiener :mrgreen:
      Aber da ich jetzt an einem Badesee fische hab ich eh keine lästigen Passanten mehr. :)

      LG Florian
    • Re: Die lieben Passanten

      Früher hatte ich auch das vergnügen mit passanten die dich andauernd anquatschen,beschimpfen als Fischmörder usw.
      Ich gehe jetzt immer auf Plätze die nicht sio leicht erreichbar oder für Spaziergänger uninteressant sind.
      Mir ist es lieber das ich meine Ruhe habe bevor ich alle 15 min mit irgendwem small-talk anfangen muss oder irgendwelche Vierbeiner ins Wasser hüpfen :!:

      Lg Patzy
    • Re: Die lieben Passanten

      "sumec1985" wrote:

      Früher hatte ich auch das vergnügen mit passanten die dich andauernd anquatschen,beschimpfen als Fischmörder usw.
      Ich gehe jetzt immer auf Plätze die nicht sio leicht erreichbar oder für Spaziergänger uninteressant sind.
      Mir ist es lieber das ich meine Ruhe habe bevor ich alle 15 min mit irgendwem small-talk anfangen muss oder irgendwelche Vierbeiner ins Wasser hüpfen :!:

      Lg Patzy

      mach eine absperrung rund um dein angelplatz
      wenn sie fischmörder rufen würd ich gleich zurückschrein:"Du teppata frisst jo söba fisch!" :-__

      LG Florian
    • Re: Die lieben Passanten

      Hatte einmal eine Begegnung dit einer " Dame " die hatte " zwei Frettchen an der Leine. Das Ganze in Höhe Nervenklinik in Salzburg an der Glan. Als sie sah das ich mit der Fliege eine schöne Regenbogen gelandet und auch sachgemäß getötet hatte. ging dann das Theater los. Ich dachte schon die ist aus der Nahegelegenen Nervenklinik ausgebrochen. Die fing zu schreien und zu heulen an nur weil der Fisch ins Jenseits geschickt wurde. Das Ganze uferte dann in wüste Beschimpfungen aus. Nach ca. 15 Min. hatte sich schon eine ordentliche Anzahl an Zusehern versammelt. Mir wurde es dann zu blöd und ging woanders hin. Hab die dann nie mehr gesehen. Denke aber doch das die aus der Klinik war und Ausgang hatte :shock:
    • Re: Die lieben Passanten

      "Oberesalzach" wrote:

      Hatte einmal eine Begegnung dit einer " Dame " die hatte " zwei Frettchen an der Leine. Das Ganze in Höhe Nervenklinik in Salzburg an der Glan. Als sie sah das ich mit der Fliege eine schöne Regenbogen gelandet und auch sachgemäß getötet hatte. ging dann das Theater los. Ich dachte schon die ist aus der Nahegelegenen Nervenklinik ausgebrochen. Die fing zu schreien und zu heulen an nur weil der Fisch ins Jenseits geschickt wurde. Das Ganze uferte dann in wüste Beschimpfungen aus. Nach ca. 15 Min. hatte sich schon eine ordentliche Anzahl an Zusehern versammelt. Mir wurde es dann zu blöd und ging woanders hin. Hab die dann nie mehr gesehen. Denke aber doch das die aus der Klinik war und Ausgang hatte :shock:



      Ja ja, das kann ich mir leicht vorstellen! Rund um die CDK sind viele "Ausgänger" unterwegs ;) .

      Also als Fischmörder wurde ich aber erst einmal beschimpft. Hab dann aber einfach ganz ruhig verkündet promovierter Biologe zu sein und zu wissen was ich tue. Ausserdem habe ich erklärt dass man eine Prüfung abzulegen hat (was ja nicht ganz stimmt, eine Tagessteuerkarte tuts ja auch) und somit alles waidgerecht zugehe. Dann war Ruhe bzw hat sich die Dame (meistens sinds ja Damen die sich wegen dem Abschlagen beschweren (meine "Dame" inklusive!!!)) dann sogar entschuldigt. Die war sicher nicht gestört ;) .

      Lg
      Size matters...
    • Re: Die lieben Passanten

      Da beim Überwasserrevier von der PPS hab ich schon einiges erlebt. Da könnte ich ein Buch schreiben. Von den Hochhäusern am gegenüberligenden Ufer sind mir schon ganze Brotwecken vor mir ins Wasser geflogen :o Aber ich bin dort gerne hingegangen da wir dort gratis fischen durften ( Fliege )und da auch schöne Forellen ihre Standplätze hatten und auch noch haben. Auch bei der darauffolgenden Wehr ist ein Topplatz.

      Lg. Peter