Die lieben Passanten

    • Re: Die lieben Passanten

      Ich hatte mal eine unliebsame Begegung auf einem Badesee.Um 7:00 Früh kamen die ersten Badegäste :evil: und plerrten gleich
      los,Schleichts Euch es Wurmboda,faung eh nix :evil: Was machen die Leute schon um 7:00 Uhr Früh am Badeteich :?: Aber was solls,
      habe mir nie mehr eine Jahreslizenz auf einem Badeteich genommen.
      Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
      lG.BILL
      AD
    • Re: Die lieben Passanten

      also in der grube wo ich eben fischen gehe seit montag, da dürfen auch badegeäste hin, aber nur bis um 18:00, und ich habe sachen gehört das dort die badegäste dir gleich drohen und dich schlagen wollen, und naja werd ich eh sehen im august wenn ich dann den ganzen tag dort sitze....nja....wenn sie mich angehen zeige ich ihnen halt mal meinen angelkoffer bzw meinen rucksack ;) :twisted: dann schaun wir weiter was sie machen wollen ;) :twisted:

      aber einmal habe ich persönlich eine schlechte erfahrung gemacht, ich sitze so mit meinen 13 jahren am teich, ruten ausgeworfen...kommt so ein p.nner vorbei und meint warum ich da fische und geht mich voll an wie ja du bist ned berechtigt (hatte aber nö fischereilizenz und die jahreslizenz) hier zu fischen...und blablabla...hat mich auch beschimpft, dann habe ich etwas gebraucht aus meinem kofferl, ein haken glaube ich war das weil ich wollt ne neue montage ausprobieren und dann dürfte er mein "etwas" größeres messer gesehen haben und hat sich verzupft... im nachhinein finde ich es irgentwie lustig aba damals hatte ich schon etwas angst...nja mit 13 jahren...
      lg und ein dickes Petri Heil

      Helly
    • Re: Die lieben Passanten

      "Karpfinger" wrote:

      Na solche Sachen können mir am See net passieren,da ich ja am See drausen bin und Gott sei dank ist am Wasser noch kein steg gebaut für Passanten.Die sollen schön am Ufer bleiben.



      Daffür gibts am Wasser die Rowdys mit den Booten. Hab da am Neusiedlersee auch schon erlebt das einem trotz winken :-<< und lautem Zurufen die A.....l......er in die ausgelgten Angeln reinsegeln oder auch mit dem E Boot reinfahren.

      Lg. Peter
    • Re: Die lieben Passanten

      "Bill" wrote:

      Ich hatte mal eine unliebsame Begegung auf einem Badesee.Um 7:00 Früh kamen die ersten Badegäste :evil: und plerrten gleich
      los,Schleichts Euch es Wurmboda,faung eh nix :evil: Was machen die Leute schon um 7:00 Uhr Früh am Badeteich :?: Aber was solls,
      habe mir nie mehr eine Jahreslizenz auf einem Badeteich genommen.

      Bei mir schwimmen sogar welche Nachts :!:

      LG Florian
    • Re: Die lieben Passanten

      Bezüglich der Schwimmgewohnheiten von diversen Badegästen:
      Am Auschneidersee haben wir einen Typen, der kommt immer mit seinem Jaguar angefahren, egal welches Wetter, der geht jeden Tag am Wochenende schwimmen (oft mehrmals). Sobald das Wasser über 18 Grad hat ist der da, da kann man drauf wetten. Allerdings kennen wir ihn schon alle und er nimmt auch Rücksicht bei seiner Schwimmrunde. Ausserdem glaube ich wird der Einfluss von Badenden beim Fisch überschätzt. Klar, wenn man auf Schleien fischt etc. ist Ruhe angesagt. Ich habe aber schon mal Aiteln (die ja super scheu sind) von der Oberfläche gefangen wo 5 m daneben Jugendliche im Wasser Radau gemacht haben. Auch jetzt im Juni hatte ich die eine oder andere Forelle trotz Schwimmern an der Oberfläche......

      Man muss ausserdem dazusagen, dass auch wir Fischer nicht gerade umgänglich sind. Am Autobahnsee vor einigen Jahren, es war ein Hochsommertag mit über 30 Grad, waren ein paar Fischer (ausländische Mitbürger) dort, direkt bei der Badewiese um Karpfen zu fischen und Biersaufen. Natürlich sind die Leute (inklusive mir) nebenbei ins Wasser. Nach unglaublichen Beschimpfungen haben sie dann begonnen Steine auf die Schwimmenden zu schmeissen und zwar keine kleinen. Als sie dann meine Freundin getroffen haben (Gott sei Dank nur am Bein) bin ich raus, hab dem einen seine Rute zerbrochen, meine Bierflasche zerschlagen und bin auf sie zu mit der Drohung, dass ich mich vergesse wenn sie nicht sofort abhauen. Dann habe ich die Bullen gerufen. Die Fischer sind dann auf einen anderen Platz, wobei ich ihnen dann die Polizei nachgeschickt habe und eine Anzeige hats auch gegeben, wegen versuchten Totschlags (wen der meine Freundin am Kopf trifft und sie ersauft, dann hätte er das sowieso nicht überlebt....). Also, nicht immer sind die Badegäste die Bösen, auch wir Fischer sollten Rücksicht nehmen wenn es die Situation bedarf.

      Lg
      Size matters...
    • Re: Die lieben Passanten

      Esox da hast aber Glück gehabt das dich der net angezeigt hat wegen mutwilliger Sachbeschädigung.ich hatte vor zwei Monaten eine auseinandersetung mit einem Vater von zwei Schwarzfischern.Na der war was von aggresivich glaubte mein Schwein pfeift.Wir waren auf Kontrollgang zu zweit unterwegs als wir die Beiden Burschen Kontrollierten konnten sie keine Karten vorweisen.Der eine sagte auch gleich ,er hole seinen Vater wir könnten was erleben.Wir warteten an genau der Stelle,machten auch derzeit Beweiß Fotos von der Stelle und den Ruten wo sie fischten.Nach ca 10 min kam auch der Vater mit dem zweiten Sohn wieder anmaschiert,der gleich auf mich los ,stieß mich zur seite und drohte mir mit schlägen,nun wurden auch die zwei Jungs Mundstark im schutz ihres Vaters.Der Vater wurde immer aggresiver und ging auf mich und meinen Kollegen gleich los verpasste meinemKollegen einen Schlag mit der Faust ins Gesicht ,mir blieb nichts anderes übrig als die Polizei zu Hilfe zu rufen,wir versuchten den Vater mit vereinten Kräften zu beruhigeng.wir erklärten ihm Lautstark das wir seine Söhne beim Schwarzfischen erwischt haben.Er schreite uns an das seien Kinder(15+14Jahre die dürfen gratis fischen.Wir klärten ihm über unsere Rechte und Pflichten auf,und erklärten ihm das er nun eine Anzeige wegen schwarzfischerei und Körperverletzung und verballer beleidigung bekäme.Dem Mann war das egal,er wurde erst ruhig als er die beiden Herrn von der Polizei sah die ihm ebenfalls das selbe erklärten als wir ihm vorher erklärten.
      mfg Günther
    • Re: Die lieben Passanten

      "Karpfinger" wrote:

      Esox da hast aber Glück gehabt das dich der net angezeigt hat wegen mutwilliger Sachbeschädigung.ich hatte vor zwei Monaten eine auseinandersetung mit einem Vater von zwei Schwarzfischern.Na der war was von aggresivich glaubte mein Schwein pfeift.Wir waren auf Kontrollgang zu zweit unterwegs als wir die Beiden Burschen Kontrollierten konnten sie keine Karten vorweisen.Der eine sagte auch gleich ,er hole seinen Vater wir könnten was erleben.Wir warteten an genau der Stelle,machten auch derzeit Beweiß Fotos von der Stelle und den Ruten wo sie fischten.Nach ca 10 min kam auch der Vater mit dem zweiten Sohn wieder anmaschiert,der gleich auf mich los ,stieß mich zur seite und drohte mir mit schlägen,nun wurden auch die zwei Jungs Mundstark im schutz ihres Vaters.Der Vater wurde immer aggresiver und ging auf mich und meinen Kollegen gleich los verpasste meinemKollegen einen Schlag mit der Faust ins Gesicht ,mir blieb nichts anderes übrig als die Polizei zu Hilfe zu rufen,wir versuchten den Vater mit vereinten Kräften zu beruhigeng.wir erklärten ihm Lautstark das wir seine Söhne beim Schwarzfischen erwischt haben.Er schreite uns an das seien Kinder(15+14Jahre die dürfen gratis fischen.Wir klärten ihm über unsere Rechte und Pflichten auf,und erklärten ihm das er nun eine Anzeige wegen schwarzfischerei und Körperverletzung und verballer beleidigung bekäme.Dem Mann war das egal,er wurde erst ruhig als er die beiden Herrn von der Polizei sah die ihm ebenfalls das selbe erklärten als wir ihm vorher erklärten.



      Also in meinem Fall waren ja die Badegäste ruhig und habe sogar Rücksicht genommen, allerdings wollten die Fischerkollegen, dass einfach alle sofort verschwinden und die Steine, die sie geworfen haben waren nicht klein - d.h. wenn dich da einer am Kopf trifft bist du sicher ohnmächtig, gehts unter und ersaufst. Meine Freundin hatte einen blauen Fleck, der ist wochenlang nicht weggegangen. Das ist für mich wie gesagt, versuchter Totschlag und wenn ich da eine Rute zerbreche, dann kann der mich ruhig anzeigen, den Prozess hätte sowieso ich gewonnen. So einen gab es übrigens auch einen, aber halt nur mit einem Kläger und zwar mir. Verurteilung gab es übrigens auch (bedingte Haftstrafe) und ich hoffe die Kollegen fischen jetzt nicht mehr mit 2 Promille, Mittags mit 30Grad im Schatten und bewerfen Badegäste mit Steinen.....

      Lg
      Size matters...
    • Re: Die lieben Passanten

      Ein Fall vor 3 Jahr auf einen Teich in Mödling.
      Ich geh mit meiner Spinnrute auf einen Platz wo ich immer viele Barsche fing. Dort angekommen sah ich einen Badegast(obwohl schwimmen dort verboten ist). Der Schwimmer war noch im Wasser. Mir war das aber egal, weil wir Fischer ja am Teich das sagen haben :D Als der Schwimmer wieder ans Ufer zurückschwimmt, weise ich ihm darauf hin, dass schwimmen eigentlich verboten ist. Plötzlich schrie er mich an und schlug mich auf den Boden. Ich war 13 Jahre alt und er ca.35. ich lief, dann schleunigst weg und rufte einen Aufseher an. Der kam natürlich sofort. Also gingen wir zu zweit zu dem netten Herrn :mrgreen: . Dort angekommen flippte der Schwimmer dann komplett aus und schlug sich mit dem Aufseher. Nach ca.10Minuten spektakulären Fight Aufseher vs. Schwimmer. Lag der Schwimmer mit verwundetem Gesicht am Boden. Der Aufseher schrie ihm noch an, dass er ihm nie wieder hier sehn will.

      Seitdem wird auf diesen Teich immer mit 4Mann kontrolliert oder mit 1 Aufseher und 2 Polizisten.

      LG Florian
    • Re: Die lieben Passanten

      Bei Deinen Erzählungen fällt mir wieder ein Frühling und Fischen im Wiestalstausee. Da zu diesem Zeitpunkt der See noch zu 2/3 zugefroren ist haben da nicht viele Angler Platz. Und so kam es das einige schon um 3 Uhr morgens da waren und für andere Plätze reservierten. Was soll ich Euch sagen - jedes Wochenende hatte die Halleiner Polizei Großeinsatz am Morgen. Blutige Nasen waren da an der Tages oder besser gesagt Morgenordnung. :-_
    • Re: Die lieben Passanten

      "Oberesalzach" wrote:

      Bei Deinen Erzählungen fällt mir wieder ein Frühling und Fischen im Wiestalstausee. Da zu diesem Zeitpunkt der See noch zu 2/3 zugefroren ist haben da nicht viele Angler Platz. Und so kam es das einige schon um 3 Uhr morgens da waren und für andere Plätze reservierten. Was soll ich Euch sagen - jedes Wochenende hatte die Halleiner Polizei Großeinsatz am Morgen. Blutige Nasen waren da an der Tages oder besser gesagt Morgenordnung. :-_



      :lol: :lol: :lol: :lol: Das ist ja wie in einem All-Inclusive Urlaub mit den Strandliegen!!!!
      Size matters...
    • Re: Die lieben Passanten

      aber irgend wie witzig! da prügeln sich die fischer um den angelplatz. jetzt stellt euch vor, wenn genau zu dem zeitpunkt ein passant vorbei kommt und fragt, ob was geht!? :-(() da würde ich, als passant, auf jedenfall schnell laufen.... :lol:
      Wer die Natur nicht ehrt, ist das Angeln nicht wert!!!
    • Re: Die lieben Passanten

      "Esox007" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Bei Deinen Erzählungen fällt mir wieder ein Frühling und Fischen im Wiestalstausee. Da zu diesem Zeitpunkt der See noch zu 2/3 zugefroren ist haben da nicht viele Angler Platz. Und so kam es das einige schon um 3 Uhr morgens da waren und für andere Plätze reservierten. Was soll ich Euch sagen - jedes Wochenende hatte die Halleiner Polizei Großeinsatz am Morgen. Blutige Nasen waren da an der Tages oder besser gesagt Morgenordnung. :-_



      :lol: :lol: :lol: :lol: Das ist ja wie in einem All-Inclusive Urlaub mit den Strandliegen!!!!



      Ja, nur kann man den Angelplatz nicht mit dem Handtuch reservieren :lol: