16. Juli 2011 Kinderfischen - Seekirchen am Wallersee

    • 16. Juli 2011 Kinderfischen - Seekirchen am Wallersee

      Am 16Juli veranstaltet der Fischerverein Seekirchen am Wallersee das alljährliche Kinderfischen.Hier lernen unsere jüngsten Fischer wie man mit den verschiedensten Angelarten umgeht. Von Knotenkunde,Köderarten,Hakenkunde,Angelruten arten, bis zum Schleppfischen wird hier alles gezeigt,wobei die kleinen selber tatkräftig mitwirken dürfen.
      Für das Leibliche Wohl wird von der Familie Kappeller gesorgt.
      mfg Günther
      AD
    • Re: Kinderfischen

      "Karpfinger" wrote:

      Am 16Juli veranstaltet der Fischerverein Seekirchen am Wallersee das alljährliche Kinderfischen.Hier lernen unsere jüngsten Fischer wie man mit den verschiedensten Angelarten umgeht. Von Knotenkunde,Köderarten,Hakenkunde,Angelruten arten, bis zum Schleppfischen wird hier alles gezeigt,wobei die kleinen selber tatkräftig mitwirken dürfen.
      Für das Leibliche Wohl wird von der Familie Kappeller gesorgt.



      Eine sehr lobenswerte Aktion, vielleicht schau ich mir das an.
    • Re: Kinderfischen

      Finde ich eine tolle Idee,da die Kinder etwas über die Natur bzw.über die Fische lernen.
      Und nicht nur beim Computer hocken.Bin mir sicher das Sie viel Spass haben werden,wenn was auf der Angel hängt :-// :-//
      Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
      lG.BILL
    • Re: Kinderfischen

      hmm...das hört sich doch recht gut an :D

      damals bei meinem ersten kinderfischen war das alles noch komplett anders und extrem unfair, da haben die pros ihren kindern alles gemacht, montage, köder, drill....3 andre jungs und ich waren die einzigen die das selbst gemacht haben alles.... :(

      hoffentlich ist das dort nicht auch so, :)
      lg und ein dickes Petri Heil

      Helly
    • Re: 16. Juli 2011 Kinderfischen - Seekirchen am Wallersee

      Hallo Leute
      Ich hab nun die Eckdaten vom Kinderangeln am 16Juli,leider muste der Verein auf Neumarkt am Wallersee ausweichen,da in Seekirchen am Wallersee eine Jugend-segelregatta statt findet.


      Treffpunckt: neben dem Strandbad Neumarkt am Wallersee
      Uhrzeit: 8-12Uhr
      Kosten :Keine
      Angelutensilien:Wenn Vorhanden
      Nach harten Stunden des fischen,s werden die Kinder zu Würstel und Pommes eingeladen
      Abholung der Kinder bis 13 Uhr
      Anmeldungen sind bis Mitte nächster Woche beim Fischereiverein Seekirchen (Herrn Zauner Josef)Obmann
      mfg Günther