Search Results
Search results 161-180 of 451.
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details
-
Petri zu der wunderschönen Dorade! Die hat ja schon fast atlantische Maße und ordentlich Fleisch auf den Rippen. Ich hoffe, Du hast sie mit einigen Krügen Karlovacko Pivo gebührend an Land begrüßt. Auf welche Art hast Du dieses schöne Exemplar zubereitet? Ich bin nämlich seit Jahren auf der Suche nach "dem" Rezept für Doraden. Ich habe sie bisher österreichisch, deutsch, slowenisch, kroatisch, italienisch (sowohl Adria als auch auf Sizilien), türkisch, griechisch, spanisch und auf den Kanarische…
-
Re: Abmeldung
Pfenninger - - Off Topic
PostHallo Günther! Dass Du uns hier fehlen wirst, kann ich auch von meiner Seite her nur bestätigen. Mir haben Deine Beiträge immer sehr gut gefallen. Wie gut Deine Beiträge hier ankommen, siehst Du ja an den Aufrufen. Auf einer anderen Ebene meines Lebens bis ich Mitglied in zwei Software-Foren. Dort sind substanzlose Antworten auf Beiträge strikt untersagt. Mehrere Beiträge a la "auch von mir die besten Grüße" und Du bist weg. Natürlich soll es in einem Forum wie hier, wo sich viele Fischer untere…
-
Bitte um Beachtung! Ende Juni findet die Feuerwehr-Großübung „EU Taranis 2013“ im Flachgau und Pongau statt. In Wals-Siezenheim wird auch der Siezenheimer Mühlbach im Bereich Käferheim in zwei Szenarien mit einbezogen. Die Feuerwehr Wals-Siezenheim wird am 27. Juni 2013, von ca. 13:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr im Bereich Zellerstraße und am 28. Juni 2013, von ca. 11:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr im Bereich der Stufenwehr mit zwei Großpumpenanlagen Wasser aus dem Siezenheimer Mühlbach entnehmen. Die zur E…
-
Quote from "Oberesalzach": “Auch die Seelauben müßten jetzt um die Zeit in die Ache aufsteigen.” Die Gebietsbetreuung des Europaschutzgebietes Mondsee - Attersee bietet eine moderierte Exkursion zum Seelaubenlaichzug an. Termin: Freitag, 24. Mai 2013, 14:00 Uhr (Ersatztermin bei Schlechtwetter: Mittwoch, 29. Mai 2013, 14:00 Uhr) Treffpunkt: Öffentlicher Parkplatz in Unterach am Attersee, direkt an der Seeache. Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung unter gebietsbetreuung@blattfisch.at oder un…
-
Re: 1. Mai - Unglückstag
Pfenninger - - Schneider
PostQuote from "carey_1349": “ Könnte ja sein, dass sie noch mitten in der Laichzeit sind, denn jeder Hecht, den ich gestern gesehen habe, war ziemlich fett!” Ziemlich sicher sogar. In dem kalten Frühjahr sind ja noch kaum warme Überschwemmungen der Ufer aufgetreten, wo sie erfolgreich laichen hätten können. Noch ein paar Maigewitter und dann sollten auch die Hechte für Nachwuchs gesorgt haben. LG Bernhard
-
Am Attersee ist der Perlfisch ebenfalls ganzjährig geschont. Als ungewollter Beifang kommt er aber immer wieder in die Netze der Berufsfischer. Der kräftige Fisch verdreht sich im Netz aber derartig, dass er nicht überlebt. Früher akut bedroht, haben sich die Bestände im Attersee zuletzt auf niedrigem Niveau stabilisiert, bzw. sind sogar leicht gestiegen. Dafür ist an der Seeache jetzt der Fischotter zugezogen... PFENNINGER TV, der Videoauftritt der PPS auf YOUTUBE, hat ein (auch in HD abspielba…
-
BW Putz Hallein
Pfenninger - - Off Topic
PostDie Fa. Putz in Hallein ist seit Eröffnung Premiumpartner der PPS im Tennengau. Wir können die positiven Meldungen hier bisher nur bestätigen und wünschen weiterhin viel Erfolg. Diesmal auch namens der PPS: Bernhard
-
Hallo, ich hoffe, Du hast Deine Prüfung erfolgreich ablegen können, ich wünsche Dir viel Erfolg. Schön, dass Dein "Junior" schon bei der Fischerei dabei ist und sich offensichtlich recht geschickt dabei anstellt. Am Sonntag, 23.6.2013 von 7 bis 13 Uhr findet in Salzburg (Karlsbader Weiher) das Rupertigau-Jugendfischen der PPS statt, wo die Fischerjugend aus Salzburg und dem benachbarten Bayern auch ohne Angelschein nach den Regeln für Erwachsene fischen darf. Die Fischerinnung Liefering und der …
-
Re: Essen wir bald Bäume
Pfenninger - - Off Topic
PostQuote from "Oberesalzach": “Na Mahlzeit - ich bleib da lieber bei meiner Leberkässemmel mit scharfer Pfefferoni :-__” Für alle Nicht-Salzburger: Peters Gattin beherrscht die Kunst, Chilis, Peperonis etc. in wirklich exklusiver Qualität zu ziehen und einzulegen. Diese Luxusschoten sind an sich für Leberkäsesemmeln viel zu schade; aber wenn man an der Quelle sitzt ... Wer nur einen gemeinen Fastenbiber im Kescher hat, wird im Regensburger Kochbuch von Marie Schandri, erschienen 1911 im Verlag von …
-
Arbeitsamer Biber
Pfenninger - - Off Topic
PostUnser braver Saalachau-Biber ist ein fleißiges Kerlchen. Wer ihm bei der Arbeit zuschauen möchte: youtube.com/watch?v=fYz5hZoyAws LG Bernhard
-
Re: Saalach wurde besetzt
Pfenninger - - Gewässer
PostQuote from "Karpfinger": “Ui, wunderschöner Besatz,aber die setzen auch keine kleinen Fische.” Natürlich werden auch kleine Fische (aus den zahlreichen eigenen Aufzuchtbächen) in die Saalach umgesetzt. Je nach Ertrag der Bäche zwischen 450 und 600 kg im Jahr. Diese Wildfische kommen aber schon im Spätherbst in die Saalach, damit sie möglichst ungestört auswildern können. LG Bernhard
-
Saalach wurde besetzt
Pfenninger - - Gewässer
PostDiese Tranche Rebos wurde von der Fischzucht Köttl geliefert. Größe ca. 35+, also ganz schöne Fische. Alle Fotos wie immer auf pfenninger.at LG Bernhard
-
Obere Glan
Pfenninger - - Gewässer
PostZitat aus Deinem Fangbericht vom 1. April, dem ersten Tag an der Oberen Glan: "Als ich schon fast unten bei der Eisenbahnbrücke war, ging es dann aber Schlag auf Schlag. Zuerst eine nicht gesetzte Bachforelle, dann eine Regenbogen mit 35 cm und darauf noch 2 Bachforellen mit 37 cm. Hinter mir kamen schon wieder 2 Angler mit Stoppel und Wurm nach und ich war froh, als ich meine 4 Stück gefangen hatte. An der Strecke waren heute gut 20 Fischer nur am Nachmittag. Die Wiese war vom Vormittag schon r…
-
Die enge, freundschaftliche Zusammenarbeit zwischen Salzburg und Bayern bezieht sich in erster Linie auf die Fischereivereine im Rupertigau. Hier ist das Verhältnis wirklich ausgezeichnet. Leider haben die bayerischen Fischereivereine auf nahezu allen Ebenen weniger Mitsprachemöglichkeiten als wir bei uns. Der Freistaat Bayern sorgt zwar für erfreulich niedrige Pachtzinse für die Gewässer, setzt aber auch sonst alles penibel genau fest. Das reicht von der Festlegung der zulässigen Mitgliederzahl…
-
... Den Teil hatte ich vorher schon drinnen, wollte aber nicht zu lange werden: Bayern beruft sich da (meiner Meinung nach rechtlich ein wenig watteweich) auf den Hauptwohnsitz. Gast ist, wer keinen Hauptwohnsitz in Bayern hat. Wer allerdings in Salzburg die Fischerprüfung erfolgreich abgelegt hat, nach Bayern zieht und dort seinen Hauptwohnsitz begründet, kann die Ausstellung eines Angelscheines begehren, ohne die bayerische Prüfung ablegen zu müssen. Die Salzburger Fischerprüfung ist gemäß EU-…
-
Quote from "Oberesalzach": “Jahreskarte ist also für einen Österreicher in Bayern nur mit bayrischer Prüfung möglich, wie bei uns auch ein Bayer nur mit Gastkarte fischen kann außer er hat die Prüfung in Salzburg gemacht.” Bitte um Beachtung! Der Bayerische Angelschein ersetzt die Salzburger Fischerprüfung, allerdings nicht die Steuerpflicht (Fischereiumlage). Ein bayerischer Fischerkollege kann also gegen Vorlage eines gültigen Bayerischen Angelscheines beim Salzburger Landesfischereiverband pr…