Search Results
Search results 61-80 of 83.
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details
-
Re: Schirm abdichten
PostDas ist schlecht. Ich hätte gehofft, dass ich es mir leicht machen kann. Dann muss mein Zelt noch warten. Den Schirm brauche ich öfter. Oder hat wer doch noch eine Idee??
-
Schirm abdichten
PostHallo, mein Schirm ist über die Jahre leider undicht geworden. Kennt jemand eine Methode um in wieder abzudichten? Funktioniert da ein Imprägnierspray? Oder muss ich mir einen neuen leisten? War ziemlich ungemütlich beim letzten Ansitz. Wäre froh wenn mir wer einen Tipp geben kann, dann kann ich mein Angelbudget für was anderes aufbrauchen. mfg Max
-
"Jetzt in der Laichzeit kann man sehr oft Welse beobachten die ihr Nest beschützen, das sind dann auch meistens die Plätze die wir verstärkt befischen." Ich hätte den Satz so verstanden, dass sie sich diese Plätze merken und sie dann das ganze Jahr geziehlt befischen. :?: Aber kann natürlich auch sein, dass ich mich täusche. Abgesehen dazu wäre dem Walter seine Sicht dazu mal interessant. Eigentlich wollte ich mich dieses Jahr verstärkt mit dem Salzachsee beschäftigen, mir sind aber einige Sache…
-
Ja, die Japaner blasen aber auch den ganzen Sack mit Sauerstoff auf. Vielleicht bekommst du bei einer Tauchschule oder so ein bisschen Sauerstoff :?: Ich denke mal, wenn es die Japaner so machen, denen der Koi so wichtig (und teuer) ist, dann muss das auch für unsere Karpfen passen. Ich würde einen undurchsichtigen, dunklen Sack nehmen um die Umwelteinflüsse möglichst auszuschalten und den Stress zu minimieren. mfg Snorri
-
Schnurwahl
Snorri - - Schleppangeln
PostIch möchte heuer im Herbst ein Wochenende am Ossiachersee schleppen. Die Frage ist jetzt nur: Welche Schnur ist zum Schleppen am besten geeignet. Geflochten oder Monofil? Da sich der Fisch ja grundsätzlich selber Anschlägt wäre eine geflochtene Schnur wegen der geringen Dehnung von Vorteil. Außerdem hätte man eine direkte Bisserkennung. Bei der Monofilen hätte der Fisch ein bisschen länger Zeit den Köder fest zu packen, der Anschlag müsste dann vom Fischer kommen. Außerdem kann ich mir Vorstelle…
-
Re: Sardinen
Snorri - - Naturköder
PostIch habe Sardinen das letzte We am Autobahnsee ausprobiert. (Ich habe leider vorher keine Zeit gehabt um Köfis zu fangen). Mein Fazit: Zum werfen sind sie nur gefroren zum verwenden, sobald sie aufgetaut sind, fallen sie auch bei noch so leichten Würfen vom Haken. Ich habe sie in der Früh nur mehr direkt in Ufernähe "getunkt". Ich würde Sardinen nur mehr in der Not nehmen. Gefangen habe ich einen Zander mir 45cm und einen Biss, den ich leider nicht verwerten konnte. @ obere Salzach: gerade aus D…
-
Re: Autobahnsee 2013
PostIch habe heuer gottseidank erst einen in den Seerosen verloren. Fische aber eigendlich immer mit Mono ohne Schlagschnur. Die Karpfen haben mir am Autobahnsee einfach zu weiche Mäuler. Die Bremse habe ich schon auf den Gaberln recht fest zu und ich sitze direkt neben den Ruten damit sie nicht baden gehen. @ seppforcher: Petri zum Tolstolop.
-
Re: Autobahnsee 2013
PostIch fange meine Karpfen dort sehr gut mit einem Schneemann (20mm Fischboilie und 10mm weißer Pop-Up). Das ganze noch mit ein bisschen Lockstoff aufgepeppt. Hab zwar nicht die Massenfänge an Kleinen, von denen man heuer schon gehört hat, dafür aber immer 2-3 Schöne (ab 65 cm).
-
Erstmal Petri zu den schönen Forellen! Hast du auch noch "anstehen müssen"??? Ich war am Freitag und habe teilweise keinen Platz gefunden wo ich fischen kann, weil so viele Leute da waren. Alleine an der Wehr sind bereits 5 Fischer (Fliege und Wurm) gestanden. Gefangen habe ich trotzdem nicht so schlecht. 7 Forellen (alle zwischen 24 und 29cm) und einen Barsch mit ca 20cm, keine Ahnung wie der da rein kommt. mfg Max
-
Petri zu den Fischen. Ein bis zwei Karpfen sind auch tagsüber drinnen, wenn man richtig sitzt. Ich höre immer wieder, dass Boilies nicht laufen sollen, habe aber bis auf einen alle Karpfen dort mit Boilies (fischig und fruchtig) gefangen. Der eine hat auf Mais gebissen. Ich sitze am letzten Juni WE wieder mal dort an. Mal schauen was dann geht.
-
Petri zu den Forellen und zum Karpfen. Bin heute mal eine Runde um die 2 Seen gegangen. Noch ganz schön hoch das Wasser. Am Auschneider war fast kein rundherumkommen, selbst mit Watstiefeln.
-
Danke, dann werden wir sie mal suchen gehen sobald ich wieder Zeit habe.
-
Re: Tacklewahn
PostDen Witz muss man auf alle Fälle wortwortlich wiedergeben, sonst geht die Pointe verlohren.