Search Results
Search results 561-580 of 613.
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details
-
Hab schon viel erlebt. Bisschen mit einem Fischer ausländischer Abstammung (nein ich bin nicht rassistisch) gesprochen und der meinte das die Fischer, die die kleinen mitnehmen Idioten sind und er nimmt nur die Großen mit. Auch Fische mit 15kg oder mehr. Darum ist die 70cm Regel sehr gut wobei ich mir sicher bin, dass solch einer trotzdem den Fisch mitnimmt.. Tolstolob kann man doch nicht als Plage sehen, die machen nichts außer majästetisch mit offenem Maul durchs Wasser zu Schwimmen Amur kann …
-
Halb so wild, mMn kommt das Ansitzangeln auf Raubfische eh außer Mode. Kunstköder sind einfach im kommen und fangen top. Fische auf Räuber auch nur noch mit Kunstködern, da die Räuber einfach besser darauf ansprechen. Und das ein Fisch sterben muss um einen anderen zu fangen, der im Endeffekt wieder freigelassen wird, find ich nicht so vertretbar. Darum finde ich so eine Regelung nicht schlecht.
-
Re: Großkarpfen
seppforcher - - Gewässer
PostRiepler ist das reinste Puff. Freund von mir hat allein an einem Tag 14 Karpfen gefangen, davon alle um die 15kg schwer und 4 Störe bis 1,40m. Und die Fische sehen alles andere als gut aus. Wem sowas Spaß macht...
-
Quote from "Oberesalzach": “Quote from "seppforcher": “Climax Select ist die einziegh Mono die ich gern fische. Sonst sind alle Rollen mit geflochtener bespult, da ich Monofile nicht mag, eben bis auf die oben genannte.” Zum Grundfische ferwendest du auch eine geflochtene ? Da bekommt mann aber einen Bogen in die Schnur rein und der Anhieb geht nicht durch.” Fische nur auf Karpfen auf Grund und da verwende ich die Mono. Hab mit geflochtener auch schon etliche Fische auf Grund gefangen, hatte dam…
-
Ich glaube ja eher das du neidig bist weil sie gefangen haben... aber egal. Hab das auch mal erlebt am Autobahnsee, der saß an einer Stelle und hat alle 15 Minuten einen Karpfen gefangen, waren zwar nur kleine darum wars mir wurscht. Du musst halt wissen wo. Was ich dir sagen kann ist, dass die Stelle wo ihr wart für die Jahreszeit viel zu seicht ist. Nimm ordentliches Gerät und hau mitten in die Seerosen, zu der Jahreszeit gibts eh noch nicht viele davon.
-
Finde den Besatz von solchen Forellen sowieso fragwürdig, da die innerhalb weniger Wochen wieder ausm Gewässer raus sind und so viel Spaß machts dann auch nicht, da sie nicht sonderlich schwer zu fangen sind.. Find in so ein Gewässer sollte man lieber Karpfen und ordentlich Räuber setzen, würde mMn besser passen
-
Stimme dir völlig zu. Letztendlich muss eh jeder selbst für sich entscheiden, was er tut, aber wäre schön wenn man den ein oder anderen zum Umdenken bewegen könnte.. Man muss halt auch an die Zukunft denken und Fischreserven sind nunmal nicht unendlich irgendwann ist Schluss.. Verletzte Fische oder Forellen z.b. die zu tief schlucken sollte man natürlich entnehmen, würde ich auch nicht verantworten wollen, dass der Fisch dann womöglich verendet. Aber ich persönlich freue mich teilweise, wenn ich…
-
Das Problem bei uns in Österreich ist, dass vielen Anglern der Bestand etc. einfach wurscht ist und schlichtweg beinahe jeder gefangene Fisch abgeschlagen wird. Ich bin kein reiner C&Rer, nehme vl auch 10 - 15 Fische im Jahr mit, aber das sind dann keine untermaßigen und keine kapitalen, sondern dazwischen. Catch & Select, hat den Vorteil, dass der Bestand sich besser erhalten kann und es mehr kapitale Fische gibt. Somit würde ich nie einen kapitalen Fisch abschlagen können, allein wenn ich dara…