Search Results
Search results 21-40 of 155.
-
Petri zu den Fischen! Ja, den Platz mit der Tunnelröhre kenn ich auch seit letztem Jahr. Inzwischen dürfte der Platz aber mehreren Fischern bekannt sein, da am Samstag kein einziger Fisch mehr dort war (nur ein Haufen Müll war an dem Platz). Habt ihr zufällig beobachtet ob in letzter Zeit viele Angler unterwegs waren? Die Wehr ist in letzter Zeit wieder dermaßen zugemüllt (leere Maden-/Tauwurmdosen, lose Schnüre, Fishermans Partner Sackerl, Red Bull Dosen etc.) das es ein Graus ist! Bin fast jed…
-
Wenn du aktuell (oder die letzen Jahre) an der Fischach regelmäßig gefischt hättest, würde dir das Lachen vermutlich vergehen Hier geht es in erster Linie nicht um den "Preis" der Karte, sondern um die Begründung für die Erhöhung und das Ausmaß der Erhöhung.
-
Naja, die Rechnung ist eigentlich relativ einfach. Weniger Angler = weniger Einnahmen, daher weniger Angler = steigende Kartenpreise Die Frage ist, ob es nicht sinnvoler wäre, wenn der Herr Kapeller mal das Gespräch mit den Anglern sucht um zu hinterfragen, warum so viele die Karte am Wallersee und der Fischach nicht mehr nehmen?!
-
Re: Jahreskarten
PostQuote from "Luki": “Wallersee muss echt katastrophal gewesen sein was ich so gehört habe von Freunden! Die nehmen sich auch alle keine Karte mehr!Gibts da eigentlich irgendwelche Ausfangstatistiken von diesem Jahr? Von Anglern und auch vom Berufsfischer! Wäre sicher interessant! Lg und Petri Luki” Wäre sicher interessant - weiß leider auch nicht wo bzw. ob das wo aufliegt. Dann wiederum wäre interessant wie groß der Ausfang im Vergleich zum Besatz ist!
-
Re: Gute Miniwobbler
mexx - - Salmonidenköder
PostIllex Tiny Fry 50 Kostet zwar das doppelte von deinem Wunschpreis, aber ist das Geld auch wert!
-
Re: Eure Ziele 2014
PostQuote from "meindi": “ich würde mich gerne gezielt den Schleien widmen, was sicher sehr schwer werdn wird lg” Dann musst da die Fischachkarte nehmen - ich kenn da ein Geheimplatzerl mit richtigen fetten Teilen
-
Naja, zur Jagdzeit war der Teich sowieso immer gesperrt - ausserhalb dieser Zeit gab es keine Jagd soweit ich weiß (zumindest keine Enten- und Wildschweinjagd)! Die Pacht wäre gar nicht so tragisch gewesen - umgerechnet auf die Wasserfläche vielleicht kein Schnäppchen, aber wenn man die Location miteinbezieht, auf jeden Fall das Geld wert!
-
Beim Abfischen wurden nur eine handvoll Fische gefangen! Er wurde auch nicht abgelassen, es wurde nur für einige Zeit der Zufluss gestoppt, was zur Folge hatte, dass der Teich im Sommer seeehr wenig Wasser hatte. Das mit dem Müll kann ich nicht bestätigen. Ich hatte das letzte Jahr, an dem man fischen durfte, die Jahreskarte und war viel am Teich. Sollte mal irgendwo Müll liegengeblieben sein, wurde der von den Jahreskartenfischern oder den Aufsichtsfischern entsorgt. Ich glaube auch nicht, dass…
-
Naja, jetzt musst aber auch noch einen Zander in Salzburg fangen
-
Quote from "Karpfinger": “ ich hoffe der Wallersee erholt sich bald wieder” Das mit dem "bald" wird glaube ich nichts, solange der Befischungsdruck (Berufsfischer und Angelfischer) und die Fischentnahme nicht reduziert wird. Und dann braucht es mit Sicherheit auch nochmal 5-10 Jahre bis sich das Wasser wieder halbwegs erholt. Egal, ich werde weiterfischen.
-
Petri Meindi und schade um den Dicken! Ich schlag mich immer noch mit 25ern herum
-
Und, wie läuft der "goldene" Herbst bei euch am Wallersee? Also bei mir läuft's, wie eigentlich die ganze Saison (ausgenommen 3 Sesssions), sehr zäh. Ab und zu erbarmen sich ein paar Barsche (bis 30 cm). Hechte maximal bis 60 cm und Zander Fehlanzeige.
-
Quote from "max1987markus": “Petri zu den Fischen! Habt ihr geschleppt auch einmal?” Ja, aber da hatten wir keinen Fischkontakt. Haben die Fische beim abfischen einer Kante gefangen!
-
Besser wäre wahrscheinlich wenn ein Wachdienst in dem Gebiet ab und zu patroulliert. War glaub ich auch kurze Zeit mal so, weil Teile der Wehr auch schon mal beschädigt worden sind (Holzbalken rausgerissen, Wände beschmiert etc.).
-
Naja, die Wehr und das Gelände herum gehört der Gemeinde, somit sind die auch für die Überwachung dieses Gebietes zuständing. Der Kapeller kann lediglich beim Kartenverkauf nochmal darauf hinweisen, dass kein Müll hinterlassen werden darf!
-
Besonders schlimm ist es im Sommer - hab ich schon erlebt das mehrere Bierkisten und Müllberge hinterlassen wurden (vermutlich vom Nachtfischen). Da braucht es dann auch keinen mehr wundern, wenn die Bestimmungen immer strenger werden. Im Grunde sind wir Fischer, bzw. der Anteil von uns, der nicht über ein Gerhin verfügt, selbst dafür verantwortlich.
-
sehr nice - Petri Meindi!