Salmonidenrevier, obere Grenze im Ortsgebiet Möllbrücke, ca. 2,4 km oberhalb der Mündung. Untergrenze Nähe Mündung in die Drau (ca. 100 Meter unterhalb Eisenbahnbrücke)
Das 2,4 km lange Möll-Revier Pichler beginnt im Ortsgebiet von Möllbrücke (Grenztafel). Der obere Teil der Gewässerstrecke verläuft durch besiedeltes Gebiet, wo die Ufer großteils befestigt sind. Im Unterlauf durchströmt die Möll im bis zu 30 Meter breiten Flussbett die anschließenden Auen. Strömung in diesem Bereich eher gering, die ausgedehnten Kiesbänke sind problemlos bewatbar. Die Untergrenze liegt etwa 100 Meter unterhalb der Eisenbahnbrücke, kurz bevor sie sich mit der Drau vereint.
Im Vergleich zu den Möll Revieren im Oberlauf besteht hier im Sommer praktisch keine Gletschertrübung, weil sich die Sedimente in den beiden weiter flußauf liegenden Stauseen absetzen.
