Gelsen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Hallo,

      wollt mal wissen was ihr gegen diese Viecher tut!?
      Ich hab gehört, dass wenn man Knoblauch ist die Gelsen nicht näher kommen, weil sie den Geruch hassen.
      Ich verwende immer diesen AUTAN Gelsenspray aber wenns wiedermal mehr sind hilft nur noch die Flucht.



      LG Florian
      AD
    • Ja die Viecher sind echt eine Plage.Wenns mal unerträglich ist und das wird es jetzt wieder werden wenn die Gelsen Hochsaison haben verwende ich auch Autan,obwol es natürlich auch ganz gesund für die Haut ist :roll:
      Naja wenn Teebaumöl Neusiedlersee tauglich ist muss ich es auch fast mal probieren.
      Riecht es angenehm oder stinkt es?

      Lg Patzy
    • vor dem angeln mal ordentlich duschen
      gelsen riechen schweiss wenn ich mich nicht irre
      dann noch lange hose und jacke
      ne gelsenkerze zwischen den beinen ist auch prima
      für den kopf wenns arg her geht ein gelsennetz
      hände in die taschen :D
      wenig bewegen und ja nicht schwitzen
      orte mit sträucher und hohem gras meiden!!!!
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • "sumec1985" wrote:

      Ja die Viecher sind echt eine Plage.Wenns mal unerträglich ist und das wird es jetzt wieder werden wenn die Gelsen Hochsaison haben verwende ich auch Autan,obwol es natürlich auch ganz gesund für die Haut ist :roll:
      Naja wenn Teebaumöl Neusiedlersee tauglich ist muss ich es auch fast mal probieren.
      Riecht es angenehm oder stinkt es?

      Lg Patzy


      Ich will jetzt nicht sagen das es traumhaft riecht aber stinken tut es nicht. Man kann sich damuit schon unter Menschen trauen :D . Aber man bekommt keine alergischen Reaktionen auf der Haut und es ist besser wirksam als Autan. Bin damit eingeschmiert auch im Heurigen in Podersdorf gesessen und die Leute neben mir haben sich nicht weggesizt :lol:
    • Ich weis zwar net warum die ficher dan weg sind aber bei einbruch der Dämmerung sind die weg,ist auch besser so weil wenn ich da die ganze Zeit wie ein irrer beim Herumschlagen bin,kann ich mich net aufs fischen konzentrieren.Ein guter Tipp ist auch wen man eine Ollampe beim Fischen dabei hat gibt man ein Vandal Gelsenplättchen in den Ölbehälter rein,das wirkt auch.
      mfg Günther
    • "Karpfinger" wrote:

      Ich weis zwar net warum die ficher dan weg sind aber bei einbruch der Dämmerung sind die weg,ist auch besser so weil wenn ich da die ganze Zeit wie ein irrer beim Herumschlagen bin,kann ich mich net aufs fischen konzentrieren.Ein guter Tipp ist auch wen man eine Ollampe beim Fischen dabei hat gibt man ein Vandal Gelsenplättchen in den Ölbehälter rein,das wirkt auch.


      Auch Gelsenlichter kann man beim Nachtfischen anzünden. Es gibt da jetzt auch ein Spray von Autan das man im Kreis rund um den Angelplatz aufsprüht und dann bleiben die Gelsen außerhalb dieser Begrenzung.
    • Glaubst du wirklich jeden Schmarn den sie in der Werbung bringen :lol: :lol: ,hab diesen spray letzdes Jahr am campingplatz verwendet,hilft gar nix ausser das er, glaub 7€ kostet eine Dose.Ich hab mal so einen Kreis gesprüht ,wie es in der Werbung gezeigt wird und hab dan mit UV Licht draufgeleuchtet ,man hat zuschaun können wie dieser sich in luft aufgelöst hat,und die gelsen haben sich eins gelacht :lol: :lol:
      mfg Günther
    • "Karpfinger" wrote:

      Glaubst du wirklich jeden Schmarn den sie in der Werbung bringen :lol: :lol: ,hab diesen spray letzdes Jahr am campingplatz verwendet,hilft gar nix ausser das er, glaub 7€ kostet eine Dose.Ich hab mal so einen Kreis gesprüht ,wie es in der Werbung gezeigt wird und hab dan mit UV Licht draufgeleuchtet ,man hat zuschaun können wie dieser sich in luft aufgelöst hat,und die gelsen haben sich eins gelacht :lol: :lol:


      Gut zu wissen das der Spray ein Sch.... im Wald ist. :-__
    • ev is er net für solche extremsituationen ausgelegt :D

      ich hab übrigens die erfahrung gemacht daß die ganz günstigen 0815 sprays oft besser funken als autan, weil die gelsen auf autan teils fast ressistent sind wenn es viele leut verwenden

      jedoch verwend ich kaum noch sprays

      hier an der donau sind die gelsen im vergleich zu früher an der leitha ein "lerschalschas" :D


      achja......weils mir grad einfällt!
      gelsenspray beim angeln niemals auf die hände sprühen
      ich handhabe es immer so daß ich ein plastiksackerl mitnehm und da mit der hand vor dem besprühen reinfahr, denn sonst hat nan den super grausigen gelsenspray geschmack & geruch auf der hand
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Also,ich verwende den "Anti Brumm Forte" der ist Thailand erprobt.War auch im Dschungl,hatte keinen einzigen Insekten Stich.Schützt ungefähr 12 Stunden.
      Das Zeug bringst wirklich.Ist in Apotheken erhältlich.Hilft auch gegen Zecken.Riecht nach Zitrone.Ist ein rotes Fläschchen.
      Weiß aber leider nicht mehr was er gekostet hat.Aber mehr wie 10 Euro sicher nicht.
      Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
      lG.BILL
    • "Bill" wrote:

      Also,ich verwende den "Anti Brumm Forte" der ist Thailand erprobt.War auch im Dschungl,hatte keinen einzigen Insekten Stich.Schützt ungefähr 12 Stunden.
      Das Zeug bringst wirklich.Ist in Apotheken erhältlich.Hilft auch gegen Zecken.Riecht nach Zitrone.Ist ein rotes Fläschchen.
      Weiß aber leider nicht mehr was er gekostet hat.Aber mehr wie 10 Euro sicher nicht.



      Na das werde ich mal probieren. Hoffentlich ist da Nomen ist Omen.