Gewässer in Salzburg mit Zelten und Nachtfischen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Gewässer in Salzburg mit Zelten und Nachtfischen

      "Rastamandito" wrote:

      Moin Oberesalzach,

      inwiefern nicht leicht zu befischen?
      Hast du eine Gewässerempfehlung?

      Grüße Phil



      Er ist schwierig zu befischen da er sehr tief ist ( an die 40m ) und man weiß da nie wo die Fische stehen. Manchmal sind die Karpfen an der Oberfläche, da fängst du sie mit der Wasserkugel gut. Dann auch wieder an der Abbruchkante nur 5 m vom Ufer weg.
      Wenn ihr gerne auf Karpfen gehen wollt dann wäre der Lebererweiher in Anthering was für Euch. Ein kleiner Teich in der Salzachau ca 8 Km außerhalb von Salzburg. Es sind dort die Karpfen nicht sehr groß, so bis 45 cm. Aber man fängt oft an die 20 Stück in ein paar Stunden. Lizenz kostet 21 Euro. Man kann 5 Fische behalten, davon 2 Karpfen. Beste Fangzeit ist der frühr Morgen ( 5 Uhr ). Mit Glück fängt man auch mal einen größeren.

      lg. Peter
      AD
    • Re: Gewässer in Salzburg mit Zelten und Nachtfischen

      Huhu,

      Karpfen ist natürlich nett aber mein Zielfisch soll der Zander werden ^^. Aber wie ich schon weiter vorn geschrieben hab, bin ich natürlich erstmal über jeden Fisch glücklich den ich fange ;)

      Mh der Lebererteich schaut irgendwie sehr nach so einem "Fischpuff" aus? Deine Aussage mit 20 Bissen hört sich auch etwas danach an. Das sagt mir irgendwie nicht so zu.
      Was hälst Du von dem Salzachsee und dem Hürdenteich?

      Btw. man weiss doch nie wo der Fisch steht oder? :-(()
    • Re: Gewässer in Salzburg mit Zelten und Nachtfischen

      "Rastamandito" wrote:

      Huhu,

      Karpfen ist natürlich nett aber mein Zielfisch soll der Zander werden ^^. Aber wie ich schon weiter vorn geschrieben hab, bin ich natürlich erstmal über jeden Fisch glücklich den ich fange ;)

      Mh der Lebererteich schaut irgendwie sehr nach so einem "Fischpuff" aus? Deine Aussage mit 20 Bissen hört sich auch etwas danach an. Das sagt mir irgendwie nicht so zu.
      Was hälst Du von dem Salzachsee und dem Hürdenteich?

      Btw. man weiss doch nie wo der Fisch steht oder? :-(()



      Der Lebererweiher ist genauso ein Teich des Ssfv wie der Hürdenteich oder auch der Salzachsee. Sind alles Ssfv Gewässer und werden einmal jährlich besetzt. Der Lebererweiher ist das kleinste Gewässer des Ssfv und man fängt da eher was wie im Salzachsee oder Hürdenteich weil die Fische eben auf engeren raum beisammen sind. Wenn dann Hürdenteich denn der Salzachsee, zumindest der große wächst derzeit mit Wasserpflanzen zu.

      Lg. Peter