Raubfisch im Sommer?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Raubfisch im Sommer?

      Hallo zusammen, der Sommer ist ja nicht unbedingt die einfachste Zeit um auch Hecht, Zander, Barsch und Konsorten loszugehen, zumindest hört man dies oft von erfahrenen Raubfisch-Spezis. Was mich nun interessieren würde: sehr ihr das auch so? Oder seit ihr genau der gegenteiligen Meinung? Und was sind eure Tricks um bei den hohen Temperaturen die Räuber zum Biss zu überreden? <><

      Bin gespannt auf eure Postings, liebe Grüße

      gue
      'Meine größte Sorge ist das meine Frau nach meinem Tod mein Fischzeug um die Kohle verscherbelt, die ich ihr vorlog dafür gezahlt zu haben."
      AD
    • Re: Raubfisch im Sommer?

      Ich habe meine wenigen Hechte die ich im Sommer gefangen habe,alle auf kleine Köder zufällig beim Forellenfischen mit Kleinstkunstködern gefangen.
      Da müsste man mit Flurocarbonvorfach 3-9cm kleine Köder fischen.
      In der Dämmerung und in der Nacht beginnt dann aber die große Fressenszeit und da könnte man dann aber wieder normal angeln.
    • Re: Raubfisch im Sommer?

      Hi,

      also ich habe meine Hechte im Sommer immer mit Schwimmenden kleinen Wobbler (Rapala - ohen Werbung machen zu wollen) an der Wasseroberlfäche in den Abendstunden gefangen. Das war allerdings in einem Donau - Ausstand (ohne Verbindung zum Hauptstrom).
      Ich denke das es auch viel auf die Gewässer und noch viel mehr auf die Tageszeit ankommt. Ob sich ein Hecht eventuell von einem "agressiven" Wobbler zum an Biss verleiten lässt sei dahin - gestellt ;)

      lg martl
    • Re: Raubfisch im Sommer?

      Bin auch der Meinung das Raubfische im Sommer nicht so gut gehen wie im Frühling oder Herbst!Wenn ich Zander und Welse gefangen hab dann immer auf Grund mit Köderfisch,das natürlich auch immer Nachts!Spinnfischen praktiziere ich zu wenig um Erfahrungswerte preis zu geben!

      Lg Patzy
    • Re: Raubfisch im Sommer?

      Also ich fange die meisten hechte im sommer und das am morgen meist 5-9uhr und am nachmittag so ab 17uhr bis in die nacht hinein beim barsch dasselbe
      dazu such ich mir immer gute unterstände und befische diese mit schwimmkugel und totem köfi :
      Hechtköfi 10-20 cm
      barschköfi 5-10cm
      und ich fang oft wenn ich ausschlieslich darauf angle
      Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.
    • Re: Raubfisch im Sommer?

      also bei uns am Wallersee brauchst im Sommer auf Hecht gar net gehn ,die beste Zeit ist der Frühling und der Herbst,derweilen geht auch der Zander gut ,insovern man weis wo man angeln muss.derzeit beist der Karpfen ,Renke auf ca13Meter tiefe,Barsch.
      mfg Günther

      The post was edited 1 time, last by Karpfinger ().