[Donau Freudenau] Barbensession´s 2011

    • Re: [Donau Freudenau] Barbensession´s 2011

      Nicht alle Fische sind vorsichtig :mrgreen: Hat man ja bei mir gsehen Sonntag um 3.50Uhr hat mein Kollege einen Zander mit 8kg auf einer 20cm langen Karausche gefangen. :!: :!: :shock:

      LG Florian
      AD
    • Re: [Donau Freudenau] Barbensession´s 2011

      "Techtrancer" wrote:

      danke!
      nicht nur dich.......die grosse ist wie gesagt sogar mit dem 120g korb abmarschiert!
      wenn ich da dran dek wie ich mit der kopfrute oder bolo auf nasen & russnasen geangelt habe......0,08er bis max 0,12 vorfach, haken bis teils 16er runter unnd 1 made^^
      und plötzlich stürzen sie sich auf nen 4er karpfenhaken mit 15-20 maden am 0,45er flurocarbon vorfach^^



      Ja eben, das ist fast nicht zu glauben :o
    • Re: [Donau Freudenau] Barbensession´s 2011

      ev juckt es die grossen nicht mehr so bzw ev selektier ich so die grossen raus wie es karpfenangler mit dne kugeln machen
      hatte dess öfteren zupfer von fischen die scheinbar daß madenbündel nicht ins maul bekamen
      irgendwann tanzt dann ne grosse an die daß bündel hinein bekommt^^
      auf jeden scheint vor allem den nasen meine futtermischung sehr zu munden!
      obwohl es eigentlich ne brachsenfuttermischung ist :D
      bei denen funkt sie vom feinsten. die grosse brachse ist mit dem 120er korb bereits 1 minute nach dem einwurf abmarschiert
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: [Donau Freudenau] Barbensession´s 2011

      "Techtrancer" wrote:

      ev juckt es die grossen nicht mehr so bzw ev selektier ich so die grossen raus wie es karpfenangler mit dne kugeln machen
      hatte dess öfteren zupfer von fischen die scheinbar daß madenbündel nicht ins maul bekamen
      irgendwann tanzt dann ne grosse an die daß bündel hinein bekommt^^
      auf jeden scheint vor allem den nasen meine futtermischung sehr zu munden!



      Sei wie es sei Deine Methode ist erfolgreich und nur das zählt ! :-__
    • Re: [Donau Freudenau] Barbensession´s 2011

      danke sumec1985

      24. Aug 2011

      Ein par Tage ging ich der Donau nun fremd aber heute startete ich mal wieder einen Ansitz
      Dass Wetter war traumhaft...windstill und sehr warm
      Anfangs tat sich recht wenig, aber nach ner Weile war die erste Barbe gehakt welche jedoch leider nur eine 40er war
      Etwas später noch eine 40er und eine 50er und ich dachte schon heut beißen mal wieder noch kleine
      Doch dann ging es Schlag auf Schlag und ich hatte eine große am Haken und konnte sie sicher landen wodurch sich meine Stimmung natürlich gleich aufhellt
      Gerade als ich wieder beim anködern war ging erneut der Freilauf los und wieder war eine dicke Barbe am Haken
      Waren also zwei große Barben und hammer Drills binnen 5 Minuten :)
      Am Weg zum Setzkescher geschah mir dann ein Missgeschick...sie rutschte mir aus den Händen und flog den Steinwurf hinunter ins Wasser worauf ich natürlich gleich nach sprang und selbst mit einem Bein im Wasser landet........aber ich hab sie noch erwischt^^
      Danach mal wieder ein Weilchen Ruhe und schon surrte erneut mein Freilauf los und ich konnte die nächste große Barbe landen
      Bis dahin ein echt geniale Session
      Bei der nächsten Barbe hatte ich dann aber kein solches Glück. Leichter Zupfer und plötzlich erschlaffte die Spitze und ich dachte die Barbe schwimmt samt Korb. Dem war gefehlt, denn es zeigte sich dass die 0,30er Schlagschnur wohl bei ner Muschel eingeklemmt war und beim biss durchtrennt wurde.
      Ein Weilchen blieb ich noch und startete dann deutlich früher als sonst Richtung Heimwärts
      Zuhause angekommen wurde gleich mal gewogen und gemessen und heraus kam folgendes


      66,5cm | 2,455kg
      66,0cm | 2,624kg
      61,0cm | 2,209kg

      [Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/img_3458ebb7.jpg] [Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/img_3459w9yx.jpg] [Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/img_34605l8j.jpg]

      Da es noch finster war starte ich zur Tankstelle und bat den Tankwart ein par Pics mit den Barben und mir zu machen

      [Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/img_3462a9rm.jpg] [Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/img_34660lst.jpg]

      Summa summarum einer der schönsten meiner bisherigen Sessions kurz vor Ende dess Sommers und gleichzeitig dem Ende der Weissfischsaison :mrgreen:
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: [Donau Freudenau] Barbensession´s 2011

      petri dank euch dreien!

      @ Oberesalzach
      ich hoffe daß ich bald mal eine mit 70+ lande
      montage ist nun seit gestern perfekt dafür geeignet
      falls nicht heuer, dann ev nächstes jahr in nem andren revier. hab da bereits zwei unter der lupe
      ist ganz verschieden wie weit draussen ich angle
      teils nur 7-8 meter, teils aber auch bishin zu 50, 60 oder 70m
      ist ganz vom angelplatz abhängig
      muss mir aber mal speed körbe kaufen denn da gibt es noch nen platz wo ich es gerne mal auf 80m oder mehr probieren möcht sofern ichs mit den speedkörb dawerf. luftwiederstand ist dabei daß prob, denn mit normalen körben gehte s mal fix nicht
      und dann wirds ne überraschung ob solche speedkörbe bei der dortigen strömung überhaupt liegen bleiben
      falls nicht werd ich den speed körben ev noch krallen dran bauen und es nochmal versuchen
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: [Donau Freudenau] Barbensession´s 2011

      du wirst es nicht glauben aber am kanal brauch ich teils 250er krallenkörbe und weiter draussen als 10-15m bleiben mir die dennoch nicht liegen
      auf der donau gibt es wiederum auch stellen wo 160g ohne kralle für 60-70m reichen
      beim tüfteln hast du auf alle fälle recht :D
      alles gehört mal ausprobiert weil es kann immer was noch besseres geben^^
      dementsprechend schaut inzwischen auch mein futter und lockstofflager aus :twisted:
      hab derzeit um die 10 liter verschiedenster flüssige lockstoffe, 2-3kg verschiedenster pulferförmige lockstoffe und um die 50kg verschiedenster fertigfutter zhaus liegen :mrgreen:
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: [Donau Freudenau] Barbensession´s 2011

      danke sumec1985!

      @ Oberesalzach

      ne feine fischerei ist es wahrlich nicht
      aber barben lieben strömung und denen kanne s fast nicht zu viel strömung sein
      also bleibt einem da nichts andres übrig als dort zu angeln wo die strömung ist
      und wenne s dann 250er krallenkörbe sein müssen weil rgad dort die barben stehen dann muss man diese hald montieren
      lieber ist es mir natürlich mit 100er körben da die schöner handzuhaben sind
      nen 250er korb vom grund weg zu bekommen ist selbst mit meiner extra heavy feeder nicht lustig
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: [Donau Freudenau] Barbensession´s 2011

      "Esox007" wrote:

      Petri zu den fetten Barben! Barben sind für mich einer der Fische, die ich weder live gesehen habe, geschweige denn gefangen.

      Lg

      Der Drill von Barben ist ein Wahnsinn :-__ Die Fische haben echt Kraft und bestehen ja auch fast nur aus Muskeln :)

      Tecthtrancer befindet sich grad wieder am Wasser auf der Jagd nach der 70+ Babre, wenn er etwas fängt gibts morgen wieder einen Bericht :-__ Ab jetzt ist Techtrancer unser Barbengott :mrgreen:

      LG Florian
    • Re: [Donau Freudenau] Barbensession´s 2011

      @ Esox007

      du kannst gerne mal mit auf ne barbensession kommen wenn du magst
      wie flo schriebt sind die drills von barben wahrlich der hammer
      sie lieben ja starke strömung und wenn sie sich dann dort quär stellen und angasen glaubst du die angel bricht dir gleich ab oder die schnur reisst wenns ne dicke ist
      so richtig gas geben sie aber erst wenn du sie schon knap vor dem kescher hast und denkst daß wars. dann gasen sie nochmal volldampf drauflos
      am anfang dess drills kann man auch recht rasch abschätzen obs ne grosse oder kleine ist
      "kleine" mit 40cm oder so zappeln. ab ca 60cm ziehen sie langsam am grund und man muss versuchen sie vom grund fern zu halten da es ansonsten daß vorfach kappt. und wenn sie sich nur sehr schwär heranziehen lässt ist es ne besonderst grosse die gerade am haken ist

      @ Angelsüchtiger

      der karpfengott schmeichelt mir mal wieder :)


      25. Aug 2011

      Heut scheint ja der vorletzte wirklich heiße Tag in diesem Jahr zu sein und so startet ich erneut an die heiß geliebte Donau
      Diesmal in Begleitung eines guten Freundes der mich seit knapp nem Jahr nicht mehr beim Angeln begleitet und mir Gesellschaft geleistet hat. Also war quasseln ende nie angesagt^^
      Kurz vor Mitternacht dann die erste Barbe mit 55cm
      Dieser folgten zwei 40er Barben und ich befürchtete schon dass nun die kleinen anlaufen jedoch tat sich danach nicht mehr viel und der Freund startet mit dem Fahrrad richtung heimwärts und ich war guter Dinge dass bald mehr beißen würde da Ruhe einkehrte
      Keine 5 Minuten war er weg und schon drillte ich die nächste Barbe
      Diesmal aber eine mit 69cm und stolzen 3,061kg
      Zwar ums a...... nicht die angepeilten 70+, aber ich hab mir ja zwei neue Ziele gesteckt. 70+ oder über 3kg :)

      Hier die Fotos von der schönen Barbe welche wieder der Tankwart schoss und mir dabei erzählte dass er zwar mit Fischen nix am Hut hat, aber Landesmeister im Bowling ist ist und wohl jeder seinen Tick hat. Da die Pics diesmal aber etwas verwackelt waren hab ich mich auf der Donau nochmals von einem Passanten ablichten lassen

      [Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/bearbeitetblf3.jpg] [Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/260820111141oz4.jpg]

      Kurze Zeit danach fing ich noch eine Barbe mit ca. 40cm, zwei Barben mit ca. 50cm und nochmals eine mit ca. 40cm
      Ging also heute ganz schön dahin bei der Barbensession und denk 8 Barben wovon jede über 40cm hatte können sich auch sehen lassen
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!

      The post was edited 7 times, last by Techtrancer ().

    • Re: [Donau Freudenau] Barbensession´s 2011

      schuld dran waren bei dir diesmal aber wieder die badegäste :(
      sowas gehört verboten :lol:
      badesaison ist aber nun e bald vorbei und dann hast sicher mehr glück an dem teich!
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!