[Donau Freudenau] Barbensession´s 2011

    • Re: Barbensession @ Freudenau 2011

      ok danke für die tipps dan guck ich ma ob ich auch ma wieder eine fange
      Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.
      AD
    • Re: Barbensession @ Freudenau 2011

      3. Jul 2011

      Heute Abend kurz mit nem Freund tel der bereits an der Donau war und fragte ob ich auch noch ans Wasser komme.
      Eigentlich wollte ich ja nicht, denn wegen dem krassen Wetterumschwung was nix Gutes zu erwarten
      Wie dem auch sei..... also schritt ich in die Küche und mixte ne neue Barbenfuttetrmischung zusammen die ich fresh ausgetüftelt habe
      Bestehend aus 2 Fertigfutter, 3 Lockmittel, 4 Einzelbestandteile und die üblichen Sachen wie Maden und co :twisted:
      Da der Freund nur mit Spinnrute bewaffnet war, nahm ich auch 2 Ruten für ihn mit und startete ans Wasser
      Bis dann mal alles am Wasser und aufgebaut war dürft es kurz vor 23:00 gewesen sein
      Leider zickten die Barben anfangs extremst und es war tote Hose
      Dann ein Zaghafter Zupfer auf der Angel meines Kollegen und die erste kleine Barbe war gefangen
      Kurze Zeit später verlor er leider ne Große, jedoch landete er etwas stäter dann eine richtig Dicke mit 64cm
      Dann war ich wieder an der Reihe und verlor ne Große, und landete ne kleinere und darauf er wieder eine
      Er Morgens dann Richtung Heimwerts und ich angelte weiter und find noch weitere 5 Barben und verlor leider nochmals ne Dicke
      Hier ein Pic von 2 meiner Barben und der kleineren meines Kollegen

      [Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/03072011082zdx8.jpg]

      Von der Großen von Ihm gibt es leider keine Pics
      In Summe war die Session mit 9 Barben in Anbetracht der wiedrigen Umstände durchaus erfolgreich
      Ich bin dann schon mal extremst gespannt wie die neue Futtermischung bei besserem Wetter funkt
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!

      The post was edited 2 times, last by Techtrancer ().

    • Re: Barbensession @ Freudenau 2011

      Danke!
      Die Barben nicht aber ich :D
      Ich leg nur gerne ein Päckchen Zigaretten bei den Pics dazu auf welchen nur Fische zu sehen sind, damit der Betrachter nen Grössenvergleich hat.
      Du hast natürlich richtig geraten. Daß werden Steckerlfische :)
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!

      The post was edited 1 time, last by Techtrancer ().

    • Re: Barbensessions @ Freudenau 2011

      @ Bachangler

      danke

      @ Karpfinger

      klar kann ich ausladen
      und dann ist tragen angesagt
      hatte heute ein futeral mit 6 ruten (4 davon montiert),highpod und unterfänger mit, dann nen bum vollen rucksack am rücken, rodpod in der einen hand und nen kübel mit rund 10kg in der andren
      und daß ganze dann ein par hundert meter schleppen :roll:
      sollt mir mal so nen trolly zulegen. blos dann wirds echt eng im auto :(
      aber was tut man nicht alles um fisch zu fangen :-// :-// :-// :-// :-//
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Barbensessions @ Freudenau 2011

      Ja das leidige Thema vom tragen kenn ich nur zu genüge,bin zwar am Campingplatz und der liegt direkt am See, jedoch muss ich auch einen Weg von 500 m zurücklegen,quer durch den ganzen Campingplatz und dan noch aussen rum, am Wasser entlang bis ich zum Boot komme hängt sich das Zeug ganz schön an.(Bootsmotor,Ruten ,Koffer,Köderkübel,Kescher,Jausentasche da lempert sich schon was an Gewicht zusammen. :cry:
      mfg Günther
    • Re: Barbensessions @ Freudenau 2011

      gibt hier auch ein wasser welches mir extremstens gefallen würd
      dort sind es aber ca 1,8km bis zum hot spot :(
      daß will ich netmal ohne ausrüstung regelmässig hatschen auch wenn ich heuer nen halbmarathon gelaufen bin
      falls ich mir daß wasser irgendwann nehm, dann nur in kombi mit nem elektro roller :D
      muss nur einen finden der odentlich ausrüstung inkl mir packt^^
      200kg dmait reserve für ausrüstung ist wär nice!
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: [Donau Freudenau] Barbensession´s 2011

      20 & 21. Aug 2011

      Der Donau war ich nun ein Weilchen untreu und gestern ging es dann mal wieder dahin damit sie mir nicht böse wird.
      Anfangs tat sich recht wenig und dann hatte ich plötzlich drei phatten Runs binnen 5 Minuten und bei allen drei bog sich mein Haken auf :(
      Dann wieder lange nichts und eine 40er Barbe und in den Morgenstunden konnte ich eine dicke Nase landen welche es dann Frühmorgens gleich vor dem schlafen gehen zu essen gab :)
      Heut hab ich es dann kurz am Donaukanal versucht, aber entschloss mich recht bald zu nem Platzwechsel an die schöne Donau, da am Kanal nur wenig und kleine Barben bissen.
      An der Donau angekommen Drillte ich noch bevor die zweite Rute aufgebaut war die erste 50+ Barbe
      Kurze Zeit später wieder ein aufgebogener Haken........zeit auch die zweite Angel auf massiveres Material umzurüsten.
      Anstelle 10er Feederhaken kamen 4er Karpfenhaken zum Einsatz :D
      Ab dann schlitze kein Haken mehr und aufbiegen tut sich da auch nichts mehr^^
      Leider gab dafür dann die 0,30er nach........war wohl ein Muschelbesetzter Felsen worüber sie beim Run gestreift war denn beim Anschlag spürte ich keinerlei Wiederstand
      Bei den nächsten Runs wieder eine 50+ Barbe, ne 40+ Barbe, ne große Nase, ne große Brachse und nochmal eine mittlere Nase
      Kaum zu glauben dass bei allen Fischten mit Ausnahme der mittleren Nase trotz 120er Korb der Freilauf los ging!!!!!!!!
      Und dass eine Nase und Brachse nicht mal ein 0,45er Flurocarbon Vorfach sammt 4er Karpfenhaken vergrämt wunderte mich umso mehr

      [Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/2208201111218bu.jpg]
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: [Donau Freudenau] Barbensession´s 2011

      danke!
      nicht nur dich.......die grosse ist wie gesagt sogar mit dem 120g korb abmarschiert!
      wenn ich da dran dek wie ich mit der kopfrute oder bolo auf nasen & russnasen geangelt habe......0,08er bis max 0,12 vorfach, haken bis teils 16er runter unnd 1 made^^
      und plötzlich stürzen sie sich auf nen 4er karpfenhaken mit 15-20 maden am 0,45er flurocarbon vorfach^^
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!