Karpfenangeln

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Karpfenangeln

      War heute am Wasser bis um 11:30 und stellte meiner Meinung nach ein Fänomen fest.
      Wir waren heute 5 Fischer und alle gingen auf Karpfen,hatten zwar alle zusammen Bisse aber keiner konnte
      die Karpfen landen.Bei jedem schlitzte die Haken aus.Mir gings zweimal so,daß kann doch kein Zufall sein :o .
      Oder sie haben den Köder so vorsichtig genommen,daß er nicht gut griff.Auch die Forellen beißen nicht.
      Die schwimmen in Uferhähe und schnappen nach Luft, kommt mir vor.Du kannst alle Köder versuchen,vom Teig,Wurm,Made
      und und und.Sind vor 14 Tagen besetzt worden,da müssen die doch schon beißen :?: :?:
      Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
      lG.BILL
      AD
    • Re: Karpfenangeln

      Wenn die besetzten Forellen obenr schwimmen und nach Luft schnappen ist das Wasser zu warm und zu Sauerstoffarm. Das ist bei uns in der Fischach auch schon passiert. Da wurden Bei einer wassertemperatur von an die 22 Grad große Forellen besetzt die sind am Anfang auch obenauf geschwommen und haben nach Sauerstoff geschnappt. Erst nach über 14 tagen haben die dann gebissen.
    • Re: Karpfenangeln

      Hallo Bill
      Das ergeht nicht nur dir so an deinem Gewässer,sondern hab ich sogar schon am Wallersee erlebt,da schnappen die Forrellen nach luft siehst wo sie sind aber beisen tun sie so vorsichtig oder gar net. Egal mit welchen Köder ich es probiert habe
      mfg Günther
    • Re: Karpfenangeln

      Kann ja auch sein, das die Karpfen überfressen sind. Nicht nur durchs anfüttern sondern auch durch die Naturnahrung.

      Wenn die Forellen an der Oberfläche nach Luft schnappen, ist zu wenig Sauerstoff im Wasser oder eventuell ist ihnen die Wassertemperatur zu hoch
      Gruß Stefan
    • Re: Karpfenangeln

      "Karpfinger" wrote:

      Hallo Bill
      Das ergeht nicht nur dir so an deinem Gewässer,sondern hab ich sogar schon am Wallersee erlebt,da schnappen die Forrellen nach luft siehst wo sie sind aber beisen tun sie so vorsichtig oder gar net. Egal mit welchen Köder ich es probiert habe


      da ja die Fischach aus Wallerseewasser besteht war es da im August dasgleiche. Der frische besatz biß 14 tage nicht und eine Woche sind sie an der Oberfläche geschwommen.

      Lg. Peter