Neues Gewässer die Ybbs Bez. Scheibbs

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Neues Gewässer die Ybbs Bez. Scheibbs

      Unser Günther hat uns da wieder ein neues Gewässer reingestellt die Ybbs Bez. Scheibbs. Hab ich mir natürlich sofort durchlesen müssen. Hab mir zuerst die Bilder angeschaut - nettes Bächlen. Dann hab ich mal kurz einen Blick auf die Lizenzpreise geworfen :???: :o :shock: -- 180.- Euro für eine Tageskarte. Sagt Freunde wo führt das denn hin. Ich hab schon gewußt das die Ybbs nicht billig ist aber laßt Euch mal die 180 auf der Zunge zergehen. Da bekomme ich ja in Salzburg in der Oberen Glan die Jahreskarte.

      Lg. Peter
      AD
    • Re: Neues Gewässer die Ybbs Bez. Scheibbs

      bin ganz bei Dir - derartige Preise sind für mich einfach unverständlich! 1.340 für eine Jahreskarte, und dann noch nur Werktags - wahnsinn...
      'Meine größte Sorge ist das meine Frau nach meinem Tod mein Fischzeug um die Kohle verscherbelt, die ich ihr vorlog dafür gezahlt zu haben."
    • Re: Neues Gewässer die Ybbs Bez. Scheibbs

      Bevor ich dieses Gewässer eingestellt habe, war für mich immer die Pielach angelplatz.at/phpBB3/austria/n…gen/fliegen_stpoelten.php
      das Revier mit dem höchsten Tageskartenpreis (165 € für Gäste).
      Habe eigentlich nicht damit gerechnet das dies zu schlagen ist. Aber beim Ybbsrevier legt die ÖFG1880 aber noch mal eins drauf.

      Generell sind die Voralpenflüsse Ybbs, Pielach, Traisen und auch die Erlauf keine günstigen Reviere.
      Zum einen durch die Qualität, die Umgebung (gar nicht immer der Fischbestand) usw. sicher gerechtfertigt, aber bei solchen Preisen fragt man sich wieso derart viel!???

      Der Preis für eine Jahreskarte ist ist mit 1400 € ja im Verhältnis noch recht gering, daher kann man wohl davon ausgehen das man hier unter sich bleiben will und nur den betuchten das Fischen ermöglicht.

      Mfg
      Günther