Zelten ohne Boden - Achtung beim Nachtfischen

    • Re: Zelten ohne Boden - Achtung beim Nachtfischen

      Ob ich jetzt in meinen Brolly einen Boden drin hab oder nicht, ist mir ja ziemlich egal. Meistens habe ich sowieso keinen Boden drin, also kann ich nur darüber lachen :lol:

      Das sage ich Dir warum die alle ein Zelt brauchen - weil es einfach modern geworden ist und din Angelgeschäfte das Ansitzangeln inkl. Boiliefischen in gemacht haben.


      Schau ma mal, wennst 2 oder 3 Tage durchgehent am Wasser bist, wie du ohne Zelt da stehst. :-<<

      Ich weiss wirklich nicht warum ihr beim Nachtfischen ein Zelt benötigt,Schlaft ihr etwa beim Nachtfischen??


      Das kannst aber nicht vergleichen, obst eine Nacht am Boot verbringst und dann heimfährst oder obst mehrere Tage durchgehend am Wasser bist... Natürlich schlafe ich in der Nacht. Wenn ich einen Karpfen fange hakt er sich selber und meine Sounderbox weckt mich dann auf :mrgreen:
      Gruß Stefan
      AD
    • Re: Zelten ohne Boden - Achtung beim Nachtfischen

      Ich weiss wirklich nicht warum ihr beim Nachtfischen ein Zelt benötigt,Schlaft ihr etwa beim Nachtfischen??

      :lol: :lol: :lol:
      Was glaubst du na sicher, wenn ich mal paar Tage am Wasser bin oder auch nur eine Nacht nimm ich natürlich eine Liege mit damit ich ein bisschen schlafen kann. Das macht ja jeder ;) Wenn was beisst piepst der Bissanzeiger eh und weckt mich auf.
      Eine Ausnahme ist es, wenn ich bei versunkenen Bäumen fische da versuche ich nicht zu schlafen. Da muss ja ich sofort anschlagen.

      LG Florian
    • Re: Zelten ohne Boden - Achtung beim Nachtfischen

      Juhu noch zwei wochen haben meine Jungs noch Schule, dan bin ich mit meinen Jungs durchgehend 9 Wochen am Wasser,und ich brauch dan auch keine Angst haben wen ich über Nacht mit dem Boot unterwegs bin, das ich nass werde da ich mir ein Überdach (Sonnendach) gebaut habe .das war schon ganz schön nervig wenn es zu regnen begann und alles wurde Nass im Boot,nur eine Regenbekleidung deckt nun mal nicht das ganze Boot ab. :D :P
      mfg Günther
    • Re: Zelten ohne Boden - Achtung beim Nachtfischen

      "Karpfinger" wrote:

      Juhu noch zwei wochen haben meine Jungs noch Schule, dan bin ich mit meinen Jungs durchgehend 9 Wochen am Wasser,und ich brauch dan auch keine Angst haben wen ich über Nacht mit dem Boot unterwegs bin, das ich nass werde da ich mir ein Überdach (Sonnendach) gebaut habe .das war schon ganz schön nervig wenn es zu regnen begann und alles wurde Nass im Boot,nur eine Regenbekleidung deckt nun mal nicht das ganze Boot ab. :D :P


      Ich hoffe nicht das Deine Bootsüberdachung einen Boden hat :lol: :lol:
    • Re: Zelten ohne Boden - Achtung beim Nachtfischen

      Alles schön und gut aber wo ich den Aufseher darauf aufmerksam gemacht habe am Salzachsee, dass am Damm angefüttert wird und mit lebend Köder geangeltwir, bin ich nur mit einem Schmunzeln angelächelt worden......
      also schließe ich mein fazit (tut mir leid)
      kommt immer auf den Aufseher an ...der eine so der andere so....
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
    • Re: Zelten ohne Boden - Achtung beim Nachtfischen

      Hin und wieder fährt man ja auch weit weg zum Angeln so wie ich in die Tschechei,und da Angelt man dann natürlich nicht nur einen Tag weil es völlig Sinnlos währe von der Zeit!
      Und da ist es schon wichtig das man sich irgendein Zelt oder Liegen mit nimmt.Soll ich etwa im Auto schlafen oder mir irgendwo ein Zimmer nehmen,wenn ich meine Lieblingsbeschäftigung ausübe ?
      Und es ist auch eine Tolle Sache ein Wochenende zu fischen in der Wildnis überhaupt wenn man nicht alleine ist :D
      Ich glaube auch das es hier wichtigere währe andere sachen zu verbieten wie ein Zelt auf eine Wiese zu stellen(für Fischer) wo man die Natur überall zubetoniert, hineinbohrt und bei einem Zelt sicher nicht gleich die Wiese abstirbt und der Boden kaput ist.

      Lg Patzy