Gastfischen an der Salzach bei Laufen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Gastfischen an der Salzach bei Laufen

      Hallo Angelfreunde möchte euch kurz ein Gewässer in Deutschland vorstellen.
      Die Salzach bei Laufen (Grenze zu Oberndorf)
      Revierlänge: Laufen Staatsbrücke bis Tittmoning ink. Lebenauer Kanal und Altwasser.
      Lizenzpreis : 15Euro.
      Fischarten Salzach : Nasen,Barben,Äsche,Regenbogenforelle,Bachforelle,Bachsaibling,Huchen
      Kanal : Nasen,Barben,Karpfen,Waller (wurde vor 2 Jahren einer gefangen mit 30Kg)
      Rebo,Bafo,div Weisfische,Huchen,Hecht,Zander.
      Besonderheit Kanal: Wenn er aufhört zum fließen kommen die Fische von der Salzach in den Kanal ein wahrer Hot Spot ist wo der Kanal
      in die Salzach mündet ein wunderschönes Gewässer

      Altwasser : Karpfen,Hecht,Rotaugen,Rotfedern,Brachsen,Zander,Waller,Barsch,Graskarpfen.

      Also wenn Ihr lust habt einmal in Deutschland zu angeln kann ich den Abschnitt nur empfehlen.
      Bewirtschaftet wird alles vom Fischereiverein Burghausen der sich sehr um seine Gewässer kümmert.
      vom Besatz über Pflege kann man wirklich nicht klagen.

      Grüße aus Reichenhall Max
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
      AD
    • Re: Gastfischen an der Salzach bei Laufen

      Günstiger und auch eine schöne strecke ist die Salzach vom einlauf der Salach bis zum start der strecke die von dir beschrieben wurde

      die strecke ist in privatbesitz und die karte kostet 10€

      zu bekommen ist die karte beim Fam. Huber ( auch eigentümer der strecke )

      in laufen , wenn man von freilassing nach laufen einfährt direkt an der hauptstraße ein markant blaues haus auf der rechten seite... die genaue anschrift hab ich leider nicht im kopf werd sie aber bei zeiten nachreichen


      gruß
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Gastfischen an der Salzach bei Laufen

      werd morgen noch ein paar gewässer vorstellen, grad vom nachtfischen zurück, konnte einen zander mit 54cm und nen 46 karpfen überlisten :mrgreen:
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Gastfischen an der Salzach bei Laufen

      "Taurinus" wrote:

      Günstiger und auch eine schöne strecke ist die Salzach vom einlauf der Salach bis zum start der strecke die von dir beschrieben wurde

      die strecke ist in privatbesitz und die karte kostet 10€

      zu bekommen ist die karte beim Fam. Huber ( auch eigentümer der strecke )

      in laufen , wenn man von freilassing nach laufen einfährt direkt an der hauptstraße ein markant blaues haus auf der rechten seite... die genaue anschrift hab ich leider nicht im kopf werd sie aber bei zeiten nachreichen


      gruß


      Interessant! Das ist praktisch vom Ende der PPS-Reviere bis nach Oberndorf?

      Und die andere Strecke ist direkt in Laufen? Ich würd gern mal auf Wildkarpfen fischen...

      Lg,
      Robert
    • Re: Gastfischen an der Salzach bei Laufen

      "bipolar" wrote:

      "Taurinus" wrote:

      Günstiger und auch eine schöne strecke ist die Salzach vom einlauf der Salach bis zum start der strecke die von dir beschrieben wurde

      die strecke ist in privatbesitz und die karte kostet 10€

      zu bekommen ist die karte beim Fam. Huber ( auch eigentümer der strecke )

      in laufen , wenn man von freilassing nach laufen einfährt direkt an der hauptstraße ein markant blaues haus auf der rechten seite... die genaue anschrift hab ich leider nicht im kopf werd sie aber bei zeiten nachreichen


      gruß


      Interessant! Das ist praktisch vom Ende der PPS-Reviere bis nach Oberndorf?

      Und die andere Strecke ist direkt in Laufen? Ich würd gern mal auf Wildkarpfen fischen...

      Lg,
      Robert



      Das Revier nach der PPS Salzach ist privat und gehört einem in Laufen. Man bekommt dort aber für 10 Euro Lizenzen. Der Fischereiverein Laufen hat dann das Salzachrevier von Laufen bis nach Burghausen.