Köder und Montage für Stör

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Köder und Montage für Stör

      Hallo Leute,

      Vom Forumstreffen im Fischerparadies Weinburg inspiriert, möcht ich auch mal einen Stör erwischen ;)

      Verratet doch mal eure Köder, Käse und Halibut Pellets hab ich ja schon mitbekommen.

      Die Montage, ev eine Selbsthakmontage?
      Gruß Stefan
      AD
    • Re: Köder und Montage für Stör

      ganz normale grund montage ohne selbsthak und co
      hab im laufe dess tages auch den freilauf abgeschalten weil ich mich damit einfach nicht zurecht fand, da ich in 25 jahren noch nie mit ner freilaufroplle geangelt habe
      jedesmal wenn ich anschlug surrte die rolle^^
      also abgeschalten und dann hats wieder funktioniert :)

      ich wollte ursprünglich aber eigentlich mit schwimmer angeln, hatte aber meine waggler @ home vergessen und für die ffixposen war daßw asser zu tief bzw die angel zu kurz :(

      achja....maden hatte ich auch viel zu wenig mit und tauwürmer leider auch keine :(
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Köder und Montage für Stör

      Alles "fischige" ist für den Stör perfekt. Da sie einen sehr guten Geruchssinn haben können Sie bis zu 100m riechen und finden einfach alles. In freier Wildbahn frisst der Stör nur Fische! Darum funktionieren auch Heilbutbellets ganz gut und Fischmehl ist auch nie verkehrt :D Käse geht halt gut weil er stinkt *gg*
    • Re: Köder und Montage für Stör

      Also ich empfehle Hailbutpeletts und Russen sind auch super!!!!!

      ich habe in waasen so gefischt--> 20cm langes anti-tangle tube und80 gramm blei vorfach war ein no-knot mit 4er haken

      meinen ersten den ich gefangen habe in zeutschach mit 8kg hab ich auf der matchrute gefangen auf einer 4gramm pose und 22er mono hauptschnur und vorfach war eine 18er mono mit 10er haken

      LG Florian
    • Re: Köder und Montage für Stör

      Besten Montagen sind aus der Karpfenangelei die Selbsthakmontagen. Allerdings etwas robuster und auch das Vorfach sollte etwas längers ein. Ruhig so 20cm.

      Köder hat sich bei uns zumindest Tilsitter, Harzer Roller sowie Räucherlachs als das Nonplusultra entpuppt.

      Am besten in Kombination. Angeboten einfach ans Haar -vorher ggf mit Nylonstrumpf umwickeln.

      Habe selbst schon mehrere Störe bis 50Kg und 180cm fangen können.
    • Re: Köder und Montage für Stör

      "Sascha R" wrote:

      Besten Montagen sind aus der Karpfenangelei die Selbsthakmontagen. Allerdings etwas robuster und auch das Vorfach sollte etwas längers ein. Ruhig so 20cm.

      Köder hat sich bei uns zumindest Tilsitter, Harzer Roller sowie Räucherlachs als das Nonplusultra entpuppt.

      Am besten in Kombination. Angeboten einfach ans Haar -vorher ggf mit Nylonstrumpf umwickeln.

      Habe selbst schon mehrere Störe bis 50Kg und 180cm fangen können.



      Räucherlachs ist auch mal was neues. Mich wundert das aber nicht, wenn man hört das sie auf Rollmops auch gut beißen.
    • Re: Köder und Montage für Stör

      "Sascha R" wrote:

      Rollmops haben wir auch drauf gefangen -allerdings in Räucherlachs eingewickelt.

      Rollmops und Räucherlachs essen wir lieber selber :lol: Unser Topköder ist richtig stinkender Käse, Favoriten: Zillertaler Bergkäse oder der ganz übel riechende Bierkäse - gefischt wird mit normale Karpfen(Boilie)montage.

      Gruß Joggl
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Köder und Montage für Stör

      Sage ich ja. Wir nehmen bevorzugt Tilsitter und Harzer Roller -schööön reif und stinkig. Auch Köder die mit Buttersäure behandelt wurden funktionieren recht gut. Da gibt es diverse Futtermischungen und Bopilies zu kaufen. Wenn man das selber machen will -ein kleines Tröpfchen auf nen Boilie wäre schon zu viel -also wirklich nur ganz ganz ganz wenig -schön einziehen lassen und los damit.
    • Re: Köder und Montage für Stör

      In Weinburg gibt es Massen von Stören. Ich fische dort mit einer Durlaufmontage mit Boilie-Vorfach.An den Haken kommt ein nicht zu Süßer besser stinkender Boilie, Käse (stinkend) oder Frolic sollte auch gehen. Anfüttern darf man dort zwar nicht, aber ich GLAUBE es wird keinen stören wenn du 4,5 Boilies reinhaust. Zum Gerät noch was : keine zu dünne Schnur die aber MONOFIL sein muss. Und einen leichten Bissanzeigen der Anhieb sollte nach etwa 50 cm Schnurzug erfolgen. Fullruns gibt fast nie. Wenn die Fische beissfreudig sind fängst du so sicher deine Fische. Und noch was, ich habe dort 14 Störe fangen können und es war keiner unter 110cm dabei ;)