Angelausflug in der Tschechei

    • Angelausflug in der Tschechei

      Hallo!

      Dieses Vergangene verlängerte Wochenende wurde auch von mir zum Fischen genützt,ich und ein Freund fuhren von Donnerstag bis Sonntag zu unseren schon langjärigen Lieblingsgewässer.
      Der Teich hat eine größe von 45ha und ist in der nähe von Budweis.Die Wassertiefe beträgt unterschiedlich von 1m bis zu max. 3m.

      Als wir um ca. 7.00 am Platz waren wurde zuerst Partyzelt und Iglo-zelt aufgebaut um uns vor eventuellen Regen zu schützen.



      Als diese schon zulange dauernde Arbeit endlich erledigt war ;) wurden die Rod Pods aufgebaut,futter abgemacht und ausgeworfen



      Nach getaner Arbeit haben wir gleich mal angefüttert,da wir von einem schon fischenden Kolegen aufmerksam gemacht wurden das seit einigen Tagen nicht so läuft mit der Bisslaune der Karpfen die wir zurzeit nachstellten :(
      Leider wurde seine Diagnose wahr und es lief den ganzen Tag nichts,
      Am späten Nachmittag entschlossen wir erst mal die Ruten einzuholen um zur Angelhütte schaun und ein paar gute Budweiser Bier zu trinken,vielleicht wirds ja dann besser ;)
      Als die Nacht eingetroffen war legten wir wieder aus und nach ca. einer Stund konnte mein Zeltnachbar einen schönen 9,7 kg Karpfen auf Maiskette mit kleinen Pop up landen.
      Die Hoffnug war also groß das es eine super Nacht werden könnte,leider war das der einzige Fisch der Nacht.
      In der früh wurde dann erst mal geschlafen bis man es im Zelt nicht mehr wegen der Hitze aushielt!
      Diese Hitze hilt dann an,so das die Nächsten zwei Tagen nur beim Barsch und Rotaugen zupfen erfolgreich waren :-_
      Am letzten Abend wurden dann nochmal die letzten Kräfte angesetzt um doch noch einen schönen Fisch zu landen!Schon wie am Vorabend Angelte ich mit einer Rute auf Karpfen und mit der anderen mit Tauwurmpinkel auf Wels.
      Um ca. 01.00 war es dann so weit und die Welsrolle begann Schnur zu lassen,ich lies den Fisch ca. 20 meter siehen und schlug an.
      Nach kurzer zeit begann der Fisch zu "stessn" und mir war klar das es nur ein Wels sein kann :D
      Nach wenigen Minuten war der Fisch im Kescher und ich war überglücklich nach dieser langen Durststrecke :!:

      Wels 102cm


      Am Sonntag vormittag wurde dann wieder abgebaut und zusammengeräumt und trotz weniger Fische freuen wir uns schon aufs nächste mal

      Lg Patzy
      AD
    • Re: Angelausflug in der Tschechei

      Danke für die Petris!
      Ja nächstes mal sind die Karpfen hoffentlich mehr in Bisslaune ;)

      Peter,ich weis nicht ob du den Teich meinst den ich meine.Von der Strasse aus sieht man ihm nicht ,muss man ein Waldwegerl fahren.
      Er befindet sich nach Budweis Richtung Strakonice.

      Lg Patzy